“Gastronomische Insel”

Landgasthaus am Nyikospark
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Neusiedl am See
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im ehemaligen Offizierscasino mit dem hübschen, kleinen Park davor dürfen heute auch Zivilisten fein speisen und sich im Weinlabyrinth verirren.
“Gastronomische Insel”
Bewertet am 21. Juni 2012

Ja,die Kollegen haben richtig bewertet.Landgasthaus am Nyikospark ist eine aussergewöhnliche Erscheinung unten die Restauranten- Gasthauser rund um die Neusiedler See.
Wir haben eine Tafelspitzsuppe und eine Fischsuppe bestellt beide waren ausgezeihnet.
Zweimal Schwein Schnitzel mit Kartoffel- und Vogelsalat.Sehr gut,nur..auf die Menukarte bezeichnet es als Wiener Schnitzel aus Schwein.Der so gut kocht müsste eigentlich wissen dass "Wiener Schnitzel" ist ein Brand darf nur d. Schnitzel aus Kalb bezeichnet werden und zwar der mit ein 23,5 cm. Durchschnitt 3-4 mm. dick...

Dass Hauptereigniss war aber "die Cremeschnitten".Fantastisch,orginal und sogar im Sommer ausserordentlich (man soll eigentlich Cremeschnitte mehr im Winter anbieten )
Schade dass die Kaffeeauswahl wurde ein bischen nachlaessig...und die Esszeugen waren nicht auf dem Niveau des Hauses ,Serieprodukten.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, amefa!

• Slowakisch zuerst
“Feine Sache”
Bewertet am 13. Juni 2012

Von aussen täuscht das Ambiente. Jedenfalls erwartet man eher einen biederen Landgasthof. Stattdessen wird hier fein gegessen und es werkt ein sehr aufmerksamer Sevice! Vom vorzüglichen Weinangebot ganz zu schweigen; gut man ist eben im Weinbauland Burgenland.
Es hat uns hier sehr gefallen, das Essen war sehr fein und wurde optisch attraktiv serviert.
Kurzum: eine empfehlenswerte Location.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, gourmet9500!
Wien
“Endlich mal im Garten”
Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Meistens kommen wir im Winter. Diesmal ist es warm genug um im Garten zu sitzen. Damit müssen wir zwar unserem Stammkellner "untreu" werden, aber anders gehts nicht. Beim nächsten Mal regnets aber sicher oder ist kalt ... ;-) Das Essen vom Feinsten ... Zander und Wels, davor knackiger Spargel. Die Desserts geben dem Menü den nötigen Schlusspunkt. Dazu eine fair bepreiste, sensationelle Flasche Chardonnay vom Prieler. Die verfügbaren offenen Roten können da fast nichts mehr drauf setzen. Auch wenn der Chef persönlich versucht, da eine Lösung mit uns zu finden. Wie immer fühlen wir uns sehr wohl. Das Lokal ist auch einen Umweg aus Wien wert, diesmal können wir aber zu Fuss "nach Hause" gehen.

Danke, Sabine69!
“Ein sehr gutes Restaurant mit einem schönen Gastgarten”
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren am 26.5.2012 dort und kamen erst gegen 1/2 10 Uhr abends. Obwohl der Garten voller Gäste war, bekamen wir nach fünf Minuten einen Tisch. Der Kellner war sehr aufmerksam, das Amuse gueule war auch sehr gut. Wir aßen eine ausgezeichnete Fischsuppe und anschließend Beiried mit Gemüse. Das Beiried war ausgezeichnet gewürzt, jedoch nicht so weich, wie man es von einem Zweihaubenrestaurant erwartet, das Gemüse war ausgezeichnet. Der gelbe Muskateller aus dem Seewinkel war zwar gut, aber nicht so gut wie die steirischen Muskateller, z.B. von Regele. Anschließend bekamen wir ein sehr gutes Dessert, eine Art Pudding mit einer Kirsche.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, golfmarie!
Bruckneudorf
“Also schon sehr gut, aber die zwei Hauben sind ein wenig zu hoch gegriffen”
Bewertet am 23. März 2012

Wir waren im Rahmen der nespresso Gourmetweeks dort, und hatten eine spezielle Speisekarte. Alle Speisen sind wirklich sehr schön angerichtet, deko super. Die Amuse gueule ebenfalls sehr gut.

Als Hauptspeise gab es Entenfilet, als Nachspeise zweierlei Mousse.

Das Einzige, was ich wirklich bemängeln muß, ist, daß man im schönsten Bereich des Hauses - im Wintergarten - rauchen darf. Wirklich schade! Das kostet den 5. Stern.

• Aufenthalt März 2012
Danke, bernie469!

Reisende, die sich Landgasthaus am Nyikospark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weiden Am See, Burgenland
Neusiedl am See, Burgenland

Neusiedl am See, Burgenland

Sie waren bereits im Landgasthaus am Nyikospark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!