“Toll !!!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in St. Margarethen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor beinahe 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit knapp 500.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Das Highlight 2015: Leonardos Flugmaschine 2015 können sich die Besucher des Familyparks auf eine Entdeckungsreise in die Welt des berühmten Erfinders Leonardo Da Vinci begeben. Bei dieser in Österreich einzigartigen Attraktion fühlt sich man sich frei wie ein Vogel. Mit einer Flughöhe von bis zu 22 Metern geht es hoch hinaus und man bestimmt selbst, ob es ein entspannter Rundflug oder ein waghalsiges Abenteuer wird. Mit Hilfe seitlicher Steuerflügel kann jeder Fluggast seine Gondel eigenhändig steuern und je nach Laune und Geschick seitlich schwingen lassen bis hin zum Überschlag. Eingebettet wird Leonardos Flugmaschine in eine authentisch gestaltete Umgebung auf der Piazza Da Vinci mit einem mittelalterlichen Aquädukt und mediterraner Bepflanzung. Neben ersten Flugmaschinen gehen aber noch viele weitere Erfindungen auf den alten Meister zurück. Einige dieser Errungenschaften kann man ebenfalls in Modellen auf der Piazza bewundern, zB Holzkräne und Schaufelbagger. Sämtliche Attraktionen des Familyparks befinden sich inmitten einer idyllisch gestalteten und gepflegten Parkanlage, die bestens mit Kinderwägen und Rollstühlen befahrbar ist. Auch kulinarisch kann man sich verwöhnen lassen. In 11 verschiedenen Gastronomie-Bereichen gibt es ein individuelles Angebot an Speisen und Getränken, abgestimmt auf die jeweilige Themenwelt.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Toll !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Mit sehr wenig Erwartungen kam ich in das Burgenland mit meinem 5 jährigen Sohn - dachte an ein paar verrrostete Ringelspiele und ein wenig Klimbim und Abzocke - ich wurde aaber etwas besseren belehrt - der Park ist riesig und toll - alle Fahrten darin gratis!!! kommen sie gleich in der Früh man braucht Stunden um das große Gelände genau zu erkundigen - 1a - ncht wie in Seewalchen am Attersee - ist echt arm dagegen. Anzumerken ist nur das das Fastfood-Essen weder sehr gut ist - aber dafür sehr teuer !

Aufenthalt August 2011
1 Danke, berli365!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“sehr begeistert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

ich war mit familie und freunden im family park.wir sind oft und gern dort weil er für groß und klein ein erlebnis ist. doch was mir jetzt passierte übertrifft meine begeisterung. beim besuch im juni im familypark versenkte ich meine sonnenbrille in der drachenwasserbahn beim rausheben meiner tochter. es war eine sehr teure brille und der nette mann bei bei der bahn bat mich adresse und eine beschreibung der brille zu hinterlassen. ich tat dies aber glaubte nicht wirklich an ein wiedersehen. 4 wochen später bekam ich einen anruf vom park meine brille wäre jetzt geborgen und sie würden sie mir zusenden. und wirklich nochmal eine woche später hielt ich sie wieder in meinen händen. ich finde das wirklich einen klasse service und deshalb bekommt der park auf einer skala von 1-10 eine 11 ;)

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, brimipemi!
Jois
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Best Familypark in Austria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Der Familienpark - heißt übrigens seit 2010 auch nicht mehr Märchenpark, sondern wenig originell Familypark - hat so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Tageskarte: 12 EUR, dafür gibt es alles vom süßen Märchenpark (die meisten Märchen sind mit Figuren und zT Ton nachgestellt) bis hin zu Hochschaubahnen, etc. Das wirklich tolle daran ist, dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Der Märchenpark wurde von einer Familie gegründe (und bis heute betrieben) die das wirklich lebt. Das merkt man an tausenden Details und vielen selbst gestalteten Attraktionen.

1 Danke, joiserl!
Eisenstadt, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“War begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Meine Schwester (27) und ich (30) war am 19.07.2010 mit unseren zwei kleinen Großcousins (4 1/2 Jahr alt) im Märchenpark. Ich war begeistert.

Ich kannte den Park noch von meiner Kindheit (ist schon lange her). Da wars noch nicht spektakulär. Ein paar Märchenfigurenaufsteller, ein paar wenige Fahrgeschäfte und ein Streichelzoo.

Als ich gesehen habe, was in den letzten Jahren alles gemacht wurde, war ich begeistert. Viele Fahrgeschäfte und viele Imbiss-Möglichkeiten sind dazugekommen. Der Park ist wunderschön angelegt. Aber halt hauptsächlich für kleine Kinder ausgelegt.

Viele Fahrgeschäfte können Erwachsene auch mitbenutzen (müssen es sogar bei kleinen u. jungen Kindern). Einige Attraktionen können Kinder (auch die Kleinen) eigenständig benutzen. Das gibt den Erwachsenen die Chance zum Ausrasten und Verschnaufen ,-)

Der Park hat bis 18 Uhr geöffnet, d.h. man bekommt die Kids dann auch rechtzeitig nach Hause und ins Bett. Unsre zwei beiden sind gleich im Auto eingeschlafen. So erledigt waren sie - uns Erwachsenen gings aber auch nicht besser. Waren vollkommen erledigt.

Kann den Park nur jedem empfehlen, der Kinder hat bzw. sich Kinder "ausborgt", so wie es wir gemacht haben. Ich hoffe, meine zwei kleinen Cousins fahren bald wieder mit mir hin ;-))

2 Danke, Bego183!
Linz, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Märchenpark - echt märchenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Eine Attraktion für Junge und Junggebliebene, aber vor allem Familien ist der Märchenpark Neusiedlersee in St. Margarethen. Es bietet für Kinder jeden Alters Attraktionen und Abenteuer. Es ist schön angelegt in einem großen Park der sehr weitläufig ist. Einen Tag sollten sie schon einplanen um alles auszuprobieren. Im Sommer kann man sogar Badesachen mitnehmen und plantschen. Noch ein Tipp: eher schon vormittags anreisen und den ganzen Tag nutzen, dann gibt es auch kein Parkplatzproblem. Zum Essen und Trinken gibt es auch an allen Ecken und Enden etwas und sogar unser 14jähriger Sohn fand noch großen Gefallen an so manchen Attraktionen.

4 Danke, ElisaNenn!