“Wohlfühlen in romantischem Luxus”

Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 3 von 4 Hotels in Dürnstein
Bewertet am 3. September 2012

Die Atmosphäre, unser schönes Zimmer, die beiden wohl temperierten Pools, das wunderschöne Ambiente und das ausgesprochen feine Essen: wir hatten eine Wohlfühl-Luxus-Zeit im Schloss.

Einzig die zu heissen Teekännchen zum Frühstück waren mir nicht ganz erklärbar und mein Bett war zu weich..

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rianna F!

Bewertet am 10. August 2012

Bewertung des Hotelrestaurants:
Letzte Woche aßen wir auf der Terrasse des Schlosshotels Dürnstein. Die Vorspeise, der Tafelspitz und der Hauswein und der abschließende Gruß des Hauses samt Espresso waren vom Feinsten.Die Marillenknödel mit Marillenröster allerdings waren zu süß.
Das Personal war zuvorkommend und professionell und die Aussicht auf die Donau und die schöne Wachau entschädigte uns für die zu süßen Marillenknödel. Das Ambiente des Hotels und des Restaurants ist überwältigend, allerdings auch etwas teuer. Trotzdem essen wir immer wieder gerne dort. Übernachtet haben wir diesmal nicht im Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, golfmarie!
Bewertet am 15. Juli 2012

Auf den 1. Blick - Entzücken!! Der Teufel sitzt leider im Detail:
* an heißen Tagen herrscht in den Zimmern brütende Hitze und stickige Luft, zumal das Personal offenbar die Anweisung hat, die Fenster nach der täglichen Reinigung zu schließen.
* der idyllische Aussenpool wird durch den großen Baum leider ziemlich verschmutzt und dem entsprechend nicht ausreichend gereinigt. An manchen Stellen wuchs sogar schon Moos - und das kommt ja nun wirklich nicht über Nacht!
* keine Poolkarte und bestellt man dann nach "Verlangen", so ist das Personal zwar sehr bemüht - die Hotelleitung aber " gar nicht amuesed"

Für Anspruchlose mit einem Hang zur Romantik ideal!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Lustreisender!
jcthiery, Manager von Hotel Schloss Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Leider oder Gott sein Dank ist unser Hotel ein 400 Jahre altes Haus, welches nicht
so einfach klimatisiert werden kann. (Mit Ausnahme vom Dachausbau)
Daher haben unsere Mitarbeiter die Anweisung, die Fenster an heißen Tagen tagsüber zu schließen und auch die Vorhänge bzw. Jaousien herunter zu ziehen. Nur dadurch kann eine weitere Aufheizung des Zimmers während der heißen Stunden verhindert werden.

Sämtliche Außenbereiche des Hotels und des Restaurants werden täglich gekehrt. Wir können uns ein verschmutztes Freibad nur dadurch erklären, daß kurz davor wieder ein Unwetter war, wie so häufig in der heißen Jahreszeit, und sämtliche Blätter vom Baum heruntergeschüttelt wurden. Eine Stelle mit Moos konnten wir aber nicht finden.

Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck bekommen haben, dass wir nicht gerne am Pool servieren. Da das Service von Speisen und Getränken unser Geschäft ist, machen wir das selbstverständlich.
Wir bedauern sehr, dass ein anderer Eindruck entstanden ist. Es kann sich nur um mein Missverständnis handeln.

Wir hoffen, daß wir Sie trotzdem wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen.

J C Thiery

Bewertet am 21. April 2012

Das ehemals zu L'Art de Vivre und zu Relais & Chateux gehörende Hotel überzeugt durch Lage, Service und Komfort. Wir kamen mit den Fahrrädern, kommt hier wohl eher selten vor, aber unsere Räder wurden professionell geparkt. Der Service war sehr gut. Der Pool und Spabereich überzeugen. Die Zimmer sind schön groß. Das Beste ist aber die Lage und Blick über die Donau und die blühenden Marrillenbäume. Genial! Das Essen könnte besser sein. Es hat allen sehr gut gefallen. Das beste Hotel auf unserer Fahrrad - Tour von Passau nach Wien!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 16. April 2012

Wer den Charme von Schlössern liebt kommt hier auf seine Rechnung. Die Zimmer haben Charme und sind geschmackvoll eingerichtet, wer auf Dopplebetten Wert legt sollte sich aber vorab darüber erkundigen. Der Spa-Bereich ist nicht besonders groß aber sauber und ebenfalls sehr geschmackvoll. Das Essen im Restaurant war, obgleich eine Großveranstaltung im großen Speisesaal stattfand, sehr gut, das Service äußerst bemüht. Als kleines Manko ist zu erwähnen , dass der gesamte Barbereich Raucherzone ist, hier wäre eine (durchaus mögliche ) Trennung in Raucher / Nichtraucherbereiche dem Stil der Zeit ensprechend .
Die Qualität des Frühstücksbuffets ist in Ordnung, (es fehlt zwar eine kleine Frühstücks-Karte mit möglichen Eiervariationen), etwas störend ist hier nur die äußerst enge Bestuhlung.
In der Wachau auf alle Fälle die Schlossempfehlung !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter200!
Bewertet am 16. Oktober 2011

An besonders schönen und bekannten Orten lebt man hautpsächlich vom Namen. Der Gast kommt und geht auch schnell wieder. Im Schloß Hotel Dürnstein kann man es aber anders erleben. Hier ist der Gast noch König! Man bemüht sich um das Wohl, bietet Service und Qualität auf höchstem Niveau. Die gute Führung des Hauses ist überall spürbar. Ein besonderes Lob gilt der Küche - optimale Auswahl und Qualität, beste Beratung und perfekter, aber nicht aufdringlicher Service. Die gute Lage ergibt sich von selbst.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Donau sind sicher ein Erlebnis
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klausikrampus!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist toll gelegen. Der Blick über die Donau großartig. Preis- Leistung stimmt nur bedingt. Die Zimmer waren sehr altbacken eingerichtet mit viel Plüsch. Auch das Hallenbad ist nicht wirklich modern. Dafür ist der Pool draußen super schön und das Personal sehr freundlich. Das Essen war in Ordnung, allerdings war auch hier das Preis-Leistungs- Verhältnis nicht ganz in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, meilensammler_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dürnstein.
Hotel Richard Löwenherz
Hotel Restaurant zur Post
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Schloss Dürnstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Dürnstein

Anschrift: Duernstein 2, Durnstein 3601, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Dürnstein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Dürnstein
Preisklasse: 180€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Dürnstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Dürnstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Durnstein Hotel
Schloss Durnstein dürnstein