“Luxushotel mit wenigen Einschränkungen”
Bewertung zu Fairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo
Nr. 7 von 10 Hotels in Monte Carlo
Beitragender der Stufe 6
“Luxushotel mit wenigen Einschränkungen”
Bewertet am 28. Oktober 2012

Zwei Dinge fallen mir immer auf, wenn ich in Monaco bin: 1. Geld spielt (kaum) eine Rolle, und 2. obwohl voll von Bausünden beeindruckt dies Stadt doch immer durch ihre wunderbare Lage.
Alles hier ist 30 - 50% teurer als im Umland, ob Hotels, Restaurants, Essen etc. DOch kann man hier im französisch-italienischem Ambiente hervorragend essen.
Und auch das FAIRMONT Hotel gehört für mich in diese Kategorie. Anders als die meisten Hotels dieser Kette, die gerne in alten stilvollen Bauten residieren, ist dieses Hotel als Teil eines grösseren Komplexes, der auch den Konzertsaal Auditorium Rainer III mitumfasst, gebaut worden, als eine ehrgeizige, aber unschöne klobige Bausünde direkt unter dem prachtvollen Casino. Aber die einzigartige Lage direkt über dem Meer, mit den vielen Terrassen und dem prachtvollen Ausblick entschädigen für alles. Insbesondere von April bis Oktober ist die Dachterrasse mit dem Restaurant Horizon und dem Poolbereich geöffnet, von wo man einen wunderbaren Blick über die Bucht und auf die Berge hat.

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht, und für ein relativ kleines Zimmer 302€ pro Nacht bezahlt, wobei das ein ermässigter Firmentarif ist. Wenn man so viel für ein Hotelzimmer zahlt, erwartet man natürlich eine Menge. Umsomehr ärgert es mich, daß Frühstück nicht eingeschlossen ist (€37 pro Person), Internet extra kostet (19.95€ pro 24Stunden) und es keine Zeitungen gibt. Für ein Hotel dieser Klasse ist das schon skandalös!

Allerdings ist der Service extrem freundlich und gut. Wenn immer möglich, wird man mit Namen angesprochen, egal ob vom Zimmerservice, im Restaurant, an der Rezeption oder vom Maintenance Personal. Lediglich mit dem Concierge habe ich wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht: immer sehr unfreundlich und unhöflich. Ansonsten Service 1A !

Da dieses Hotel schon 1975 eingeweiht wurde, fallen die Baumängel heute schon auf: wenn man genau hinsieht, memerkt man die Blasenbildung an den Aussenwänden, wohl durch nasse Wände verursacht, sieht die Scheiben an den Terrassen, an denen sich die Beschichtung löst.
Bei meiner Ankunft blieb ich gleich im Aufzug stecken. Die Terassenfliesen sind in einem sehr schlechtem Zustand und ide Markise auf dem Balkon war auch defekt. Allerdings ist das Personal sehr bemüht, auch wenn es nicht gleich Abhilfe schaffen kann.

Das Essen im Restaurant: zum Frühstück findet man en sehr reichhaltiges Buffet, abends kann man sehr gepflegt und gut Essen. Empfehlenswert.
Die Sauberkeit in diesem Hotel ist sehr gut. Und wer zuviel Geld hat, kann sich davon auch gleich im Casino im Erdgeschoss trennen. Automaten und Glücksspiele gibt es dort im Überfluss.

Der Poolbereich im 7.Stock ist sehr schön, der Fitnessbereich mit ausreichend Geräten ausgestattet.

Fazit: wer es sich leisten kann, fährt mit diesem Hotel, abgesehen von kleinen Einschränkungen, sehr gut.

Noch ein Tipp: um die Internetgebühren zu umgehen, melden Sie sich für den Presidents Club an ! Das kostet nichts und funktioniert wie die meisten Treueprogramme anderer Hotelketten; mit dem einen Unterschied, daß Sie sogleich freies Internet haben statt sich erst bis zum Gold- oder Platinstatus hocharbeiten zu müssen. Die Anmeldung können Sie auch bei Ankunft im Hotel beantragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, JunM59!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2012

Ekzellente Lage mitten in Monte Carlo. Man ist in 3 Minuten zu Fuss in der Casino und am Meer. Sehr umfangreiches Frühstücktsbuffet im 7. Stock mit vielen Früchten. Schöne geräumige modern ausgestattete Zimmer. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Kusnachter!
Frankfurt
Bewertet am 17. August 2012

- kein wlan in Zimmer,
- Kabelinternet sehr langsam und teuer,
- Restaurant für diese Preisklasse höchstens durchschnittlich,

Danke, Vielvielreisender!
Herisau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr schönes Hotel, sehr zentral und direkt am Meer, z.T. auf Stelzen und Säulen, die direkt ins Meer gehen. Der Strassentunnel führt direkt unter dem Hotel durch. Auf der gegenüberliegenden Seite die berühmte Haarnadelkurve vom Autorennen. Besonders toll ist der beheizte Swimmingpool auf dem Dach, von wo aus man herrliche Ausblicke hat und in super gemütlichen Liegesitzen entspannen kann. Ebenso spektakulär die Aussicht von der 24h-geöffneten Bar, wo auch ein richtig gutes Frühstück serviert wird. Die Zimmer (zum Meer raus empfehlenswert, aber teurer) sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, sehr kuschelige und komfortable Betten. Für ein 4-Sterne-Haus alles sehr hochwertig, aber auch im Preisniveau entsprechend höher einzustufen (fürs DZ Meerblick ca. 250-300 EUR bezahlt).

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, swiss-tintin!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass unsere Lage Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie die Ausblicke aus unsere Restaurants spektakulär fanden. Für uns ist es wesentlich, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Wir bemühen uns, unseren Kunden das Beste anzubieten und Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.
Hochachtungsvoll,

Louis Starck - Hotel Manager
Wien
Bewertet am 23. April 2012

Das Fairmont in Monte Carlo ist wundervoll gelegen, direkt am Meer. Das Frühstüksbuffet wird auf der Terasse im 7. Stock serviert und bietet alles, was das Herz begehrt. Der Ausblick ist phantastisch. Die Zimmer sind groß, fast alle haben einen Balkon, das Badezimmer geräumig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend: Vom 7. Stock gelangt man direkt zum Casion (100m) und ist somit auch im Zentrum von Monte Carlo. Die Nebenkosten (Minibar, Restaurants, etc) sind hoch, aber das gilt für alle Hotels in Monte Carlo. Frühzeitig reservieren lohnt sich, zB über www.monte-carlohotels.com. Wir haben für 4 Nächte inkl. Frühstück und one way Helicopter Transfer (Monaco-Nizza) pro Person EUR 425 bezahlt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Travelstar11!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass Ihr Zimmer Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist für uns immer eine sehr große Freude wenn ein Gast ein gute Zeit bei uns verbringt und es verstärkt uns in unseren Wille, unsere Kunde das Beste anzubieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.

Hochachtungsvoll,

Louis Starck - Geschäftsführer
Schweiz
Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Fairmont ausgewählt weil es direkt am Wasser liegt und keine laute Küstenstraße stören kann. 1 Gehminute zur Buddha-Bar, 3 Minuten zum Casino top.

Aber zu Zimmerpreisen von >300 € im März plus 20 € WiFi plus 42 € -in Worten "Zweiundvierzig" !!!! Euro für 18 Std parken plus 36 € pro Person für ein mittelmäßiges Frühstück sind sogar für Monte-Carlo frech!
Außerdem wollten wir unbedingt im "Horizont" im 7. Stock mit Holzdeck und Meerblick etwas essen/trinken - war aber wegen Reichtum leider bis Anfang April noch geschlossen

Mit Anfang 40 zählt man auch eindeutig zu den jüngsten im Hotel und es gibt diverse komische Seitenblicke der 80 jährigem Zombies mit Goldschmuck.

Aufenthalt März 2012
Danke, TravelerLux007!
Stuttgart
Bewertet am 18. März 2012

Bei meinem ersten Aufenthalt im Januar dieses Jahres habe ich mich im Hotel Fairmont von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Bereits der Empfang war überaus freundlich und auch sonst passt einfach alles gut zusammen - die elegante, gepflegte Hotelhalle, die Saphire24 Bar - in der man auch am Abend gern noch ein Glas Wein trinkt, sowie auch die sehr angenehm eingerichteten Zimmer in denen alles vorhanden ist was man erwartet - mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels eben.
Das Zimmer mit dem atemberaubenden Ausblick aufs Meer ( überaus empfehlenswert - der Sonnenaufgang ist traumhaft ) hatte ein grosses Kingsize Bett mit dicken, hohen - sehr bequemen Matratzen, die eine angenehme Nachtruhe garantieren.
Mein reichliches Gepäck fand bequem Platz im grossen Wandschrank mit vielen Kleiderbügeln, hier ist auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen untergebracht. Zusätzlich gab es noch eine grosse Kommode mit viel Platz in den 3 grossen Schubladen.
Ein grosser Flachbildfernseher, die Mini- und Weinbar, weiche flauschige Bademäntel sowie Slipper und ein gut eingerichteter Arbeitsplatz mit Meersicht runden das Angebot im Zimmer ab. Für meinen Laptop fanden sich am Schreibtisch alle Anschlüsse - ganz ideal. Vom grossen, möblierten Balkon - sogar eine Liege lädt zum Entspannen ein - lässt sich die ruhige Lage und der direkte Blick aufs Meer geniessen.
Die Lage ist wirklich hervorragend und verspricht eine wunderbare Erholung.

Das Bad ist sehr praktisch und schön mit Marmor eingerichtet - auch ein grosser Kosmetikspiegel befindet sich über dem Waschtisch.

Ganz angenehm ist auch, dass WC/Bidet vom übrigen Bad getrennt sind. Begeistert haben mich auch die guten Pflegeprodukte vom New Yorker Designer le Rose.

Der Service im ganzen Hotel war absolut perfekt und liebenswürdig, auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Nach einem guten Frühstück in der Saphire24 Bar kann man den Tag sehr zufrieden beginnen. Besonders auch die Auswahl an frischem Obst ist beachtlich.
Im Restaurant L`Argentin kann man hervorragend und gepflegt speisen.
Selbst verwöhnte Gaumen können perfekt zubereitete Speisen geniessen und sich an dem umsichtigen und unaufdringlichen Service erfreuen - genauso wie man es sich wünscht.

Das Hotel Fairmont hat mir sehr gut gefallen - ein Hotel zum wohlfühlen, entspannen und geniessen. Leider hat die Zeit nicht ausgereicht, um das SPA und das Fitnessstudio auszuprobieren. Die Internetgebühr ist wie so oft zu teuer, allerdings ist die Internetnutzung für Fairmont -Club-Member kostenlos.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Nr. 1 von 10 in Monte Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Nr. 4 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Unternehmen: Fairmont Monte Carlo
Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Preisspanne pro Nacht: 243€ - 721€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Hotel Monte-Carlo