“Wenn Sie auf einen heruntergekommenen Plattenbau stehen und gerne für alles extra Zahlen wollen...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo
Nr. 6 von 10 Hotels in Monte Carlo
Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Fangen wir mit dem positiven an: Lage, Ausblick,Sauberkeit,Poolbereich am Dach
Aufgrund der Teilnahme an einem Kongress haben wir dieses Hotel wegen der Nähe zum Kongresszentrum gewählt. Für 5 Nächte haben wir zu zweit, ohne Frühstück, 3200€ im einfachen Doppelzimmer (genannt "Deluxe") bezahlt. Das Frühstück kostet 39€ pp extra und hat für diesen Preis und für ein Hotel dieser Art absolut nichts zu bieten. Totale Abzocke: eine einzige Sorte harter Brötchen, Schinken, Käse, Jogurt, banaler fruchtsalat, Eierspeise, Croissant und fertig-Marmelade.
Das Zimmer selbst entspricht der Optik eines einfachen Business Hotelzimmers ohne Highlights... Die Dusche ist nicht separat, sie befindet sich in der Wanne und hat einen Duschvorhang!
Aber das Schlimmste: die Terrasse: der Bodenbelag ca 30-40 Jahre alt, ebenso die Terrassenmöbel. Alles heruntergekommen und uralt. Man kann, zumindestens im 3.Stock, auf der Terrasse von Zimmer zu Zimmer gehen und überall hineinsehen. Für ein Zimmer dieses Preises ein absolut inakzeptabler Zustand. Somit ist es auch nicht möglich nachts Frischluft zu bekommen, da man ohne Angst haben zu müssen, dass plötzlich jemand im Zimmer steht, die Schiebetüre nicht öffnen kann.
Für das Wifi werden 20€ pro Tag genommen, auch das ist in einem 5 Star Hotel komplett unmöglich!
Jedes kleinste Extra wird separat verrechnet ( zb die etwas gemütlicheren Liegen im Poolbereich muss man extra bezahlen!) Es gibt weiters kein gratis Wasser am Zimmer, auch das bin ich in dieser hotelkategorie gewohnt zu bekommen, zumal das Leitungswasser zeitweise dunkelbraun aus den Leitungen kam......(200ml Evian Fläschchen um 5€ waren die einzige Alternative....)
Die Betten sind total durchgelegen.
Als Deposit wird die Kreditkarte mit 1000€ zusätzlich zum Zimmerpreis blockiert: auch das hat uns gestört!
Die Lobbybar ist zwar optisch ansprechend, hat aber einen total lahmen Service, der ständig alles falsch brachte. Die Preise sind entsprechend hoch bis sehr hoch.( Glas Wein 11-15€, Caesars salad 26€).Das Restaurant am Dach ist schwach, ebenso der SPA.
Die Aussenfassade des Hotels kann man fast nicht ernst nehmen und geht nichtmal mehr als Retro durch....
Alles in allem nicht zu empfehlen. Wir waren von dieser schwachen Leistung um den horrenden Preis fast schockiert!

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, Mivie!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Bester Service, freundlich und effizient, wie man es in einem Fairmont erwarten darf. Elegant, und fantastisch gelegen. Luxuriöse Zimmer. Unbedingt Seeblick buchen, dann kommt man sich, dank der Pfahlbaukonstruktion des Hotels, vor, wie auf einem Kreuzfahrtschiff, wenn man auf der zimmereigenen riesigen Terrasse steht und auf die sanften Mittelmeerwellen hinabblickt. Auf den Balkonen/Terrassen befinden sich übrigens auch ein Tisch, 2 Stühle und eine schöne große Sonnenliege mit Auflage, die man in Monaco selbst im Januar genießen kann (jedenfalls am frühen Nachmittag, wenn die Sonne trotz 5 Grad Celsius wärmt). Ein feiner Vorteil des Fairmont ist auch die Lage direkt neben dem Casino und nicht weit vom Hafen und der Burg.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, LiA G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zwei Dinge fallen mir immer auf, wenn ich in Monaco bin: 1. Geld spielt (kaum) eine Rolle, und 2. obwohl voll von Bausünden beeindruckt dies Stadt doch immer durch ihre wunderbare Lage.
Alles hier ist 30 - 50% teurer als im Umland, ob Hotels, Restaurants, Essen etc. DOch kann man hier im französisch-italienischem Ambiente hervorragend essen.
Und auch das FAIRMONT Hotel gehört für mich in diese Kategorie. Anders als die meisten Hotels dieser Kette, die gerne in alten stilvollen Bauten residieren, ist dieses Hotel als Teil eines grösseren Komplexes, der auch den Konzertsaal Auditorium Rainer III mitumfasst, gebaut worden, als eine ehrgeizige, aber unschöne klobige Bausünde direkt unter dem prachtvollen Casino. Aber die einzigartige Lage direkt über dem Meer, mit den vielen Terrassen und dem prachtvollen Ausblick entschädigen für alles. Insbesondere von April bis Oktober ist die Dachterrasse mit dem Restaurant Horizon und dem Poolbereich geöffnet, von wo man einen wunderbaren Blick über die Bucht und auf die Berge hat.

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht, und für ein relativ kleines Zimmer 302€ pro Nacht bezahlt, wobei das ein ermässigter Firmentarif ist. Wenn man so viel für ein Hotelzimmer zahlt, erwartet man natürlich eine Menge. Umsomehr ärgert es mich, daß Frühstück nicht eingeschlossen ist (€37 pro Person), Internet extra kostet (19.95€ pro 24Stunden) und es keine Zeitungen gibt. Für ein Hotel dieser Klasse ist das schon skandalös!

Allerdings ist der Service extrem freundlich und gut. Wenn immer möglich, wird man mit Namen angesprochen, egal ob vom Zimmerservice, im Restaurant, an der Rezeption oder vom Maintenance Personal. Lediglich mit dem Concierge habe ich wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht: immer sehr unfreundlich und unhöflich. Ansonsten Service 1A !

Da dieses Hotel schon 1975 eingeweiht wurde, fallen die Baumängel heute schon auf: wenn man genau hinsieht, memerkt man die Blasenbildung an den Aussenwänden, wohl durch nasse Wände verursacht, sieht die Scheiben an den Terrassen, an denen sich die Beschichtung löst.
Bei meiner Ankunft blieb ich gleich im Aufzug stecken. Die Terassenfliesen sind in einem sehr schlechtem Zustand und ide Markise auf dem Balkon war auch defekt. Allerdings ist das Personal sehr bemüht, auch wenn es nicht gleich Abhilfe schaffen kann.

Das Essen im Restaurant: zum Frühstück findet man en sehr reichhaltiges Buffet, abends kann man sehr gepflegt und gut Essen. Empfehlenswert.
Die Sauberkeit in diesem Hotel ist sehr gut. Und wer zuviel Geld hat, kann sich davon auch gleich im Casino im Erdgeschoss trennen. Automaten und Glücksspiele gibt es dort im Überfluss.

Der Poolbereich im 7.Stock ist sehr schön, der Fitnessbereich mit ausreichend Geräten ausgestattet.

Fazit: wer es sich leisten kann, fährt mit diesem Hotel, abgesehen von kleinen Einschränkungen, sehr gut.

Noch ein Tipp: um die Internetgebühren zu umgehen, melden Sie sich für den Presidents Club an ! Das kostet nichts und funktioniert wie die meisten Treueprogramme anderer Hotelketten; mit dem einen Unterschied, daß Sie sogleich freies Internet haben statt sich erst bis zum Gold- oder Platinstatus hocharbeiten zu müssen. Die Anmeldung können Sie auch bei Ankunft im Hotel beantragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, JunM59!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ekzellente Lage mitten in Monte Carlo. Man ist in 3 Minuten zu Fuss in der Casino und am Meer. Sehr umfangreiches Frühstücktsbuffet im 7. Stock mit vielen Früchten. Schöne geräumige modern ausgestattete Zimmer. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Kusnachter!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

- kein wlan in Zimmer,
- Kabelinternet sehr langsam und teuer,
- Restaurant für diese Preisklasse höchstens durchschnittlich,
- Zimmer etwas unzeitgemäß,
- Hausdame sollte sorgfältiger arbeiten,
- Concierge/Voiturier unzuverlässig.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Vielvielreisender!
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr schönes Hotel, sehr zentral und direkt am Meer, z.T. auf Stelzen und Säulen, die direkt ins Meer gehen. Der Strassentunnel führt direkt unter dem Hotel durch. Auf der gegenüberliegenden Seite die berühmte Haarnadelkurve vom Autorennen. Besonders toll ist der beheizte Swimmingpool auf dem Dach, von wo aus man herrliche Ausblicke hat und in super gemütlichen Liegesitzen entspannen kann. Ebenso spektakulär die Aussicht von der 24h-geöffneten Bar, wo auch ein richtig gutes Frühstück serviert wird. Die Zimmer (zum Meer raus empfehlenswert, aber teurer) sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, sehr kuschelige und komfortable Betten. Für ein 4-Sterne-Haus alles sehr hochwertig, aber auch im Preisniveau entsprechend höher einzustufen (fürs DZ Meerblick ca. 250-300 EUR bezahlt).

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, swiss-tintin!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass unsere Lage Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie die Ausblicke aus unsere Restaurants spektakulär fanden. Für uns ist es wesentlich, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Wir bemühen uns, unseren Kunden das Beste anzubieten und Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.
Hochachtungsvoll,

Louis Starck - Hotel Manager
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Fairmont in Monte Carlo ist wundervoll gelegen, direkt am Meer. Das Frühstüksbuffet wird auf der Terasse im 7. Stock serviert und bietet alles, was das Herz begehrt. Der Ausblick ist phantastisch. Die Zimmer sind groß, fast alle haben einen Balkon, das Badezimmer geräumig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend: Vom 7. Stock gelangt man direkt zum Casion (100m) und ist somit auch im Zentrum von Monte Carlo. Die Nebenkosten (Minibar, Restaurants, etc) sind hoch, aber das gilt für alle Hotels in Monte Carlo. Frühzeitig reservieren lohnt sich, zB über www.monte-carlohotels.com. Wir haben für 4 Nächte inkl. Frühstück und one way Helicopter Transfer (Monaco-Nizza) pro Person EUR 425 bezahlt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Travelstar11!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass Ihr Zimmer Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist für uns immer eine sehr große Freude wenn ein Gast ein gute Zeit bei uns verbringt und es verstärkt uns in unseren Wille, unsere Kunde das Beste anzubieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.

Hochachtungsvoll,

Louis Starck - Geschäftsführer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monte Carlo.
Monte-Carlo Bay & Resort
Nr. 7 von 10 in Monte Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Nr. 4 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Unternehmen: Fairmont Monte Carlo
Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, Weg, Agoda, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Monte Carlo