“Unfassbar, was man sich gefallen lassen muss” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Nr. 4 von 4 Hotels in Dürnstein
“Unfassbar, was man sich gefallen lassen muss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel im Prinzip ist sehr schön und auch die Lage direkt an der Donau mit herrlichen Terrassen und tollem Ausblick, wie allerdings dort mit Kritik umgegangen wird und wie wir uns behandeln lassen mussten schlägt dem Fass den Boden aus: letzten Samstag Abend gab es auf der Dachterrsse eine große Feier, unser Zimmer lag genau darunter, daher war an Schlaf nicht zu denken, die Musik dröhnte im ganzen Zimmer - im Haus steht mehrfach angeschrieben, dass die Restaurantterrasse im 2. Stock aus Rücksicht auf schlafende Gäste um 22 Uhr geschlossen wird. Kurz nach Mitternacht (!!!) bin ich hinauf gegangen und habe den Hoteldirektor getroffen, den ich gefragt habe, wie lange denn die Feier noch dauert, weil es im Zimmer sehr laut sei, zur Antwort bekam ich auf höchst unfreundliche Art, dass ihm bei solchen Feiern Gäste egal seien, die schlafen wollen, in seinem Haus wird gefeiert so lange er wollte! Meine Frau ist dann auch noch hinauf gegangen und hat sich sagen lassen dürfen, dass in seinem Haus seine eigenen Gestze herrschen und ihm die Gäste egal seien, er ist mit ihr ins Zimmer gekommen, weil er ihr nicht geglaubt hatte, dass es so laut sein könnte (er hat gemeint, die Zimmer seien gut genug isoliert!), leider hat zu diesem Zeitpunkt (es war bereits knapp vor halb eins) die Musik gerade Schluss gemacht und es war ruhig, allerdings wurde danach noch eine Viertelstunde lang weggeräumt und rumort oben, was auch im Zimmer deutlich hörbar war! Die Art und Weise wie er mit uns gesprochen hat, war für uns wie mit einem schlimmen Kind, sehr unfreundlich und kein Wort der Entschuldigung! Am nächsten Tag beim Check-Out haben wir das Thema an der Rezeption angesprochen, auch diese Dame ist uns wie ihr Chef dauernd ins Wort gefallen, hat uns nicht ausreden lassen und noch dazu mehr verrechnet als auf unserer Buchungsbestätigung stand, da auf einmal eine Tourismusabgabe fällig wurde (obwohl auf meiner Buchungsbestätigung steht: Preis inkl. ALLER Steuern, Taxen und Abgaben!!!), als vom Internetanbieter dann noch ein günstigerer Preis angegeben war, war sie komplett überfordert und musste die € 6.- Abgabe mit dem Taschenrechner hinzurechnen! Ich habe bemerkt, dass die anderen Gäste eine kleine Flasche (Schnaps?!) als Abschiedsgeschenk bekamen, die haben sie uns dann auch nicht mehr gegeben, klar auch, wir kommen sowieso nicht mehr wieder!

Zimmertipp: Ja nicht im 4. Stock, wenn am Dach gefeiert wird ist an Schlaf nicht zu denken!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
19 Danke, ManfredS!
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Vielen Dank , dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Bewertung zu senden.

Sonnenwende – der Traum in der Wachau an der Donau! Dieses Wochenende haben Sie für Ihren Aufenthalt in der Wachau gewählt.

Die Sonnenwende der Wachau ist über die Landesgrenzen bekannt und beliebt und wird neben vielen Aktivitäten und Feiern in der Region auch in unserem Haus groß gefeiert! Knapp 100 Gästen konnten wir an besagten Abend ein Spektakel der Superlative bieten … vom Dachgeschoß – der großen Penthouse SPA Terrasse – aus hatte man einen grandiosen Blick auf das Treiben im Tal, die „1000 Lichter auf der Donau“, die Schiffspromenade, die Feuerwerke der umliegenden Ortschaften und auf das Hoteleigene Großfeuerwerk.
Nebenbei wurde bei Tanzmusik und Barbecue die Stimmung des lauen Abends genossen …
Der Abend wurde schlussendlich um 24 Uhr mit dem Mitternachtstanz beendet und nach einer letzten Zugabe der Band und dem Verräumen der notwendigsten Kleinigkeiten die Dachterrasse geschlossen. Schade, dass Sie den Abend nicht mit uns gefeiert haben, so wäre dieses Missverständnis leicht aus der Welt zu schaffen gewesen.

Trotz alledem möchten wir uns nochmals für Ihre lobenden Worte betreffend unserer Speisenqualität und Leistungen im VINOBLE ® Beauty sowie die positive Bewertung betreffend unserer neuen Zimmer und des SPA Bereichs bedanken. Wir setzten damit neue Maßstäbe in der Region und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, um auch in Zukunft noch bessere Leistungen bieten zu können.
Natürlich möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, uns bei Ihrem nächsten Besuch in der Wachau von unser allerbesten Seite zeigen zu können!

Mit dem Wachau Gruß „Steinfeder“
Ihre Familie Pfeffel
und das Team des Gartenhotels

• Ungarisch zuerst
Voelkermarkt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Schön gelegenes Hotel, direkt an der Donau und den Weinbergen.
Unweit des netten Ortes Dürnstein, zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Es scheint ein altes Haus zu sein, welches immer wieder um- und ausgebaut wurde.
Hervorzuheben ist der wirklich schöne Wellnessbereich auf der Dachterrasse. Vom beheizten Pool kann man über Dürnstein und die Donau schauen.

Zimmertipp: Unser Zimmer, im 2. Stock, im alten Trakt, wir hatten eine schöne Loggia mit Blick auf die Donau. E ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, bodega1952!
gartenhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2015
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Restaurant und die Weinverkostung in unserem Haus sehr gut gefallen hat. Unser hauseigenes Weingut produziert herzhafte Weiß- und Rotweine, welche gerne von unserem Sommelier vorgestellt werden.

Unser Haus hat 54 Zimmer, davon befinden sich 23 Zimmer im Neubau und die restlichen im Stammhaus. Die Zimmer im Stammhaus sind für unsere Gäste, welche kostengünstiger reisen möchten. Diese Zimmer sind 20 bis 25m² groß, teilweise mit Balkon und Blick zur Donau ausgestattet und liebevoll eingerichtet.
Unsere Zimmer im Neubau wurden 2010 errichtet und in modernen aber doch gemütlichen Stil eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon mit Blick zur Donau und sind um die 40m² groß. Im Angebot wird auf Stammhaus und Neubau extra hingewiesen, um unseren Gästen die Wahl der richtigen Zimmerkategorie zu erleichtern. Natürlich steht aber allen Gästen des Hotels die Infrastruktur zur Verfügung: 1.600 m² SPA Bereich inkl. Beauty- und Massageangebot (hier finden Sie eine Laconiumbank, Dampfbad, Solegrotte, finnische Sauna, Biosauna und Infrarotsauna. Weiteres befindet sich im SPA Beriech ein beheizter Edelstahlaußenpool und große Ruhebereiche. Von dort genießen Sie einen wunderschönen und einzigartigen Ausblick über das Donautal und die Ruine Dürnstein), das Restaurant Himmelsstiege mit seinen gemütlichen Weinstuben sowie der Lobby- und Barbereich. Ein umfangreicher Veranstaltungs- und Seminarbereich rundet das Angebot des Hauses ab.

Bei Ihrem nächsten Besuch in der Wachau würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Evt. dürfen wir Ihnen dann unsere Smaragd-Zimmer (neue Zimmerkategorie) präsentieren.

Enzesfeld-Lindabrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war eine wirklich gute Wahl für ein Sylvester- Arrangement. (Da hat wirklich alles gepasst: Vom Kulinarischen über die Getränke, das Service bis hin zur tollen Musik und dem Tanz)

Die Lage des Hotel außerhalb Dürnsteins, aber fast direkt an der Donau, ist eigentlich gut. Leider ist hinter der Wachaubahntrasse auch nicht allzuweit von der Wachaubundesstraße entfernt. Dazu ist aber zu sagen, dass wir das weder geräusch- noch geruchsmäßig irgendwie negativ bemerkt hätten.

Das von uns gewählte Smaragd-Zimmer war sehr geräumig und auch sehr gut gestaltet und eingerichtet. Wirklich top. Auch der schwenkbare LED-TV ist eine gute Idee. Lediglich die Fenster und Durchsichten im Zimmer sind wohl nicht jedermanns Sache. Man will schließlich im Bad oder Dusche seine Privatsphäre wahren.

Das Essen war gehobene Mittelklasse, dafür waren darüberhinaus die Getränke (Weine, Sekt, Spirituosen) absolute Spitzenklasse.

Das Service das uns geboten wurde, war wirklich hervorragend. Man hat sich wirklich merklich um uns gekümmert, sodass man sich echt umsorgt und wohl gefühlt hat.

Der Wellnessbereich hat alle Stückerl gespielt. Da gibt es so gut wie fast nichts zu verbessern. Wohlfühlfaktor 1.

Die Kosten waren für das was geboten wurde wirklich angemessen.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir werden sicher wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, HermannK546!
gartenhotel, Inhaber von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Hermann K.!

Herzlichen Dank für Ihre herzliche und großzügige Bewertung.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt über Silvester genossen haben.
Wir freuen uns, Sie in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen!

Zu Silvester veranstalten wir für unsere Gäste immer ein einzigartiges und unvergessliches Fest. Nach dem Aperitif begleitet Sie unser Serviceteam in unser Restaurant, wo sie von unserem Küchenteam mit einem 7 gängigen Festmenü verwöhnt werden. Diese werden von Wachauer Spitzenweine begleitet. Anschließend spielen wir für Sie Tanzmusik bis nach Mitternacht. Um das Jahr gebührlich zu empfangen erwarten unsere Gäste zu Mitternacht das fulminante hauseigenen Feuerwerk über der Donau. Die verteilten goldenen Taler sollen Glück und Gesundheit im neuen Jahr bringen.

Unsere 40m², geräumigen Smaragd Zimmer befinden sich im Haupttrakt unseres Hotels. Diese wurden 2010 neu errichtet und im modernen Stil eingerichtet. Im neu errichteten Haupttrakt befindet sich noch der gemütlichen Stuben, unser Beauty- und Massagebereich sowie der 1.600 m² große SPA Bereich mit großzügigen Ruhebereich, Finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad, Solegrotte, Infrarotsauna, Laconiumbank und einem beheiztem Außenpool (im Winter bis auf 30-32 Grad beheizt) runden das Angebot für Ihre Urlaubsreise ab. Informationen betreffend Veranstaltungsbereich sowie Aktiv Programm im Gartenhotel erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.

Ihre Familie Pfeffel und das Team des Gartenhotel Pfeffel
Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir besuchten dieses Hotel für eine Nacht. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen! Wir verbrachten einen sehr netten Abend mit Weinverkostung, bei der uns der Sohn des Hauses sehr interessante neue Einblicke in die Weinkultur der Wachau bescherte.
Leider standen im Gegensatz dazu die in die Jahre gekommenen und ungepflegten Zimmer im Altbau, in denen wir untergebracht waren. Wir haben prinzipiell kein Problem mit älteren Zimmern, wenn diese sauber sind und dafür auch ein angemessener Preis berechnet wird. In diesem Hotel war der Preis für diese Zimmer aber leider absolut überteuert. Allgemein hatten wir in Dürnstein den Eindruck, dass der Gast, vor allem auch Kinder und Jugendliche eher geduldet als geschätzt werden. Wir hoffen somit auf ein Umdenken der Region!

Zimmertipp: Unbedingt die beste Zimmerkategorie wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Sabine A!
gartenhotel, Inhaber von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrte Frau Sabine A.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit den Zürcher Weinfreunden auf einer Weinreise nach Österreich und besuchten u.a. die Wachau und waren im Gartenhotel & Weingut Pfeffel untergebracht. In diesem Hotel waren wir sehr gut aufgehoben. Vor allem das "Diner & Wein Menue" am letzten Abend unseres Aufenthaltes war ein Höhepunkt unserer Reise. Die gereichten Speisen mit den dazugehörenden Weinen -- welch ein Genuss. Auch lernte ich Neues kennen, so zum Beispiel, dass man zu einem Rehschnitzel problemlos einen grünen Veltliner Smaragd kredenzen kann. Alles in allem ein sehr schönes Familien-Hotel mit aufgestelltem, freundlichem Personal.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Werner W!
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Sehr geehrter Herr Werner W.!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und netten Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel genossen haben.

Unser 7 Gang Degustationsdinner mit korrespondierenden Weinen aus dem hauseigenen Weingut entführt Sie in die kulinarische Welt der Wachau.
Wir servieren Ihnen Spezialitäten aus der Region und verwöhnen Sie mit Wachauer Spitzenweinen wie Grüner Veltliner oder Riesling.
Wenn der Hunger nicht so groß ist bietet Ihnen unser Restaurant Himmelsstiege auch eine á la carte Karte bzw. ist auch ein Genießermenü in 4 Gängen möglich.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel begrüßen und verwöhnen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meiner Bekannten über ein Wochenende in der Wachau.
Das Haus bietet sehr viel. Der Wellness Bereich ist einfach Spitze direkt über der Donau mit blick auf das romantische Dürnstein. Auch die Massagen und Behandlungen waren sehr gut.
Beim Wein Degustationsmenü eine sehr fachkundige, kompetente Beratung.
Es bieten sich viele Möglichkeiten (Radfahren - gute Räder können im Hotel ausgeliehen weren, Kanufahren auf der Donau, Wanderungen durch die Weingärten,...).
Dieses haus ist wirklich zu empfehlen. Es gibt auch günstige Angebote/Pakete.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau wählen, sind zwar etwas teurer aber wirklich top!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, erich_cerjak!
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Lieber erich_cerjak!

Herzlichen Dank für Ihre positiven Eindrücke und Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gartenhotel Pfeffel gefallen hat.

Unser 1.200m² Penthouse-SPA Bereich befindet sich auf der 5. Ebene unseres Hauses und bietet einen einzigartigen Blick über die Ruine Dürnstein und das romantische Städchen Dürnstein. Weiters bietet unser SPA Bereich 5 verschiedene Saunen und einen beheizten Edelstahlaußenpool. In der 4. Ebene können Sie sich von unserem Beauty- und Massageteam verwöhnen lassen.
Die Wachau ist ein aktiver Urlaubsort und bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Sie haben im Gartenhotel die Möglichkeit sich E-Bikes oder City-Bikes auszuborgen. Weiteres befindet sich gleich neben unserem Hotel ein Zugang über die Weinberge zum Weltkulturerbesteig der Wachau.

Wir bieten verschiedene Packages für Wein-, Wellness- und kulinarische Liebhaber und unsere Last-Minute Angebote finden Sie immer auf der Homepage.

Gerne würden wir Sie wieder im Gartenhotel Pfeffel verwöhnen und wünschen Ihnen alles Liebe!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schöner Hoteleingang, freundlicher Empfang. Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Sehr viele und angenehm gestaltete Ruhe- und Liegemöglichkeiten. Der Pool auf der Dachterrasse hat angenehme Temperatur und der Ausblick dort auf die Donau ist super. Auch auf der Terrasse viele moderne Liegen. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Saunabereich nur bis 19:00h geöffnet hat. Aber der Pool ist länger zugänglich und ab 8:00h Früh wieder. Umfangreiches, sehr gutes Frühstücksbüffet, sehr promptes und freundliches Service. Fahrräder und Elektrofahrräder kann man im Hotel ausleihen. Gute Parkmöglichkeit auch unter Dach. Super Lage um die Wachau zu erkunden. Der Ort Dürnstein ist zu Fuß in ca. 15 Min erreichbar. Des weiteren sind die Orte Weissenkirchen, Spitz, Emmersdorf - sehr schöne Weinorte - mit dem Auto in ein paar Minuten erreichbar. Dass die Wachau landschaftlich besonders schön ist muss man nicht weiter erläuteren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Edith H!
gartenhotel, Manager von Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Liebe Edith H.!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr ,dass wir Sie bei uns verwöhnen haben dürfen und Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. In unserem Saunabereich bieten wir 5 verschiedene Saunen, 4 von diesen Saunen werden nur zur bestimmten Zeiten beheizt, jedoch wird die Infrarotsauna auf Wunsch des Gastes zu jeder Zeit beheizt.

Wir hoffen Sie wieder in Dürnstein begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,

Ihre Familie Pfeffel & das Team des Gartenhotel Pfeffel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Richard Löwenherz
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 9 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Unternehmen: Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Anschrift: Zur Himmelsstiege 122 | 3601 Dürnstein, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein 4*
Qualitätsweingut & Wellnesshotel mit Donaublick! Eingebettet zwischen den hauseigenen Weingärten und vor der Kulisse der Weinberge »Himmelsstiege & Flohhaxn« liegt das Gartenhotel & Weingut der Familie Pfeffel, 900 Meter westlich vor Dürnstein. Dieses 2010 neu erweiterte Wellnessjuwel in der Wachau bietet seinen Gästen neben 23 neuen, großzügigen Genießerzimmern mit Klimatisierung, Sonnenbalkon und Blick auf die Donau, eine großzügige Wellnessanlage im 5. Stockwerk des Gebäudes – den PENTHOUSE SPA »über den Wolken der Wachau«. Dem geübten Genießer erwarten hier neben hochwertigen VINOBLE Beautybehandlungen, eine Saunawelt mit 5 verschiedenen Saunen, einen lichtdurchfluteter Wellnesspavillon, Laconiumroundel, sowie eine herrliche Sonnenterrasse mit beheiztem Außenpool und Panoramablick über die Wachau. Für das leibliche Wohl ist im neuen Genuss.Restaurant gesorgt, welches die feine SPA-Küche gekonnt mit der g’schmackigen, regionalen Schmankerlküche vereint. Nebenbei, ... das Thema Nachhaltigkeit wird im Gartenhotel groß geschrieben. So verfügt das Haus neben einem großen Gemüsegarten auch über eine eigene Imkerei, eine Ziegenfarm sowie neben dem Weingut auch über etwas Obstbau, was vor allem auch beim Frühstücksbuffet erlebbar wird. Frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall, hausgemachte Natursäfte und andere Schmankerl aus dem Hause Pfeffel stehen weiters zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.