“Exclusive Lage”
Bewertung zu Fairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo
Nr. 8 von 10 Hotels in Monte Carlo
Bewertet am 8. August 2010

Das im letzten Jahr neu renovierte Fairmont,früher Loews-Hotel liegt traumhaft z.Teil auf dem Meer und mit der Eingangsseite an der Formel 1 Rennstrecke von Monaco in unmittelbarer Nähe zum Casino.
Das Hotel verfügt über ein eigenes Casino. Es bietet auf dem Dach einen sehr schönen Pool und bestens ausgestattetes Fitnesscenter.
Das Frühstück am Morgen auf der Dachterrasse mit Blick über das Meer ist unvergesslich.
Wir buchen immer bei DERTOURS einen mindestens 3 Nächte Aufenthalt und lassen unseren Transfer mit dem Helicopter von Airport Nizza und Retour vom Reisebüro reservieren. DAS IST SERVICE UND ABSOLUT KOSTENLOS !!!!! KAUM ZU GLAUBEN;ABER WAHR !!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Petra57!
Bewertung schreibenBewertungen (3.613)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juli 2010

In Monaco hat man bestimmt nicht die Qual der Wahl. Die wenigen Hotels sind gerade in der Sommerzeit richtig teuer. Insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis nie gut.

Ich hatte bei meinem Aufenthalt vom 22. bis 24. Juli Glück, das sehr grosse und zentral gelegene Fairmont offerierte einen 50%-igen Nachlass unter "Summer Flash Sale". Dazu kam noch einer der üblichen Hotelgutscheine (bei mir von Hotel.com) für einen weiteren Nachlass, so kam ich auf ca 270 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer mit Meerblick. Selbst über ortsansässige Banken hätte ich über 400 Euro bezahlt (ein Versuch war es aber wert)
Vielleicht lag es an meiner niedrigen Rate, jedenfalls bekam ich eines der schlechtesten Zimmer. Der Eindruck ist natürlich subjektiv, aber ich würde Zimmer im 1 Stock (unterhalb des Lobby Level) vermeiden und dort ganz besonders die hohen Nummern (1090 - 1098). Teilt man Ihnen 1098 zu so würde ich unbedingt versuchen zu wechseln, dies ist mit Sicherheit das schlechteste Zimmer. Da ich nur zum Schlafen im Zimmer war, habe ich mir den Stress gespart auf ein anderes Zimmer zu wechseln
Das Zimmer ist soweit ok. Bei 5 Sterne Hotels bin ich inzwischen Flachbildfernseher gewöhnt, aber da ich den im Sommer nicht nutze, tuts für mich auch ein alter Röhrenfernseher.
Internet kostet 20 Euro, funktioniert aber gut.
Enttäuscht war ich von den Möbeln auf der Terrrasse, da hätte ich sogar von einem 2 Sterne Hotel mehr erwartet. Der Lack der Holzmöbel ist fast komplett abgeblättert und die Liegeauflage über die Jahre (oder Jahrzehnte?) total verdreckt. Speziell dafür gab es den Punktabzug bei der Gesamtwertung. Bei einem Sommerreiseziel erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel vernünftige Terassenmöbel.

Ansonsten gibt es nur positives. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit, das Frühstücksbuffet und das Lunch in der auf dem Hoteldach gelegenen Horizon Bar fantastisch, was vor allem an dem wunderschönen Ausblick liegt.
Der Hotelpool ist auch klasse, viel Strand gibt es in Monaco ja nicht. Der Fitnesscenter ist sehr gut, wird auch von den Monegassen benutzt.

Monaco:
Ich würde auch undbedingt die Sealounge besuchen, der perfekte Ort für einen Drink am späten Nachmittag. Für den Drink nach dem Dinner ist die Brasserie (jüngeres Publikum) sehr zu empfehlen. Taxis sind nicht einfach zu bekommen, unbedingt über die Bedienungen bestellen. Für die direkt am Hotel gelegene Buddah Bar hatte ich leider keine Zeit. Sie soll aber nicht so gut sein wie die anderen da das Publikum im Schnitt älter sein soll.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TheLime!
Bewertet am 17. Juli 2010

Breathtaking passt so eben.... die Aussicht beim Frühstück ist ein Traum, ebenso beim Sundowner oder romantischem Abendessen. Wir haben die viel zu kurzen fünf Tage jede Minute lang genossen. . .! Dies ist ein sehr cosmopolitisches Hotel mit Top- Qualitätsanspruch in jedem Service-Bereich. Zum Casino, am Abend, sind es nur ein paar Treppen vorbei an einem süßen Park und dem Buddha-Club. Auch zum Shoppen ist alles in walking-distance. Wir hatten einen zauberhaften Monte-Carlo Aufenthalt und kommen in diesem Jahr noch mal wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pauline013!
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer (allerdings kein Strand) und bietet sehr große Zimmer, fast alle mit Balkon, mit sehr schöner Einrichtung. Das Bad ist nicht sehr groß, aber bestens eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, vor Allem an der Rezeption. Wir waren mit 2 Kindern (6 und 10 Jahre alt) unterwegs, man hat sich um die beiden ganz toll gekümmert (die Rezeption gab den beiden eigene Schlüssel für die Zimmer!). Das Frühstücksbuffet (sehr gut und reichlich) bekommt man auf der Dachterasse mit tollem Blick aufs Meer und Monaco. Das Casino und der Place du Casino sind in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Wie überall in Monaco sind die Nebenkosten hoch (Getränke in der Bar etc), damit muss man aber bei dieser Destination rechnen. Es lohnt sich, rechtzeitig zu buchen, wir haben bei einer Vorausbuchung von 5 Monaten pro Person EUR 425,- für 5 Nächte mit Frühstück und Helicopter-Transfer von/nach Nizza bezahlt. Ein wirkliches Schnäppchen!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Travelstar11!
Bewertet am 29. Juni 2010

Das Fairmont Hotel in Monte-Carlo liegt direkt unter dem berühmten Casino. Die Dachterasse des Hotels ist Sagenhaft, mit einem geräumigen Swimmingpool und einer Bar möchte man am liebsten den ganzen Tag dort verbringen. Vorallem zur Formel 1 ein absoluter Hot Spot um das Rennen aus erster Reihe miterleben zu können. Im Bereich der Lobby befindet sich ein großes Casino welches zum einen oder anderen Spielchen einlädt. Gerade für junge Menschen eine gute alternative zu den übrigen Hotels in Monte-Carlo. Manko, ziemlich lange Gänge etwas unübersichtlich!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, masterchief007!
Bewertet am 10. Juni 2010

Dieses Hotel ist bekannt vom Formel 1 Rennen. Es gibt ein Swimmingpool auf dem Dach mit vielen Sonnen- und Loungeliegen. Es ist ein First Class Hotel bei dem das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt. Sehr schoen ist auch die Aussicht von der Fruehstuecksterrasse. Das Zimmer war sehr geraeumig, es gab zwei King Size Betten mit vielen Kissen und Decken. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CO120980!
Bewertet am 30. November 2008

Das Hotel liegt sehr zentral am Strand unterhalb des Casinos von Monaco.. Eine Bushaltestelle mit Verbindungsmöglichkeiten zum Zentrum sowie Flughafen Nizza (Linie 110) befindet direkt gegenüber. Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte noch nie eine bessere Matraze (ca. 30 cm dick) für die perfekte Erholung. In der Lobby sowie dem Frühstücksraum besteht Meerblick. Frühstück ist angemessen gut und hochwertig zubereitet. Das Preisniveau im entsprecht dem der Stadt - sehr hoch!

Aufenthalt: November 2008
0,2 km entfernt
Hotel Metropole Monte-Carlo
Hotel Metropole Monte-Carlo
Nr. 2 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 3 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Preisklasse: 177€ - 624€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Hotel Monte-Carlo