“Nicht wirklich königlich...”

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Nicht wirklich königlich...”
Bewertet am 24. November 2010

Seit langem war es unser Wunsch, einmal ein romantisch königliches Wochenede in Schloss Dürnstein zu verbringen. Nicht immer werden Wünsche wahr - zumindest nicht in jener Art und Weise, wie man es sich vorgestellt hatte. Das Zimmer war klein und eher lieblos gestaltet, unter dem Fenster (zum Hof) die stark frequentierte Raucherecke des Personals, das Bad aus einer Epoche, in der Körperpflege noch nicht den selben Stellenwert hatte wie heute... Einzig das wirklich gute Essen war die Reise wert. Ein weiteres Mal werden wir uns also auf das königliche Mahl beschränken und die Übernachtung ein für alle Mal sein lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Lilarosa!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
88048friedrichshafen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Schloßhotel Dürnstein liegt in einer einzigartigen Kulturlanschft, der Wachau und besticht durch wunderschöne Zimmer,mit gediegener und luxeriöser Einrichtung vorallem die mit Blick auf Donau und die Wachau !!! Das Hotel hat eine wunderschönes Wellnesangebot und sehr schönem Schwimmbad. Das Restaurant bietet eine vorzüglich Küche und bei gutem Wetter ist es natürlich einzigartig auf der Terrasse mit Blick auf die Donau zu speisen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, edupete!
Vienna, Austria
Bewertet am 16. September 2010

romantisch, Ausflugsmöglichkeiten, wunderschönen Haubenrestaurant.
Bleiben Sie dort für eine Wochenende. Es wird genug Zeit für Sie Ihren Partner sein. Sie werden die Möglichkeit haben auch mermals den erlebnisvollen Restaurant mit herrlichen Blick entlang der Donau zu geniessen. Die kosmetische Behandlungen sind auch hochwertig.
Lesen Sie in der gemütliche Bibliotheke oder steigen Sie bis zu Ruine Dürnstein.
Jedes Zimmer hat einzigartige Atmosphere.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, krumova!
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2010

Komfortable, saubere Zimmer, wenngleich in den "billigeren" Kategorien mit keinerlei Aussicht (auch sehr kleine Fenster unter der Mansarde) versehen. Nettes Ambiente, gute Küche - und die wahrscheinlich schönste Restaurantterasse der Wachau. Wir konnten das Restaurant nicht testen, da wir auswärts gegessen haben; allerdings war das Frühstücksbuffet sehr gut und alle dargebotenen Speisen frisch. Kaffee sowohl aus der Kanne als auch als Extrabestellung möglich. Kleines Hallenbad mit Sauna und DAmpfbad sowie und Outdoor-pool vorhanden. Mitarbeiter freundlich - wenn auch nicht übertrieben freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, VantageSP10!
Linz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2010

Das altehrwürdige Schloß ist auf hohem Niveau renoviert und ausgestattet. Das Zimmer Nr.3 ist riesengroß und unglaublich hoch, mit direkten Blick auf die Donau. Bad und Toilette sind in Kästen eingebaut! Das ist für eine Nacht recht lustig, aber nicht wirklich komfortabel. Wunderschöne Restaurant/Cafe-Terrasse hoch über der Donau. Leider ungenügende Abschirmung gegen Lärm vom Gang.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Georg Michael W!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. September 2009

Herrlicher Blick, schöne Terasse. Leider bekamen wir abgestoßenes Geschirr serviert und auf den höflichen Hinweis, dass dieses Geschirr unpassend sei eine ebenso unpassende Antwort von offensichtlich schlecht geschultem Personal. ("Ja, ja, ich weiss schon..."). Sicher bedes sowohl für die dort erhobenen Preise und den Anspruch der Lokalität unpassend. Wir haben uns daraufhin entschlossen ein anderes Quartier zu beziehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 Danke, annkam!
Utrecht
Bewertet am 15. Mai 2009

Sehr unfreundlicher Patron! Seitdem der Junior das Hotel übernommen hat, ist das Niveau stark gesunken. Mit weitem Abstand das schlechteste Preis/Leitungsverhältnis, das ich bei Relais & Chateaux bisher kennengelernt habe.Für die hohen Preise Zimmer, die nicht in Ordnung sind, unfreundlicher Service. Vergammeltes Innenschwimmbad (Risse in den Wänden) Modergeruch,Deckenlampen defekt. Beschwerden werden vom Junior barsch abgebügelt. Wir können nur abraten!!!

• Aufenthalt Juli 2008
3 Danke, Joos72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Richard Löwenherz
Hotel Zum Goldenen Engel
Hotel Zum Goldenen Engel
Nr. 2 von 8 in Krems an der Donau
Hotel Restaurant zur Post

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Unternehmen: Hotel Schloss Dürnstein
Anschrift: Duernstein 2, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Dürnstein
Preisspanne pro Nacht: 184€ - 337€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein