“Angenehmes Ambiente”

Hotel Schloss Weikersdorf
Nr. 4 von 10 Hotels in Baden
Bewertet am 10. November 2013

Wem die Preise nicht exklusiv sind, der ist hier im noblen Schlosshotel gut untergebracht.

Wäre der Spa-Bereich besser vom Hauptgebäude aus erreichbar, so wäre mir das einen Punkt mehr in der Bewertung des Spa Wert.

Zimmertipp: Wenn man den Spa-Bereich nutzen möchte, so ist es besser ein Zimmer im Spa-Trakt zu nehmen, da man a ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, August59!

Bewertet am 7. November 2013

Wir buchten das Hotel, da Freunde von uns im Schlosshotel einmal Ihre Hochzeit feierten. Wir waren überwältigt von dem tollen Ambiente der liebevoll gestalteten Räumen und Zimmern.
Beim sehr gutes Essen und dem ausgezeichnetem Frühstück blieb kein Wunsch offen. Besonders hervorheben möchte ich aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Der Wellnessbereich ist wunderschön und sehr gross. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus R!
Bewertet am 4. November 2013

gebucht hatten wir ein normales zimmer, doch das bad sehr klein und die ablage mit silicon (!!!) am spiegel befestigt (die tragfähigkeit kann sich jeder denken...). nach beschwerde bekamen wir eine suite, meinem vorposter muss ich widersprechen - es war ein wohnraum mit ca 16m2 und schlafzimmer mit ca 12 m2 - also nicht sooo klein) badezimmer ganz ok. doch im bad und vorzimmer keine kleiderhaken für bademäntel, badetücher, wintermantel,....
badezimmer dürften neu renoviert sein - doch auf haken vergessen
essen: ganz ok, doch wenn man das abendessen leicht abändern will dann stösst man auf eine mauer des schweigens - es drängt sich der verdacht auf dass vielleicht nicht richtig gekocht wird und alles zugeliefert wird - daher die unflexibilität.....
essensqualität eher ***, achtung bei offeriertem begrüssungssekt!!!!

frühstück: qualität ok, doch auch dort zuwenig personal und es bleiben viele tische benutzt und neue gäste finden keinen gereinigten tisch!
am sonntag gab es ab ca 1000 uhr KEIN schwarzbrot mehr! und andere speisen wurden sehr schleppend nachgereicht....

spa: grundsätzlich schön, doch für ca 100 (!!!) zimmer max 20 (!!!) liegen, im ruheraum 6 (!!!) liegen, ist das eine mittlere fehlplanung! sauberkeit eher mangelhaft, abflüsse verstopft, zuwenig handtücher, schmutzballen im umkleidebereich unter den bänken.

zum spa bereich muss man durch den garten oder über den parkplatz laufen, im sommer vielleicht lustig - doch im winter bei schneeregen......

alles im allen ein typisches zeichen dass zuwenig personal eingeteilt ist! im spa bereich eine (!!!!) dame: die sollte die bar bedienen, handtücher ausgeben, behandlungen machen und im kompletten spa bereich vielleicht auch noch sauber machen! da gehört nicht das personal im spa angekreidet, ein klarer fall von missmanagement! für ein **** haus DARF das nicht passieren.

wir beobachteten z.b. auch benutzte gläser auf der terrasse: sie standen mit den getränkeresten mindestens zwei tage (!!!) im sichtfeld der reception auf den tischen im freien......das sagt schon alles

internet: wlan nur im bereich der lobby, kabelinternet am zimmer - verbindung gelang uns nicht

schade, es WAR einmal ein schönes haus, nun kann man den niedergang, verursacht durch missmanagement live beobachten.

im zimmer war kein bewertungsblatt zu finden und man wurde auf einer beschreibung gleich auf diese plattform verwiesen - nun, ob das für das haus so eine gute idee war?

Zimmertipp: es gibt zimmer zum park und welche zur strasse, zimmer im nebenhaus vom spa sind zwar für den spa be ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 137.603!
Kraber, für Peter Fischerlehner, Direktor von Hotel Schloss Weikersdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und sich an uns gewendet haben.

Das aus dem 12. Jahrhundert stammende Hotel Schloss Weikersdorf war ursprünglich tatsächlich ein Jagdschloss. Erst 1971 wurde das Schloss zu einem Hotel umgebaut – was gar nicht so einfach war. Da das Schloss unter Denkmalschutz steht, musste man bei den Bauarbeiten behutsam vorgehen – wobei besonders großes Augenmerk auf die sorgfältige Balance zwischen traditionellem Stil und modernem Komfort gelegt wurde. Im Laufe der Jahre hat sich das Hotel immer mehr den Bedürfnissen und Wünschen seiner Gäste angepasst – besonders was Erholung und Entspannung betrifft. Da es aus bautechnischen Gründen leider nicht möglich war ein Hallenbad direkt im Schloss einzurichten, ist man auf die sogenannte Meierei ausgewichen. Gleich neben dem vorbei fließenden Mühlbach ist so mit einem Hallenbad, verschiedenen Saunen und Behandlungsräumen sowie einem Fitnessraum unser Spa-Bereich entstanden. Die Lage des Schloss' im Rosarium umgeben von den Rosenbeeten ist sicherlich auch einzigartig.

Auf Grund dieser Gegebenheiten und das Alter des Hauses, sowie der anderen Ursprungsnutzung ist es für die heutige Zeit, ein täglicher Spagat und Herausforderung ein solches Objekt wirtschaftlich und extrem Service freundlich zu führen.

Ihr Feedback ist außerordentlich wichtig für uns, da wir bemüht sind, unsere Qualität und Leistungen stetig zu verbessern und zu optimieren. Nur so können wir auch weiterhin den hohen Qualitätsansprüchen unserer Gäste gerecht werden. Danke an dieser Stelle noch einmal für Ihre Mithilfe.
Mit lieben Grüßen, Peter Fischerlehner, Direktor

Bewertet am 31. Oktober 2013

Gebucht haben wir eine Juniorsuite mit Balkon für eine Nacht. Beim einchecken erklärte man uns das es keine Juniorsuite gäbe doch im Haupthaus , 3 Stock.eine Suite mit Balkon. Die Suite war so klein , kaum zum umdrehen. Man versprach uns eine größere Suite im Erdgeschoß ab 15.00 h. Die Räumlichkeiten waren etwas größer ( 1008 ) doch die Ausstattung hat dann alles geschlagen, Fernseher kaputt, am Luster die Hälfte der Lampen defekt, Staub und Spinnweben am Luster, Badezimmer ohne Fliesen , kein einziges Bild an den Wänden, gräsliches Dekor Abstimmung Wand Vorhänge,einzig das Frühstück war in Ordnung, die Lage absolut erholsam und ruhig, der wunderschöne Park,
der Spabereich läßt ebenfalls zu wünschen übrig, kein Thermalwasser, Becken kalt, ab 18.00 h keine Reinigung im Sunabereich, hier kann jeder umwühlen wie er möchte, keine Badetücher, Brausen verkalkt
einziger Whrmutstropfen war nach den auschecken das der GM uns gleich eine Mail gesendet hat und 8o Euro zurück buchte auf unser Konto, und sofort Maßnahmen ergreifen wird.

Zimmertipp: Zimmer Parkseitig eventuell
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohannGraz!
Bewertet am 3. September 2013

ein etwas in die Jahre gekommener alter Schuppen, es wurde versucht zu modernisieren ...passt halt nicht zum Gesamtbild "Schloss"!!! Normalpreis würde ich dafür nicht bezahlen, über Buchungsportale aber zu einem super Preis zu bekommen <€55.- pro Nacht inkl. Frühstück..dann voll OK.Personal freundlich. Essen im Restaurant sehr gut, Barbetrieb wenn man nicht gerade einen Zuständigen suchen muss auch OK. Nettes Ambiente für Veranstaltungen, toller alter überdachter Innenhof. Standardzimmer sind zweckmässig aber nix aufregendes, Sauberkeit ganz Ok...nur nicht ganz genau schauen. Matrazen sind sehr weich, Schlafpolster sind winzig...Schlafkomfort somit nicht überzeugend. Frühstück war sehr gut.Für 2-3 Nächte kann man hier gut übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reiselenchen!
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir feierten mit unseren Partytigern unsere Hochzeit mit 40 Leuten!!!

Location ist einfach der Hammer und was die Organisation angeht, betreffend der Hochzeit - perfekt!!!!
Leider können eine handvoll Mitarbeiter die negativen Seiten des Hotels nicht wirklich wett machen (da ich aus der Branche komme, habe ich das relativ rasch bemerkt)
Getränke können ausgehen - klar kann passieren - aber das 2 1/2 Paletten red Bull am Freitag ausgehen und es am Samstag auch keine gibt - ist etwas peinlich!!! Wodka ging auch aus - wäre dies nicht passiert, würde die Party nicht so früh enden!!!

Egal - es war eine wunderschöne Hochzeit für uns Beide

Wir blieben bis Sonntag - ein Gast von uns orderte die room Service Karte und wollte eine Pizza bestellen!
Antwort: ah, Sie haben die neue Room Service Karte? Davon gibt es noch nichts!

Sie orderten 1 paar sacherwürstel, 1 Toast - Wartezeit - 1:30! Semmel war außen heiß, innen gefroren, dafür durften sie 25 Euro zahlen!!!

die Angebote der Sauna - toll - wenn sie auch funktionieren würde und der Hotelmanager (Schild) nicht nach dem Nachfragen, was denn hier so laut wäre (Geräusch) von sich geben würde: die g'schi.....ene Sauna ist das, die seit 3 Tage nicht geht!!!

Dann gingen unsere zimmerschlüssel plötzlich nicht mehr - mein Mann runter zur Rezeption: Sie: wann check'ns aus? Morgen ok! - bitte (gibt ihm die karten Retour)

Zimmermädchen konnte unter Tags nicht in unser Zimmer - ein gutes Hotelservice ist es trotzdem, wenn am Abend noch jmd reinschaut - die wodkagläser stehen noch immer da und dafür wird 120 Euro verlangt !?

Der Nachtportier kann nicht mal Grüßen

Sorry liebe Gerstner Group - das ist geht alles nicht und ich könnte noch mehrere Erlebnisse erzählen - 3 Mitarbeiter können sowas negatives durch positives Verhalten nicht aufwerten!!!

Nur dann ist das wunderschöne Hotel einfach zu teuer!!!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Semerl73!
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren 1 Woche in diesem schönem Hotel. Das Personal an der Reception ist nur mit dem PC beschäftigt ein freundlicher Gruß fehlte täglich. Die nette Bar ist ständig ohne Bedienung, da dieses Personal offensichtlich mit dem eindecken für das Frühstück beschäftigt ist. Fragt man kurz bei dem Herrn (Pförtner) nach wo denn der Barkeeper ist, scheint kein großes Interesse zu sein, nur der Hinweis ihn selbst zu suchen. Die SPA-Abteilung hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Heinz V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baden.
1,1 km entfernt
0,8 km entfernt
Hotel Admiral am Kurpark
Hotel Admiral am Kurpark
Nr. 7 von 10 in Baden

Sie waren bereits im Hotel Schloss Weikersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Weikersdorf

Anschrift: Schlossgasse 9 -/11, Baden 2500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baden
Nr. 4 der Luxushotels in Baden
Preisklasse: 90€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Weikersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Weikersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Weikersdorf Baden
Hotel Schloss Weikersdorf Baden