“Schlossromantik mit 5 Sternen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Dürnstein

Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 2 von 4 Hotels in Dürnstein
Auersthal, Austria
“Schlossromantik mit 5 Sternen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir wollten ein paar Tage in der Wachau verbringen und uns mit einem Aufenthalt in einem außergewöhnlichem Hotel beschenken - das ist uns mit dem Hotel Schloss Dürnstein perfekt gelungen!

Ein historisches Gemäuer, in dem man keinen Komfort vermisst, den man sich bei 5 STernen erwarten würde in einer Romatischen Lange mit Blick über die Donau!

Gutes Essen, freundliches Personal, schönes historische möbliertes Zimmer - perfekt.

Will man etwas Negatives finden, dann wäre das vielleicht das zu kleine Badezimmer (was bei nachträglichem Einbau in einem historischen Bauwerk aufgrund der technischen Möglichkeiten nachvollziehbar ist) und der nicht ganz niedrige Preis. Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau!

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mi Blick auf die Donau nehmen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Alfred C!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Korneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt traumhaft, die Terrasse ist sicher der beste Platz an der Donau, die Küche bietet internationale Küche mit regionalen Spezialitäten, unser Zimmer war in Ordnung aber nicht 5-Stern würdig. Das Publikum und das Personal ist sehr international und es fehlt die österreichische Gemütlichkeit. Der Pool im Hotelinnenhof ist aber traumhaft. Alles in Allem eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Thomas G!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Standort und der Ausblick vom Schlosshotel Dürnstein ist ein Traum. Die Donau fließt fast direkt daran vorbei und es lässt sich ein lauer Sommerabend dort verbringen.

Doch diese Gegebenheit ist das einzig positive, was mir dort widerfahren war. Im Zuge einer Hochzeitsfeier waren auch einige Kinder Gast in diesem Hotel. Während der Feier spielten sie bei Traumwetter auf der Hotelterasse, als plötzlich der Sohn der Hotelleiterin die etwa 6-8-jährigen Kinder direkt zurechtwies. Dieser meinte, dass bereits ein Hotelgast abgereist sei, da die Kinder zu laut sind. Sie sollen doch draussen am Parkplatz (!) spielen oder doch gefälligst abreisen. Von den betroffenen Eltern direkt angesprochen kam es noch besser: die Kinder seien nicht erzogen, da sie spielen und nicht ruhig am Tisch sitzen. Man hätte einen Konferenzraum mieten sollen und alle Kinder mit einem Video und einem Kindermädchen ruhigstellen sollen. Leider konnte uns dieser kompetente Hotelleiter nicht wirklich glaubhaft machen, dass der besagte Hotelgast binnen 3 Minuten gegessen hat, seine Koffer gepackt und abgereist ist. Ein gut zahlender Gast ist anscheinend mehr wert als eine sehr gut zahlende Hochzeitsgesellschaft. Da fehlt es anscheinend an Weitblick.

An die Hotelleitung: Sind keine Kinder erwünscht, ist dies vor der Zusage der Reservierung zu berücksichtigen. Fällt es besonders schwer ist zu begreifen, ob auch Kinder anwesend sein werden...das bestellte Kindermenü ist nicht für den senilen Urgroßvater.

Kinder auf den Parkplatz zum Spielen abschieben zu wollen...Ist anscheinend auch dem Sohn des Hauses passiert und er hat dort etwas zu viel an CO2 abbekommen.

Der Slogen Ihrer Homepage

'Unser Fokus liegt nicht auf Kindern und deren Bedürfnisse, aber nichtsdestoweniger lieben wir Kinder und freuen uns auf jeden Besuch. Selbstverständlich sind diese in allen Bereichen des Hotels gerne gesehen'

klingt neben der fehlerhaften Grammatik wie ein Hohn in den Ohren der betroffenen Mädchen. Sind Kinder nicht erwünscht, einfach mal hinschreiben.

Es kam sogar soweit, dass der vermeintliche Hotelerbe zu später Stunde die Polizei zu Hilfe rief! Nach den Schilderungen der angeblichen Angriffe hatten die Realität den 'Chef' bald eingeholt. Die Angriffe waren keine und er wurde wegen Belästigung der besagten Mädchen angezeigt. Da helfen auch die Tränen der Hotelleiterin über den Ärger mit ihrem schwierigen Sohn nicht viel.

Mein Tip für zukünftige Gäste:
Will der Schnösel nicht als Gäste sondern als laufende Geldbörse behandelt werden, ist er dort herzlich willkommen. Aber bitte die Kinder im Auto lassen.

Na Danke.

Zimmertipp: Die Zimmer in einem anderen Hotel sind familienfreundlicher!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
19 Danke, Popp-Trauner!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir verbrachten 5 Tage im Mai auf Schloss Dürnstein. Die Lage der Terrasse, auf der Frühstück sowie Abendessen eingenommen werden ist wundervoll mit Blick auf die Donau. Ebenso ist es herrlich ruhig. Das Essen ist ganz ausgezeichnet, weshalb das Halbpensionsangebot für Hausgäste nur zu empfehlen ist! Hier stimmt der Service, das Personal ist sehr aufmerksam, fröhlich und zuvorkommend. Wir haben uns wirklich sehr wohlgefühlt.
Allerdings funktionierte weder das Dampfbad noch die Infrarotkabine und die Sauna war mit knappen 100 Grad kaum auszuhalten. Da wir den SPA- Bereich aber nur ein einziges Mal nutzten, (weil hier die Landschaft definitiv zum draußen verweilen einlädt)war die Enttäuschung über den SPA- Bereich verschmerzbar.
Was leider noch negativ auffiel war die unfreundliche Art des Seniorchefs, der lieber in seinen Pc schaute als kurze Fragen der Gäste normal freundlich und nett zu beantworten.
Leider ist in Österreich das Rauchen in öffentlichen Räumen noch gestattet, weshalb unser Zimmer vom Gang her nach Rauch roch.
Alles in allem punkten aber die Lage, das Essen sowie das hübsch eingerichtete Schloss!

Zimmertipp: Zimmer mit Donaublick lohnt sich
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Veronika L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Alleinreisende/r
Deutschland
6. Juni 2014

Die unaufgeregte unaufdringliche Atmosphäre, die Gediegenheit und zeitlose Eleganz dieses Hauses, die Führung, das Personal geschliffen, freundlich und hilfreich, war ein besonderes Erlebnis auf meiner Reise. Es geht auch so, wohltuend gegenüber dem inzwischen üblichen Wohlfühl-Locations-Geschwurbele, den Spaß und Action- Events oder dem Schicki-Micki Trallala. Es gibt nichts Schöneres, am Abend oder zum Frühstück auf der Terrasse hoch über der Donau, sich verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Frank Z!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Fünf Sterne für : Restaurant, Service, Lage, Frühstück ! Zimmer auf der Strassenseite aber geräumig und gut, es gibt doch besseres ! Sehr freundliches Personal.Wir haben auf der wunderschönen Donauterrasse zu Abend gegessen,und das Angebot des 4-Gänge menu für Hotelgäste genommen ( ca 50 €, / Halbpension ) und war sehr gut ! Das Frühstück am nächsten Tag war ein Highlight ! Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Peter H!
planegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

ein perfektes Hotel in traumlage mit sehr guter küche und sehr freundlichem personal. auf der Terrasse sitzen , wein trinken , gut essen und das leben geniessen. innen und aussen pool , schönes raucherzimmer und mit alten möbeln eingerichtet einfach ein schönes ambiente

Zimmertipp: wenn möglich zur Donau hin
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, gero k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Richard Löwenherz
Nr. 2 von 9 in Krems an der Donau
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 9 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Unternehmen: Hotel Schloss Dürnstein
Anschrift: Duernstein 2, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Dürnstein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein