“Lange nicht dort gewesen!”

Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 3 von 4 Hotels in Dürnstein
Bewertet am 16. April 2013

Anlässlich des Wachauer Gourmet Festivals habe ich eine "Bleibe" gesucht. Ursprünglich wollten wir im "Richard Löwenherz" absteigen, aber es war noch nicht geöffnet. Das letzte Mal hatte ich vor 5 Jahren im Schloss genächtigt. Das Haus hat sicher einen der schönsten Ausblicke in Österreich und ist erstklassig geführt. Am Sonntag zum Mittagessen waren auch zwei Gesellschaften anwesend. Es gibt genug Räumlichkeiten und habe dies als nicht störend empfunden, es war eher anregend einmal selbst hoch über der Donau etwas zu feiern. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max E!

Bewertet am 14. Februar 2013

Im August 2012 besuchte ich auf Empfehlung von Ambiente-First-Class.de den Geheimtipp "Schloss Dürnstein". Nach langer Fahrt von Graz kommend, folgte man meinem Wunsch nach Kühle und Ruhe. Leider hatte das vermittelte Zimmer keines von beidem; es lag aufgeheizt über der vielbesuchen Sommerterrasse und ganztags in der Sonne. Auch der von der Servicedame ausgeliehene Ventilator konnte hier wenig Abhilfe schaffen.

Nun, zum Abendessen dann, wollte ich nach Jahren wieder eine sehr gute Bekannte treffen, die an diesem Abend mit Ihren Freundinnen einen Tisch reserviert hatte. Sie bat den Kellner, dass ich mich an ihren Tisch setzen möge; ich wiederum bat um dasselbe bei meiner Bekannten. Irritiert von Schreien und Lärm aus der Küche, verwirrt servierendem Servicepersonal, funktionierte jedoch an diesem Abend nichts: weder die Reihenfolge der Gerichte, noch der Getränke oder die Ueberbringung jener Nachrichten des anderen Tisches. Zum späteren Zeitpunkt dann verliess ich tief enttäuscht die Terrasse und ging ins klirrend-heisse Zimmer. Den bestellten Digestif brachte mir ein Kellner noch an den Tisch - aus 2 cl wurde plötzlich fast 2 dl - mit der Begründung, dies sei die Entschuldigung für die Umstände.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am anderen Tag entschuldigte sich Frau Thiery sen. vollumfänglich für alles, was geschehen war: Eine Führungskraft in der Küche hatte wohl wegen einer Liebelei zu einer Servicedame die Nerven verloren und das Desaster nahm seinen Lauf. Man belohnte mich mit sehr ehrlicher und positiver Kulanz! Dies hatte ich nicht erwartet und freue mich, alsbald das Schloss wieder zu besuchen. Vielen Dank Familie Thiery für die Ehrlichkeit und Offenheit, die einen echten, gewachsenen Gastgeber auszeichnet!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, DickerBauch!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind des öffteren zum Abendessen in diesem einzigartigen Kulturjuwel.
Stimmungsvoller kann eine Athmosphäre nicht sein, als ein tolles 5 Gängemenü bei untergehender Sonne auf dieser einzigartigen Donauterrasse zu genießen.
Qualität und Genuss auf sehr hohem Niveau.
Auf Kundenwünsche wir sehr Rücksicht genommen. Eine gut sortierte Weinkarte lässt uns meist viel länger verweilen als bei einem üblichen Dinner.
Weiter so!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FJwachau!
Bewertet am 13. September 2012

Ein Kurztrip führte uns nach Dürnstein in dieses Schlosshotel. Empfangen wurden wir mit ausgesuchter Freundlichkeit, die das ganze Personal kennzeichnete. Die Koffer wurden uns bereits am Auto abgenommen und ins Zimmer gebracht, das wir in Ruhe einchecken konnten. Das Zimmer war riesengross und herrlich ausgestattet, obwohl es zu den "einfacheren" zählte. Das Frühstücksbuffett war so reichhaltig , frisch und abwechslungsreich, dass man eigentlich kein Mittagessen brauchte. Das Restaurant ist ausgezeichnet und das Ueberraschungsmenü absolut empfehlenswert. Die Preise für diese Gastronomie absolut moderat.Die Terrasse mit Donaublick ist kaum zu toppen. Dann kam die Ueberraschung zu meinem Geburtstag, es stand eine Flasche Sekt Schloss Dürnstein im Sektkühler auf dem Zimmer mit besten Wünschen des Hauses. Das haben wir noch nirgendwo erlebt. Das gesamte Ambiente war richtig schön und für Gestresste absolut entspannend.Der Aussenpool mit genügend sehr bequemen Liegen versorgt und Handtüchern, Getränke wurden an die Liege gebracht. Die Besitzer, Fam. Thiery sorgt auch für die örtliche Fussballjugend und den Erhalt der Marillenbäume durch Marillenbaumpatenschaften, ganz toll ! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen !!! 4 Tage Erholung pur !!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, karin S!
Bewertet am 3. September 2012

Die Atmosphäre, unser schönes Zimmer, die beiden wohl temperierten Pools, das wunderschöne Ambiente und das ausgesprochen feine Essen: wir hatten eine Wohlfühl-Luxus-Zeit im Schloss.

Einzig die zu heissen Teekännchen zum Frühstück waren mir nicht ganz erklärbar und mein Bett war zu weich..

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rianna F!
Bewertet am 10. August 2012

Bewertung des Hotelrestaurants:
Letzte Woche aßen wir auf der Terrasse des Schlosshotels Dürnstein. Die Vorspeise, der Tafelspitz und der Hauswein und der abschließende Gruß des Hauses samt Espresso waren vom Feinsten.Die Marillenknödel mit Marillenröster allerdings waren zu süß.
Das Personal war zuvorkommend und professionell und die Aussicht auf die Donau und die schöne Wachau entschädigte uns für die zu süßen Marillenknödel. Das Ambiente des Hotels und des Restaurants ist überwältigend, allerdings auch etwas teuer. Trotzdem essen wir immer wieder gerne dort. Übernachtet haben wir diesmal nicht im Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, golfmarie!
Bewertet am 15. Juli 2012

Auf den 1. Blick - Entzücken!! Der Teufel sitzt leider im Detail:
* an heißen Tagen herrscht in den Zimmern brütende Hitze und stickige Luft, zumal das Personal offenbar die Anweisung hat, die Fenster nach der täglichen Reinigung zu schließen.
* der idyllische Aussenpool wird durch den großen Baum leider ziemlich verschmutzt und dem entsprechend nicht ausreichend gereinigt. An manchen Stellen wuchs sogar schon Moos - und das kommt ja nun wirklich nicht über Nacht!
* keine Poolkarte und bestellt man dann nach "Verlangen", so ist das Personal zwar sehr bemüht - die Hotelleitung aber " gar nicht amuesed"

Für Anspruchlose mit einem Hang zur Romantik ideal!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Lustreisender!
jcthiery, Manager von Hotel Schloss Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Leider oder Gott sein Dank ist unser Hotel ein 400 Jahre altes Haus, welches nicht
so einfach klimatisiert werden kann. (Mit Ausnahme vom Dachausbau)
Daher haben unsere Mitarbeiter die Anweisung, die Fenster an heißen Tagen tagsüber zu schließen und auch die Vorhänge bzw. Jaousien herunter zu ziehen. Nur dadurch kann eine weitere Aufheizung des Zimmers während der heißen Stunden verhindert werden.

Sämtliche Außenbereiche des Hotels und des Restaurants werden täglich gekehrt. Wir können uns ein verschmutztes Freibad nur dadurch erklären, daß kurz davor wieder ein Unwetter war, wie so häufig in der heißen Jahreszeit, und sämtliche Blätter vom Baum heruntergeschüttelt wurden. Eine Stelle mit Moos konnten wir aber nicht finden.

Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck bekommen haben, dass wir nicht gerne am Pool servieren. Da das Service von Speisen und Getränken unser Geschäft ist, machen wir das selbstverständlich.
Wir bedauern sehr, dass ein anderer Eindruck entstanden ist. Es kann sich nur um mein Missverständnis handeln.

Wir hoffen, daß wir Sie trotzdem wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen.

J C Thiery

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Richard Löwenherz
Hotel Restaurant zur Post
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Anschrift: Duernstein 2, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Dürnstein
Preisklasse: 178€ - 358€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein