“Endlich wieder ein guter Grieche”
Bewertung zu Restaurant Akropolis

Restaurant Akropolis
Platz Nr. 3 von 80 Restaurants in Baden
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Januar 2014

Waren kurz vor Weihnachten das erste Mal hier und dann in der letzten Woche gleich 3 mal, und das trotz 25 km Anreise!
Beim Betreten des Lokales wird man, meist durch den Chef persönlich, herzlich begrüßt. Vor dem Essen gibt es einen Ouzo und dann kann man ich den ausgezeichnet zubereiteten griechischen Spezialitäten schwelgen.
Unsere Favoriten: Kleftiko (Lamm) oder gegrillt Oktopus.
Wir trinken beim Griechen immer "nur" Retisna. Hier bekommt man den Malamatina in 05l Flaschen - wie im Urlaub.
Alle Kellner kommen aus Griechenland und man kann mit Ihnen, obwohl sie ausgezeichnet Deutsch sprechen, auch so richtig nach Herzenslust griechisch radebrechen.
Also für alle Griechenlandfans als kleiner "Kurzurlaub" zwischendurch wirklich zu empfehlen.
Allen anderen wird das gute Essen aber natürlich auch schmecken.

καλή όρεξη

Danke, crossbiker!

Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir besuchen das Restaurant Akropolis wöchentlich, zumeist am Freitagabend. In Verbindung mit unserem Hobby Billardspielen im direkt Tür an Tür liegenden Billardsportzentrum ist das der perfekte Wochenausklang.

In diesen zwei Jahren sind wir noch kein einziges Mal enttäuscht worden. Hier paßt einfach alles. Die Qualität ist verläßlich immer sehr gut.

Beim Betreten des Lokales wird jeder Gast, auch beim ersten Besuch, mit Handschlag freundlich begrüßt und zu einem freien Tisch geleitet. Sogleich wird ein Gratisouzo angeboten.

Das Lokal ist sehr aufwändig und mit hübschen Hinguckern eingerichtet. Die griechische Musik begleitet in dezenter Lautstärke. Es gibt einen seperaten Raucher- und Nichtraucherraum. Im Sommer ist vorallem die neurenovierte Blumenterrasse der schönste Platz für alle.

Das Service ist sehr aufmerksam, aber nie aufdringlich. Jeder Wunsch wird erfüllt, der Gast soll sich wohlfühlen. Der Chef hat seine Augen über Alles und organisiert perfekt, höflich und prompt.

Die Speisen sind von verläßlich ausgezeichneter Qualität und mit Liebe zum Detail angerichtet. Besonders zu empfehlen: das immer ganz frische und herrlich cremige Tsatsiki, die kleinen Gavrosfische und die Hühnersuppe mit Zitrone als Vorspeise. Köstlich dann die Lammgerichte zB Kleftiko-Lammkeule mit Gemüse in der Folie mit Folienkartoffel oder die Lammkoteletts. Das Stifado (Kalbfleisch mit Zwiebel) sehr reichlich und gut. Das knusprige Gyros und auch die Suflaki empfehlenswert. Für heisse Tage oder Figurbewußte der große Salatteller mit Hühnerfiletstücken, die so perfekt zubereitet sind, dass sie geschmacklich an zarte Maroni errinnern - eine Gaumenfreude. Als Nachtisch lecker die Lukumades mit Honig und Zimt. Eigentlich müßte man die gesamte Speisekarte hier anführen... Die Portionen sind großzügig und man wird immer satt. Zum Abschluß der griechische Kaffee mit Lukumi gereicht.

Zur Rechnung wird noch ein Gratismetaxa angeboten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Verabschiedung erfolgt wieder persönlich und man geht und kommt gerne wieder als Freund.

1  Danke, Badensia!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Obwohl uns der erste Eindruck beinahe wieder zum Umdrehen bewogen hätte, entschieden wir uns trotzdem für das Akropolis - und das war gut so.
Auch wenn sich um das Lokal eine Baustelle (Mai 2013)befindet, sollte ein Lokal doch darauf auchten, dass der Gast nicht das Gefühl hat eine Baustelle zu betreten bzw. dafür zu sorgen das der Eingangsbereich entsprechend hergerichtet ist - dies trübte den Besuch doch erheblich.
Jedoch konnte das gediegene Ambiente sowie das freundliche Personal sowie Küche den ersten Eindruck wieder vergessen machen. Also bei unserm nächsten Baden-Besuch, werden wir das Akropolis sicherlich wieder aufsuchen - dann hoffentlich mit abgeschlossener Baustelle.

Danke, Gab A!
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Spontan an einem Mittwoch ausprobiert, fanden wir ein gut gefülltes Lokal vor. Der Bauernsalat wie auch der Oktopussalat als Vorspeise waren sehr gut, das Lamm - einmal mit Okra und einmal mit Gemüse - vorzüglich. Der Wein (Imiglykos weiß, Herkules rot) mundet auch und dir Kellner sind sehr aufmerksam. Für mich steht fest: wir kommen wieder! Das Lokal ist eine Bereicherung für die Lokalszene in Baden.

Danke, Claudia W!
Bewertet am 21. August 2013

Wie der Name schon sagt und die Lage an der Hel(l)enenstrasse bestätigt ist beim Akropolis wirklich alles griechisch. Das vom Uzo zum Start bis zu den Menus und der HIntergrundmusik. Wir sassen an einem schönen Abend draussen im Garten und liessen uns verwöhnen vom feinen Essen und einer guten Bedienung.
Preis-Leistungen sind sehr in Ordnung und wir können das Akropolis deshalb bestens empfehlen.

Danke, peter s!