“Fairmont - First class wohnen im Fürstentum” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 10 Hotels in Monte Carlo
Ebern, Germany
“Fairmont - First class wohnen im Fürstentum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Fairmont Monte carlo ist eines der TOP 5 Hotels in Monaco und wrde zuletzt auch zurecht zu einem der TOP Hotels in Europa gewählt wurden.
Das frühere Grand Hotel bzw. Loews ist mit der Übernahme der Fairmont Hotelkette
mit neuen Namen zu neuen Glanz erwacht...
Neues Image hat den Hotel gut getan....und neue Aktivtäten..wie zum Beispiel Ausrichtung von Events und Kongressen ..
Auch der F1 GP spielt jährlich im Mai eine große Rolle..nicht zuletzt wurde die berühmteste Kurve der F1 ..die Loews Kurve in "Fairmont Hairpin" umgetauft..was natürlich das Image weiter aufwertet.
Zu guter letzt gibt es seit einiger Zeit auch ein hervorragentes Wellness -Spa..
Ganz zuschweigen von der Fitness-center..in dem sich gelegentlich F1 Fahrer die hier im Fürstentum wohnen..fit halten..
Zuletzt wurde auch ein Shuttle boat service eingerichtet ..um zum Beispiel beim F1 GP die viele exklusive Gäste und Promis ins Paddock-Fahrerlager zu befördern.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, AlexSchuhmann!

Poing
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Fairmont liegt direkt am Meer. Es handelt sich um eines der neueren Hotels in Monte Carlo. Die Architektur des Gebäudes ist eher bescheiden. Durch die Größe des Hotels sind lange Wege häufig die Regel. Die Zimmer zum Meer bieten einen schönen Blick auf den Hafen und die häufigen Kreuzfahrtschiffe. Die Zimmer nach innen sind ruhig, bieten aber keinen schönen Blick. Lediglich die (wenigen) Zimmer zur Strasse (über dem Haupteingang) sind manchmal laut. Im Hotel ist ein großes Spielcasino. Die Zimmer sind teilweise renoviert (und ganz ansprechend), andere Zimmer sind weniger schön, aber auch in Ordnung. Besonders schön ist das Dachrestaurant. Die Preise sind Monte Carlo entsprechend durchwegs hoch. Der Service ist her durchschnittlich und nicht besonders persönlich. Angenehmes Schwimmbad im Freien. Zum "großen" Casino von Monte Carlo sind es nur ein paar Schritte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, helmut903!
Nizza
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Fairmont ist ein tolles Luxus Hotel im Herzen von Monte-Carlo. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, ich hatte eins mit Meerblick was absolut toll war. Der Service ist einem Luxushotel angemessen. Das Zimmer war sehr sauber und es war äußerst ruhig. Leider gab es in dem Zimmer keinen Plasma TV. Ansonsten alles super, vom Restaurant bis hin zum genialen Spa und Wellnesbereich. Auch der Dachpool ist klasse. Das hauseigene Kasino übrigens auch. Gerne wieder. Als besonderes Highlight ist das man wahlweise das Frühstück ohne Aufpreis im Zimmer serviert haben kann. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, monniccan!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

vergangene Charme mit pieds dans l'eaux, aber was für ein Service! Nur professionnelle und sehr nette Leute. Bravo! sehr gutes Restaurant un ein hervorragende Seesicht. Fabelhafte Früstuckterasse und natürlich auch das Früstuck ist Super!!
Nachleben und Casino gehört dazu.

• Aufenthalt September 2010
Danke, cockpit1!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das im letzten Jahr neu renovierte Fairmont,früher Loews-Hotel liegt traumhaft z.Teil auf dem Meer und mit der Eingangsseite an der Formel 1 Rennstrecke von Monaco in unmittelbarer Nähe zum Casino.
Das Hotel verfügt über ein eigenes Casino. Es bietet auf dem Dach einen sehr schönen Pool und bestens ausgestattetes Fitnesscenter.
Das Frühstück am Morgen auf der Dachterrasse mit Blick über das Meer ist unvergesslich.
Wir buchen immer bei DERTOURS einen mindestens 3 Nächte Aufenthalt und lassen unseren Transfer mit dem Helicopter von Airport Nizza und Retour vom Reisebüro reservieren. DAS IST SERVICE UND ABSOLUT KOSTENLOS !!!!! KAUM ZU GLAUBEN;ABER WAHR !!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Petra57!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

In Monaco hat man bestimmt nicht die Qual der Wahl. Die wenigen Hotels sind gerade in der Sommerzeit richtig teuer. Insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis nie gut.

Ich hatte bei meinem Aufenthalt vom 22. bis 24. Juli Glück, das sehr grosse und zentral gelegene Fairmont offerierte einen 50%-igen Nachlass unter "Summer Flash Sale". Dazu kam noch einer der üblichen Hotelgutscheine (bei mir von Hotel.com) für einen weiteren Nachlass, so kam ich auf ca 270 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer mit Meerblick. Selbst über ortsansässige Banken hätte ich über 400 Euro bezahlt (ein Versuch war es aber wert)
Vielleicht lag es an meiner niedrigen Rate, jedenfalls bekam ich eines der schlechtesten Zimmer. Der Eindruck ist natürlich subjektiv, aber ich würde Zimmer im 1 Stock (unterhalb des Lobby Level) vermeiden und dort ganz besonders die hohen Nummern (1090 - 1098). Teilt man Ihnen 1098 zu so würde ich unbedingt versuchen zu wechseln, dies ist mit Sicherheit das schlechteste Zimmer. Da ich nur zum Schlafen im Zimmer war, habe ich mir den Stress gespart auf ein anderes Zimmer zu wechseln
Das Zimmer ist soweit ok. Bei 5 Sterne Hotels bin ich inzwischen Flachbildfernseher gewöhnt, aber da ich den im Sommer nicht nutze, tuts für mich auch ein alter Röhrenfernseher.
Internet kostet 20 Euro, funktioniert aber gut.
Enttäuscht war ich von den Möbeln auf der Terrrasse, da hätte ich sogar von einem 2 Sterne Hotel mehr erwartet. Der Lack der Holzmöbel ist fast komplett abgeblättert und die Liegeauflage über die Jahre (oder Jahrzehnte?) total verdreckt. Speziell dafür gab es den Punktabzug bei der Gesamtwertung. Bei einem Sommerreiseziel erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel vernünftige Terassenmöbel.

Ansonsten gibt es nur positives. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit, das Frühstücksbuffet und das Lunch in der auf dem Hoteldach gelegenen Horizon Bar fantastisch, was vor allem an dem wunderschönen Ausblick liegt.
Der Hotelpool ist auch klasse, viel Strand gibt es in Monaco ja nicht. Der Fitnesscenter ist sehr gut, wird auch von den Monegassen benutzt.

Monaco:
Ich würde auch undbedingt die Sealounge besuchen, der perfekte Ort für einen Drink am späten Nachmittag. Für den Drink nach dem Dinner ist die Brasserie (jüngeres Publikum) sehr zu empfehlen. Taxis sind nicht einfach zu bekommen, unbedingt über die Bedienungen bestellen. Für die direkt am Hotel gelegene Buddah Bar hatte ich leider keine Zeit. Sie soll aber nicht so gut sein wie die anderen da das Publikum im Schnitt älter sein soll.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, TheLime!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Breathtaking passt so eben.... die Aussicht beim Frühstück ist ein Traum, ebenso beim Sundowner oder romantischem Abendessen. Wir haben die viel zu kurzen fünf Tage jede Minute lang genossen. . .! Dies ist ein sehr cosmopolitisches Hotel mit Top- Qualitätsanspruch in jedem Service-Bereich. Zum Casino, am Abend, sind es nur ein paar Treppen vorbei an einem süßen Park und dem Buddha-Club. Auch zum Shoppen ist alles in walking-distance. Wir hatten einen zauberhaften Monte-Carlo Aufenthalt und kommen in diesem Jahr noch mal wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Pauline013!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monte Carlo.
Monte-Carlo Bay Hotel & Resort
Nr. 2 von 10 in Monte Carlo
Port Palace Hotel
Port Palace Hotel
Nr. 5 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98007, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 3 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, TUI DE, Fairmont Hotels, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Weg, Low Cost Holidays, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Monte Carlo