Arte Hotel Krems
Steigenberger Hotel and Spa(Krems an der Donau)
220 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Wein-Gut Hutter(Krems an der Donau)
175 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Appartements Weinberg Lodge(Krems an der Donau)
174 $*
zum Angebot
Hotel Unter den Linden(Krems an der Donau)
131 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sportbauernhof Hochalmblick(Krems an der Donau)
105 $*
zum Angebot
Hotel Zum Goldenen Engel(Krems an der Donau)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Weinberghof Ilkerl(Krems an der Donau)
zum Angebot
Gästezimmer Krappel(Krems an der Donau)
  • Kostenlose Parkplätze
Kolping Campus Krems(Krems an der Donau)
  • Kostenloses WLAN
Alte Post(Krems an der Donau)
  • Restaurant
Bewertet 4. Oktober 2012

War im Mai 2012 für 1 Nacht (Seminar) im Arte Hotel Krems. Das Hotel ist sehr modern, das Zimmer vielleicht etwas eng, aber sauber und soweit gemütlich. Das WC im "Kasten" fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, man hört so gut wie jeden anderen Gast, der vielleicht etwas später und nicht ganz so leise in sein Zimmer zurückgeht. Ich hatte ein straßenseitiges Zimmer (siehe Fotos), da war auch Straßenlärm nicht ganz überhörbar. Aber das ist eventuell in anders gelegenen Zimmern besser.

Das Frühstücksbuffet war recht groß, das Essen sehr gut.

Auch die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tjos1!
Bewertet 11. Juli 2012

Als Studierender an der Donau-Uni gibt es Sonderpreise und man ist gleich am Campus. Die Zimmer haben viele Design-Elemente und bieten dadurch ob der kleinen größe viel Staufläche. Die Doppelzimmer bieten für Bekannte oder Freunde, die sich aus Kostengründen ein Zimmer teilen, aber wenig Privatsphäre. Toilette ist nicht geräuschdicht, die Dusche nicht einmal blickdicht. Das sollte man beachten.
Herauszuheben ist auch das superfreundliche und hilfsbereite Personal, die auch mit den Frühstückszeiten sehr flexibel sind, wenn man am Vortag sagt, dass man länger schlafen möchte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, naurithron!
Bewertet 11. September 2011

Mehrfach schon hatte ich das Vergnügen in diesem Hotel jeweils für eine Woche einzuchecken. Der Empfang ist super freundlich, jederzeit hilfsbereit und hat mindestens 5-Sterne-Qualität.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wobei zu bemängeln ist, dass genau an dem Ort, wo Licht benötigt würde, am Schreibtisch, keines zu finden ist. Man sitzt also bei Festtagsbeleuchtung im Zimmer und erledigt seine Arbeit in grellem, künstlichen Licht. Wie bereits von einem der Vorredner angemerkt, ist es auch mir unverständlich, dass Internet heutzutage nicht mehr gratis angeboten wird. Eine Stunde für Studierende der Uni ist pro Tag gratis, wobei man jeden Tag erneut an der Rezeption den benötigten Zugangscode abholen muss. Auch wird ein Kabel zur Verbindung mit dem Laptop benötigt, da Wireless nicht angeboten wird. Die Kabel sind gerade einmal 1,5 m lang, was den Aktionsradius immens einschränkt.
Das Frühstücksbuffet ist spitzenklasse und bietet alles, was das Herz begehrt. Sauberkeit ist gut, die Fliegengitter in den Gängen könnten eine Reparatur benötigen, da diese an der einen oder anderen Stelle defekt herunterhängen, was auch optisch nicht unbedingt einen Leckerbissen darstellt.
Fußmärsche (ca. 15 min. one way) in die Kremser Innenstadt stellen einen guten Verdauungsspaziergang dar und sind durchwegs akzeptabel. In Stein selbst gibt es viele sehr gute Heurige und Restaurants. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Restaurant SALZSTADL, das ausgezeichnete Hausmannskost zu günstigen Preisen anbietet.
Parken in der Tiefgarage unter dem Hotel ist für Studierende der Donau-Uni gratis (aber nur durch den Parkausweis, der von der Uni ausgegeben wird). Für alle anderen (soweit ich weiß) € 10,00 pro Tag.
Meine Verbesserungsvorschläge für das Hotel wären folgende: Bessere Kopfkissen, Licht am Schreibtisch und Internet (wireless) gratis.
Ansonsten bin ich wunschlos mit dem Arte glücklich und würde auch kein anderes Hotel in Erwägung ziehen (habe mir andere Hotels in und um Krems im Vorfeld angesehen).

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit TOP Mitarbeitern an der Rezeption und beim Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, jachr!
Bewertet 16. August 2011

vielen dank an gehoarg für den tipp mit der lüftung, nun kann ich in ruhe meine bewertung schreiben: das zimmer ist grosszügig, ruhig und sauber. der empfang ist absolute oberweltklasse, umwerfend charmant! und das mit dem internet, na ja, eigentlich dürfte man von einem business-hotel dieser klasse schon erwarten, dass das unlimitiert inbegriffen ist. aber eben, es braucht ja auch noch was, wo man sich verbessern kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gourmeur!
Bewertet 18. Mai 2011

Ausgezeichnetes Hotel am Rande von Krems doch genau gegenüber der Donau Universität. Das Hotel ist modern eingerichtet.

Bei der Belegung eines Doppelzimmers sollte man sich kennen denn zwischen Schlafbereich und Badezimmer gibt es kein Türe und auch der Duschbereich ist nur durch eine ca. 80cm breite Glasschreibe vom restlichen Zimmer getrennt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, TomAB80!