“Klasse Hotel”
Bewertung zu Fairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo
Nr. 8 von 10 Hotels in Monte Carlo
Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr schönes Hotel, sehr zentral und direkt am Meer, z.T. auf Stelzen und Säulen, die direkt ins Meer gehen. Der Strassentunnel führt direkt unter dem Hotel durch. Auf der gegenüberliegenden Seite die berühmte Haarnadelkurve vom Autorennen. Besonders toll ist der beheizte Swimmingpool auf dem Dach, von wo aus man herrliche Ausblicke hat und in super gemütlichen Liegesitzen entspannen kann. Ebenso spektakulär die Aussicht von der 24h-geöffneten Bar, wo auch ein richtig gutes Frühstück serviert wird. Die Zimmer (zum Meer raus empfehlenswert, aber teurer) sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, sehr kuschelige und komfortable Betten. Für ein 4-Sterne-Haus alles sehr hochwertig, aber auch im Preisniveau entsprechend höher einzustufen (fürs DZ Meerblick ca. 250-300 EUR bezahlt).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, swiss-tintin!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass unsere Lage Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie die Ausblicke aus unsere Restaurants spektakulär fanden. Für uns ist es wesentlich, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Wir bemühen uns, unseren Kunden das Beste anzubieten und Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.

Louis Starck - Hotel Manager

Bewertungen (3.495)

Bewertet am 23. April 2012

Das Fairmont in Monte Carlo ist wundervoll gelegen, direkt am Meer. Das Frühstüksbuffet wird auf der Terasse im 7. Stock serviert und bietet alles, was das Herz begehrt. Der Ausblick ist phantastisch. Die Zimmer sind groß, fast alle haben einen Balkon, das Badezimmer geräumig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend: Vom 7. Stock gelangt man direkt zum Casion (100m) und ist somit auch im Zentrum von Monte Carlo. Die Nebenkosten (Minibar, Restaurants, etc) sind hoch, aber das gilt für alle Hotels in Monte Carlo. Frühzeitig reservieren lohnt sich, zB über www.monte-carlohotels.com. Wir haben für 4 Nächte inkl. Frühstück und one way Helicopter Transfer (Monaco-Nizza) pro Person EUR 425 bezahlt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Travelstar11!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite TripAdvisor geteilt haben. Es freut mich, dass Ihr Zimmer Ihnen gefallen hat und auch, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist für uns immer eine sehr große Freude wenn ein Gast ein gute Zeit bei uns verbringt und es verstärkt uns in unseren Wille, unsere Kunde das Beste anzubieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald im Fairmont Monte Carlo wiederzusehen.

Louis Starck - Geschäftsführer

Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Fairmont ausgewählt weil es direkt am Wasser liegt und keine laute Küstenstraße stören kann. 1 Gehminute zur Buddha-Bar, 3 Minuten zum Casino top.

Aber zu Zimmerpreisen von >300 € im März plus 20 € WiFi plus 42 € -in Worten "Zweiundvierzig" !!!! Euro für 18 Std parken plus 36 € pro Person für ein mittelmäßiges Frühstück sind sogar für Monte-Carlo frech!
Außerdem wollten wir unbedingt im "Horizont" im 7. Stock mit Holzdeck und Meerblick etwas essen/trinken - war aber wegen Reichtum leider bis Anfang April noch geschlossen

Mit Anfang 40 zählt man auch eindeutig zu den jüngsten im Hotel und es gibt diverse komische Seitenblicke der 80 jährigem Zombies mit Goldschmuck.

Aufenthalt: März 2012
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 18. März 2012

Bei meinem ersten Aufenthalt im Januar dieses Jahres habe ich mich im Hotel Fairmont von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Bereits der Empfang war überaus freundlich und auch sonst passt einfach alles gut zusammen - die elegante, gepflegte Hotelhalle, die Saphire24 Bar - in der man auch am Abend gern noch ein Glas Wein trinkt, sowie auch die sehr angenehm eingerichteten Zimmer in denen alles vorhanden ist was man erwartet - mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels eben.
Das Zimmer mit dem atemberaubenden Ausblick aufs Meer ( überaus empfehlenswert - der Sonnenaufgang ist traumhaft ) hatte ein grosses Kingsize Bett mit dicken, hohen - sehr bequemen Matratzen, die eine angenehme Nachtruhe garantieren.
Mein reichliches Gepäck fand bequem Platz im grossen Wandschrank mit vielen Kleiderbügeln, hier ist auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen untergebracht. Zusätzlich gab es noch eine grosse Kommode mit viel Platz in den 3 grossen Schubladen.
Ein grosser Flachbildfernseher, die Mini- und Weinbar, weiche flauschige Bademäntel sowie Slipper und ein gut eingerichteter Arbeitsplatz mit Meersicht runden das Angebot im Zimmer ab. Für meinen Laptop fanden sich am Schreibtisch alle Anschlüsse - ganz ideal. Vom grossen, möblierten Balkon - sogar eine Liege lädt zum Entspannen ein - lässt sich die ruhige Lage und der direkte Blick aufs Meer geniessen.
Die Lage ist wirklich hervorragend und verspricht eine wunderbare Erholung.

Das Bad ist sehr praktisch und schön mit Marmor eingerichtet - auch ein grosser Kosmetikspiegel befindet sich über dem Waschtisch.

Ganz angenehm ist auch, dass WC/Bidet vom übrigen Bad getrennt sind. Begeistert haben mich auch die guten Pflegeprodukte vom New Yorker Designer le Rose.

Der Service im ganzen Hotel war absolut perfekt und liebenswürdig, auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Nach einem guten Frühstück in der Saphire24 Bar kann man den Tag sehr zufrieden beginnen. Besonders auch die Auswahl an frischem Obst ist beachtlich.
Im Restaurant L`Argentin kann man hervorragend und gepflegt speisen.
Selbst verwöhnte Gaumen können perfekt zubereitete Speisen geniessen und sich an dem umsichtigen und unaufdringlichen Service erfreuen - genauso wie man es sich wünscht.

Das Hotel Fairmont hat mir sehr gut gefallen - ein Hotel zum wohlfühlen, entspannen und geniessen. Leider hat die Zeit nicht ausgereicht, um das SPA und das Fitnessstudio auszuprobieren. Die Internetgebühr ist wie so oft zu teuer, allerdings ist die Internetnutzung für Fairmont -Club-Member kostenlos.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, AnneFr!
Bewertet am 9. Februar 2012

Seit 1982 bin ich regelmässig in diesem Hotel zu Gast - ob Loews, Grandhotel oder jetzt seit ein paar Jahren das Fairmont Monte Carlo - das Hotel lebt nicht nur von der grandiosen Aussicht aufs Meer - sondern vielmehr von den langjährigen Hotelangestellten, welche den Dienst am Gast während 24 Stunden täglich leben. Als Stammgast ist es jedesmal ein richtiges "nach Hause kommen", wenn der Doorman die Türen der Limo öffnet. Mit Francis, Helen, Isabelle, Liselotte Gass und anderen verbinden uns richtige Freundschaften.

Das Hotel hat sich modernisiert und ist urbaner und jünger geworden - ohne jedoch seine Seele zu verlieren. Die persönliche Ansprache und der angenehme Service ist geblieben. Ok, dass das Frühstück im Winter in der Shapire 24 serviert wird ist gewöhnungsbedürftig - aber grundsätzlich waren unsere Bedenken nach dem ersten richtig guten Frühstück verflogen. Dass hingegen die Musik am Abend eher an einen Hip-Club in London als an ein sonnenverwöhntes Resort in Monte Carlo erinnert, das sollte so wohl nicht sein. Wo sind die Band der früheren Jahre geblieben - welche die Saphire bis in den frühen Morgen zum Treffpunkt machten?

Die Zimmer sind nach wie vor mit allem was dem Gast nützt eingerichtet. Auch im Bad mit abgetrenntem WC/Bidet - das sooo klein gar nicht ist - finden sich Badetücher und Bademäntel von sehr guter Qualität. Seit nunmehr 30 Jahren zeichnet sich das Hotel mit den riesigen Badetüchern aus - davon könnten andere Hotels nur lernen. Die neue Pflegeprodukteserie Le Labo ist nicht schlecht - aber nach Miller Harris gewöhnungsbedürfig.

Das Essen im L'Argentin war auch in diesem Jahr hervorragend und der Service kompetent und sehr zuvorkommend. Alle waren sich einig, dass es wenige Restaurants gibt, wo man so bequem und angenehm sitzt. Änderungen der Beilagen oder die Bestellung von Speisen, welche so gar nicht auf der Karte sind, werden jederzeit entgegengenommen und genau umgesetzt.

Alles in allem fühlen wir uns im Fairmont Monte Carlo sehr wohl - richtigehend daheim. Aber auch als Stammgäste bemerken wir Veränderungen - ob negativ oder positiv. Vielleicht klappt es bis zum nächsten Aufenthalt, dass in den Seaview-Zimmern auch Nespresso-Kaffeemaschinen vorhanden sind... das wäre eine freudige Überraschung.

Wie schreibt es ein Reiseveranstalter so treffend: Fairmont Monte Carlo - ein Hotel mit Wohlfühlambiente...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, mawota!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite Tripadvisor geteilt haben. Ich möchte Ihnen aber auch ganz besonders bedanken, dass Sie seit 30 Jahren so Treu gegenüber unser Hotel sind. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und, dass unser Personal Ihre Erwartungen jedes Mal entsprechen. Das Hotel hat sich ja im Verlauf der Jahre im Außen geändert, ich bin mir aber sicher, dass die damalige Seele unseres Hotels die Sie kennen noch da ist. Wir haben Ihre Kommentare ganz besonders aufmerksam gelesen und es unseren Dienstellen mitgeteilt. Wir sind immer auf der Suche nach das Beste für unsere Kunden – umso mehr als Sie gegenüber unserem Hotel so Treu sind - und das ist das, wozu wir uns jeden Tag verpflichten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir Sie bald im Fairmont Monte-Carlo wiedersehen können.

Louis Starck - Hotel Manager

Bewertet am 8. Januar 2012

Unschlagbar gelegenes tolles Hotel. Die Zimmer mit Meerblick lassen den Alltag sofort dort zurück, wo er hingehört und verfügen über alles was das Herz begehrt und besonders mochte ich die angenehm griffig anzufühlende Bettwäsche wie man sie nur in Erstklasshotels manchmal antrifft. Das Frühstück auf der Dachterrasse oder dem Dachrestaurant lässt für "normale" Gäste keine Wünsche offen, falls man wie ich gerne und ausschliesslich frisches Obst (nicht aus Dose oder vorgefertigt und haltbar abgepackt) und frisch gepresste Säfte mag, wirds mühsam. Die Angestellten waren trotz sehr freundlicher Anfrage an keinem der Tage hilfreich, so dass ich mich entschlossen habe das Frühstück ausfallen zu lassen. Zumal es auch trotz mehrmaligem nachfragen nicht möglich war einen wirklich heissen Kaffee und richtig heisse Milch zu erhalten. Da es zu meiner Reisezeit noch etwas kühl war, war das offene Restaurant (sonst sicher ein Traum) nicht wirklich gemütlich. Alle anderen Angestellten boten einen perfekten Service, waren äusserst liebenswürdig, hilfreich und professionell. Das Essen im Restaurant im Erdgeschoss war qualitativ leider nicht zu empfehlen, allerdings macht auch hier die Aussicht und die Tatsache, dass die Speisen wenigstens nett angerichtet sind etwas wett. Sieht man über diese Kleinigkeiten hinweg, die in jedem Hotel zu gewissen Zeitpunkten anzutreffen sind hinweg, ein wirklich empfehlenswertes Haus zum schwelgen. Der Pool auf dem Dach und das Fitnesscenter sind genial, wieder natürlich mit unschlagbarer Aussicht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, chanelfraiche!
FMC98, Geschäftsführer von Fairmont Monte Carlo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Ihre Meinung über unser Hotel auf der Internetseite Tripadvisor geteilt haben. Es freut mich, dass Sie sich bei uns entspannen konnten und, dass Sie alle Vorteile unseres Hotels ausnützen konnten. Ich bedauere aber, das wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, wie z.B in unsere Restaurants für das Frühstück. Wir haben Ihren Kommentar ganz besonders aufmerksam gelesen und es unseren Dienstellen mitgeteilt. Wir sind immer auf der Suche nach das Beste für unsere Kunden und das ist das, wozu wir uns jeden Tag verpflichten.

Louis Starck
Hotel Manager

Bewertet am 15. Juni 2011

Nur die Lage ist gut an diesem Hotel.

Normalerweise bieten die Fairmont Hotels einen besseren Service. Es fing schon bei Check-in an, kein sehr freundlicher Empfang.
Das Hotel ist riesig, sodass man eine Weile auf den Gaengen unterwegs ist, bis man sein Zimmer erreicht hat. Sicher, der Ausblick aufs Meer und auf Monaco ist sehr schoen, aber das ist halt nicht alles. Winziges Bad, das einen gewissen Renovierungsstau aufweist. Zimmer relativ neu eingerichtet, war ok - so noch nirgendwo habe ich allerdings die Kondome im "Minibar" Sortiment gesehen (!?). Die Terrasse mitsamt Liege machte keinen allzu sauberen Eindruck.
Fruehstuecksbuffett im Rahmen einer Veranstaltung war sehr duerftig. Kaffee wurde von betagten Obern in Kaffeekannen ausgeschenkt.
Schoen, die Dachterrasse mit Swimmingpool. Daneben wurde eine trendige neue Bar eroeffnet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 20sommer10!
Management Antwort: Beantwortet: 27. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zuerst möchte Ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut mir Leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Desweiteren versichere Ich Ihnen, dass wir Ihre Kommentare über unsere Angestellten sehr ernst nehmen und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie nicht die angemessene Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir sind sehr darum bemüht unsere Angestellten in allen Bereichen weiter zu bilden um allzeit hervorragenden Service zu bieten.
Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass unser gesamtes Hotel im Jahre 2009 renoviert wurde. Nichts destotrotz nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und ich versichere Ihnen, dass wir das erhaltene Feedback fortdauernd umsetzen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren würden um weitere Details zu besprechen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nr. 1 von 10 in Monte Carlo
Hotel Metropole Monte-Carlo
Hotel Metropole Monte-Carlo
Nr. 2 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Fairmont Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Monte Carlo

Anschrift: 12 Avenue des Spelugues, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 3 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 5 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 6 der Romantikhotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Preisklasse: 183€ - 561€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Monte Carlo 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Monte Carlo
Fairmont Monte Carlo Hotel Monte-Carlo