Hotel Schloss Dürnstein
  • Zimmerservice
Steigenberger Hotel and Spa(Krems an der Donau)
  • Kostenlose Parkplätze
Arte Hotel Krems(Krems an der Donau)
  • Restaurant
Kolping Campus Krems(Krems an der Donau)
  • Kostenloses WLAN
Hotel Unter den Linden(Krems an der Donau)
  • Kostenlose Parkplätze
Alte Post(Krems an der Donau)
  • Restaurant
Parkhotel Krems(Krems an der Donau)
Bewertet 16. August 2011

Waren zum verlängerten Wochenende in diesem wirklich schönen und romantischen Schloss Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. schon die beschäftigten Damen in der Rezeption waren eine Augenweide, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer super sauber und immer alles in Ordnung gebracht. Das Essen war einfach köstlich und das Service hervorragend. Ein Hotel zum weiter empfehlen.

Wir können den ganzen Team nur gratulieren, die reden nicht von Dienstleistung, im
Hotel Schloss Dürnstein wird Dienstleistung gelebt. Dieses Hotel kann man mit Fug und Recht weiter empfehlen - weiter so!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, siegfried_paster!
Bewertet 2. August 2011

meine freunde und ich haben zum abschluss unserer reise einen super abendessen im schloss vorgestellt aber genau das gegenteil war der fall.
das personal war hochnäsig und überhaup nicht aufmerksam den gästen gegenüber ausser sie waren alte stammgäste kurz vor dem aussterben. junge gäste werden links liegen gelassen. das essen war eine katastrophe die vorspeisen waren kaum zu essen und von der hauptspeise das rehfilet war mehr als roh aber es wurde uns gesagt es gehöre so und aus. der blick auf die donau von der terasse ist zwar ein traum aber ansonsten soll man es meiden. die dame am empfang war in ihrer lektüre so vertieft dass sie nicht mal zeit hatte zu grüssen . glaube jedoch dass es das mindeste ist . wir sind öfters in guten häusern unterwegs aber das war die krönung

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, c_berger68!
Bewertet 19. Juli 2011

Wer Nostalgie liebt, der ist hier richtig aufgehoben. Die Einrichtung der Zimmer ist dem alten Schloss entsprechend. Pompös, schwere Gardinen, vergoldete Wasserhähne etc.
Ein Aussenpool lädt zum erfrischen und entspannen nach einer Wanderung, Radeltour oder einfach nur Besichtigung des hübschen Ortes Dürnsteins. ein. Die Zimmer mit Blick zur Donau hin sind traumhaft. Auf der Terrasse kann man ebenfalls einen herrlichen Ausblick genießen. Ich wäre gern noch länger geblieben. Die Preise sind allerdings schon üppig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jafrinchen!
Bewertet 5. Juni 2011

Nicht konsumiertes Gastgeschenk (Haussekt € 33.-) wurde verrechnet! Ebenso ein "Beistellbett" (€ 45,-) obwohl ganze Suite gebucht und bezahlt! Nach Reklamation wurden die Beträge retourniert. Abendessen einfallslos und Service im Restaurant entspricht nicht 5Sterne-Standard. Spabereich winzig. Matratzen viel zu weich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Reisefreaky!
jcthiery, Geschäftsführer von Hotel Schloss Dürnstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2011

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der jedoch so nicht der Realität entspricht. Sie haben einen Aufenthalt als Gutschein bei uns geschenkt bekommen und auf die höhere Kategorie aufgezahlt. Dabei haben Sie als Sonderkondition das Zustellbett gratis bekommen. Damit unsere Stubenmädchen die Information über das Bett bekommen, wird es auf das Zimmer aufgebucht. Anstatt mit 0 EURO Betrag, leider mit dem regulären und im Computer vorprogrammierten Betrag, was natürlich ein Versehen war. Um etwaige Fehler abzuklären, wird jedem Gast bei der Abreise die Rechnung zur Kontrolle vorgelegt, auch Ihnen. Wir haben die Rechung sofort korrigiert.
Bei der Reservierung haben Sie Ihre Hochzeit erwähnt. Unsere Mitarbeiter haben richtig gehandelt und aus diesem Grund eine Flasche Sekt auf Ihrem Zimmer arrangiert. Es war ein Fehler des Restaurants, dass diese Flasche verrechnet wurde - das tut uns sehr leid, auch die haben wir sofort gestrichen. Eine auf die Rechnung versehentliche aufgebuchte Leistung kann man nicht als Abzocke bezeichnen!

Wir sind ein reines Sommer-Saison Hotel und haben neben einem 6 x 12 Meter Freibad, das auf 26 Grad geheizt ist, auch einen Spa Bereich: Hallenbad mit 6 x 12 Meter, Sauna, Dampfbad, Solarium, Infrarot-Kabine, Fitnessraum und ein Massage-Angebot. Diese Fläche von insg. 350 m2 als winzig zu bezeichnen zeigt von Unverständnis.

Vielleicht gönnen Sie sich öfter einmal als voll zahlender Gast ein 5 Sternehotel, um die Service-Leistung einschätzen zu können!

Bewertet 24. November 2010

Seit langem war es unser Wunsch, einmal ein romantisch königliches Wochenede in Schloss Dürnstein zu verbringen. Nicht immer werden Wünsche wahr - zumindest nicht in jener Art und Weise, wie man es sich vorgestellt hatte. Das Zimmer war klein und eher lieblos gestaltet, unter dem Fenster (zum Hof) die stark frequentierte Raucherecke des Personals, das Bad aus einer Epoche, in der Körperpflege noch nicht den selben Stellenwert hatte wie heute... Einzig das wirklich gute Essen war die Reise wert. Ein weiteres Mal werden wir uns also auf das königliche Mahl beschränken und die Übernachtung ein für alle Mal sein lassen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lilarosa!