“Traumterrasse an der Donau” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Richard Löwenherz

Hotel Richard Löwenherz
Nr. 1 von 4 Hotels in Dürnstein
Regensburg, Deutschland
“Traumterrasse an der Donau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Kürzlich haben wir wieder mal die Wachau besucht und haben erneut bei Familie Thiery im Richard Löwenherz eingecheckt. Wir waren wiederum begeistert von dem Hotel. Die Ausstattung ist sehr schön. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im historischen Ambiente ist wunderbar. Auch der Pool im Rosengarten ist sehr schön. Wir haben ihn gern nach unseren Fahrradtouren zur Entspannung genutzt.
Gegessen haben wir abends auf der hoteleigenen Terrasse und wurden mit sehr gutem verfeinerten österreichischen Essen und Weinen aus der Umgebung verwöhnt.
Ein kleiner Wermutstropfen war diesmal die Zimmerausstattung. Wir sind leider in einem Zimmer zum Parkplatz untergebracht worden. Die Einrichtung -auch im Bad- ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Facelift vertragen. Auch wenn es sehr schön ist, dass das Zimmer mit echter Kunst ausgestattet war, sollte sich doch jemand einmal die Mühe machen, die Bilder auch entsprechend zu präsentieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, tripgate!
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Tripgate,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser Haus geschrieben haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Garten und die Terrasse sowie das Essen dort sehr genossen haben. Die Präsentation unserer Bilder in den Zimmern werden wir während der Wintermonate überarbeiten! Bei Ihrer nächsten Reservierung können Sie gerne ein Zimmer mit Blick zum Garten oder Donaublcik reservieren!

Wir bedanken uns sehr für Ihre Mühe und Ihre Anregungen und würden uns freuen, Sie wieder einmal hier bei uns in Dürnstein begrüßen zu dürfen!
MIt herzlichen Grüßen aus der Wachau,

Surheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Parken:
Es gab ausreichend Parkplätze bei Anreise mit dem Auto. Positiv
Ankunft:
Trotz verspäteter Ankunft wurde in der Küche noch etwas kaltes für uns hergerichtet. Das war ein sehr netter Service. Positiv.
Zimmer:
Die Zimmer sind alt möbliert (ich denke Absicht), leider sind auch die Dinger, die funktional wichtig wären, auch noch alt: Bad uralt, nicht renoviert; keine Klima (wir hatten 39Grad), dafür ein alter Ventilator; Fenster alt, zwar zum Öffnen, aber ohne Mückenschutz; Fernseher sehr klein, hat für mich aber keine Bedeutung.
Sauberkeit:
Alles war sehr sauber und es wurde auch ordentlich (gem. 4 Sterne) tagsüber nach den Zimmern geschaut!
Service:
Das Personal war z.T. sehr freundlich, aber auch z.T. extrem zuwider (unfreundlich bis arrogant). Blöd.
Restaurant:
Gut, aber nicht überragend, dafür aber überragend teuer!! Zu teuer für diese (gute) Qualität.
Frühstück:
OK, aber Standard. Nicht Mehr. Der Kaffee war extrem schlecht.

Alles in Allem:
Tolles Hotel, tolles Ambiente, allerdings Potential nach oben! Es wird ein Niveau (und Geld) für sich in Anspruch genommen, das nicht gerechtfertigt ist. Und ich weiss, wovon ich rede, da ich ständig in Hotels weltweit unterwegs bin!

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, TiB_88!
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Herr TiB88,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Anreise und ein gutes Ankommen in unserem Haus hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben.
Die momentane sehr lange Hitzeperiode ist eher unüblich in unserer Region - wir erwarten aber eine Abkühlung in diesen Tagen.

Wir werden unsere Mitarbeiter bezüglich der Freundlichkeit und Höflichkeit instruieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten und hoffen, dass Sie trotzdem ein Wachau Gast bleiben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Wachau,
Merzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Dürnstein ist eine der Perlen in der Wachau, und dies besonders nach 16.00 Uhr, wenn die Tagestouristen den Ort verlassen haben. Um dieses Flair zu genießen, haben wir uns für das Hotel Löwenherz entschieden. Das altehrwürdige Gebäude strömt einen unvergleichlichen Charme aus. Dazu gehören die schönen alten Möbel und das gediegene Interieur. Die Zimmer sind sehr ruhig, gepflegt und sauber, wenn auch nicht mehr ganz auf neuestem Stand. Insbesondere die älteren Heizkörper stören ein wenig den ansonsten guten Eindruck, der einfach zum Gebäude passt und wo durchgestylte Badezimmer einfach stören würde.

Zum Abendessen war seitens der Rezeption ein Tisch auf der unvergleichlichen Terrasse reserviert, von der man einen tollen Blick auf die Donau genießen kann. Der Service war außerordentlich aufmerksam und bemüht, aber nicht aufdringlich. Das Essen war nahezu perfekt, nur das vom Kellner empfohlene Milchkalb war leider totgebraten, ABER die hervorragenden Beilagen, haben das -fast- vergessen lassen.

Das reichhaltige, aber noch opulente Frühstück wurde in einem historischen Gewölbekeller gereicht, der alleine schon einen Besuch Wert ist; auch hier ein kleines Manko: die warmen Speisen waren leider kalt.

Fazit: ein tolles Hotel für einen angenehmen Zwischenstopp in der Wachau; kleine Diskrepanzen unterstreichen den Charme dieses Hotels!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, R54439!
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Marc R.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns außerordentlich gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und in Dürnstein sehr genossen haben. Und freuen uns vor allem, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Die Mängel seitens der Küche haben wir bereits an unseren Küchenchef weitergegeben und wir werden uns bemühen, dahingehend unser Service zu komplettieren. Natürlich haben wir das tolle Lob auch an unsere anderen Mitarbeiter weitergegeben ;))

Noch einmal vielen Dank und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal hier bei uns im Weltkulturerbe Wachau begrüßen zu dürfen!
Mit besten Wünschen aus der sonnigen Perle !
Ba, Fidschi
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

waren als Gruppe mit Freunden ein Wochenende im Richard Löwenherz. der Platz ist genial, das Essen gut. die Hotelzimmer verbreiten den Charm der 70er und würden drindend eine Renovierung benötigen, insbesonders die Badezimmer. Auf der Rechnung fanden wir Positionen die wir nie hatten,diese wurden erst nach Diskussionen mit der Besitzerin gnädig gestrichen. Sobald wird uns Richard Löwenherz nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, axel g!
RichardLowenherz, Inhaber von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Axel G,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie die wundervolle Lage und das gute Essen hier bei uns in Dürnstein genossen haben.
Es tut uns leid, dass Sie sowohl mit den Zimmern als auch mit der Restaurantrechnung unzufrieden waren. Bei einer Veranstaltung mit 50 Personen ist es eigentlich unüblich die Rechnung auf alle Ehepaare aufzuteilen - daher ist leider der Fehler im Service geschehen. Der aber nach Rücksprache korrigiert wurde.
Bezüglich der Zimmer möchten wir hinzufügen, dass unser Haus in den letzten Jahren renoviert wurde und sehr viele Zimmer über neue Bäder verfügen. Wir renovieren laufend weiter und aktualisieren den Stand der Bäder.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie wollten und würden uns freuen, wenn Sie trotzdem ein Wachau Gast bleiben!
Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Thiery
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Mitten im kleinen historischen Zentrum von Dürnstein gelegen, ein herrlicher Garten mit Pool bietet eine Oase zum Entspannen. Die Zimmer sauber, die Einrichtung gediegen und solide, das Bad nicht allzu groß. Eigentlich hätte man für diesen Preis (€186 für ein Doppelzimmer) etwas mehr erwarten können. Die Gänge erinnern etwas an ein Museum - voll von Antiquitäten und alten Möbeln. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Die Hausherrin strahlt etwas die Strenge einer alten Familie aus, was durchaus zum Flair des ehemaligen Klarissinnenklosters beiträgt. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn auch unserer Meinung nach etwas überteuert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, kolibri64!
, Geschäftsführer von Hotel Richard Löwenherz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und in unserem Rosengarten und dem geheitztem Pool entspannen konnten. Es tut uns leid, dass Sie das Bad in Ihrem Zimmer zu klein fanden - vielleicht können wir Ihnen bei Ihrem nächten Aufenthalt ein Zimmer mit größerem Bad anbieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Weltkulturerbe Wachau sehr freuen! Vielen Dank für Ihre Bewertung und mit lieben Grüßen aus Dürnstein, Franziska Thiery & Mitarbeiter
Worgl, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dürnstein und an der Donau. Der Garten dieses ehemaligen Klosters samt Pool ist einfach nur toll. Das Ambiente des Hotels ist zwar etwas nostalgisch, entspricht aber den Erwartungen an ein ehemaliges Kloster.
Die Zimmer sind in Anbetracht des nicht gerade günstigen Preises für die Übernachtung ziemlich spartanisch. Das Frühstück entsprach in seinem Umfang nicht den Erwartungen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, usa6322!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Wie dieses Hotel den Namen Romantikhotel bekommen konnte ist mit rätselhaft. „Richard Löwenherz“ - diesem königlichen Namen ist das Haus seit seiner Namensgebung im 19. Jahrhundert verpflichtet - es wäre schön, wenn jeder Gast auch als König behandet wird.
Nach beziehen des Zimmers sahen wir, dass es nicht gereinigt wurde. Widerwillig wurde dies geprüft und nach einer gefühlten Ewigkeit uns ein neues Zimmer gegeben. Wir bekamen daraufhin ein größeres Zimmer - jedoch die Möbel waren genauso alt und teilweise abgewohnt wie im vorangegangenem Zimmer. Das Frühstück war ausreichend - aber nichts was besonders erwähnt werden muss. . Auf der Restaurant-Terrasse unter den Kastanienbäumen lässt es sich wunderbar sitzen.Der Ausblick zur Donau und die Umgebung ist natürlich erste Klasse. Etwas zu hochpreisig!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, fizibelle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Schloss Dürnstein
Hotel Zum Goldenen Engel
Hotel Zum Goldenen Engel
Nr. 2 von 8 in Krems an der Donau
Hotel Restaurant zur Post

Sie waren bereits im Hotel Richard Löwenherz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Richard Löwenherz

Unternehmen: Hotel Richard Löwenherz
Anschrift: Duernstein 8, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Richard Löwenherz 4*
Mittelalterliche Klostermauern des ehemaligen Klarissenklosters umgeben das Anwesen - Kunstwerke aus der Region füllen das Anwesen - und der unvergleichliche Reiz der Region verleihen dem Hotel seinen einzigartigen Charakter. Wohin man schaut, herrscht Gelassenheit und Ruhe vor. Sei es am offenen Kamin, im romantischen Restaurant mit Terrasse und Blick auf die Donau oder die traumhaften Klostergärten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Richard Löwenherz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Richard Lowenherz dürnstein