“Sehenswert”

Kunsthalle Krems
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: ACHTUNG! Die Kunsthalle Krems schließt bis 30. Juni 2017 vorübergehend ihre Pforten aufgrund von Sanierungsarbeiten. Die Wiedereröffnung findet am 1. Juli 2017 statt. Das Programm der Kunsthalle Krems als das internationale Ausstellungshaus Niederösterreichs bewegt sich im Spannungsfeld der Kunst des 19. Jahrhunderts, der klassischen Moderne bis hin zur Gegenwart. In monografischen und thematischen Ausstellungen werden scheinbar altbekannte Meister und in Österreich nicht oder selten gezeigte internationale Künstlerinnen und Künstler neu entdeckt. Die Vernetzung von Altem und Neuem lässt aufregende Blickwinkel entstehen und eröffnet neue Zugänge.
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 5. Mai 2014

wir besuchte bei unseren Wochendtrip auch die Kunsthalle Krems. Bin keingroßer Fan von Austellungen ,aber die derzeitige Austellung ,mit dem Titl ; Zurück in die Zukunft war schon sehr Interessant. Große Meister werden hier präsentiert und ein wenig Geschichte kann man auch damit lernen ( zurück bis ins Jahr 1586).Das Haus ein großer moderner Komplex und sicher eine Bereicherung für Krems und das Land NÖ.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, norbine!

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Yoko Ono”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Selten hat mich eine Ausstellung so gefesselt und bewegt wie diese. Ich wusste nur wenig über Yoko Onos Leben und ihr künstlerisches Schaffen und war ganz erstaunt, was diese mittlerweile 80 jährige Künstlerin alles gemacht hat.
Yoko Onos Lebenswerk wird in der Kunsthalle Krems eindrucksvoll präsentiert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martina S!
Krems an der Donau, Österreich
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schön gemacht”
Bewertet am 30. April 2013

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.Ich kenne die Vorgeschichte zu diesem herrlichen Bauwerk das einst eine Fabrik war.Ich selbst dort in den Kindergarten ging.Nach der Schliessung der Fabrik erbaute man dieses Kunstwerk.Wenn man die Stiegen rauf geht sieht man ein längliches Pool um sich dort die Füsse zu erfrischen,also nicht tief.Die ganze Kunstmeile ist sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, brigitte o!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“oh wunder”
Bewertet am 8. April 2012

gut gemachte ausstellung zum thema wunder, aber für meinen geschmack etwas viele videoinstalationen. von außen unscheinbares gebäude mit toller innenarchitektur...........................................................................................................................................................................

Aufenthalt April 2012
1 Danke, christoph o!
St. Pölten
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellungen”
Bewertet am 27. März 2012

Tolle wechselnde Ausstellungen.Auch sehr gut sind die Museumspädagogischen Angebote! für Schüler und Kinder, welche immer begeistert von den kreativen Ideen diesee Museumspädagogen sind. Kleine feine Ausstellungen in der romantischen Stadt Krems, gleich beim neuen Hafen in Krems-Stein. Die Ausstellungen sind bequem in einer halben oder intensiv 1 Stunde zu besichtigen. Also man ist nicht komplett müde, wie nach einem Museumsbesuch im Louvre oder Kunsthistorisches Museum o. ä.

Aufenthalt November 2011
Danke, RegrubSt_P_lten!