“Gut Lage, ruhig, auf der Meerseite toller Blick, kleine Schönheitsfehler”

Le Meridien Beach Plaza
Nr. 8 von 10 Hotels in Monte Carlo
Kitzbühel, Österreich
“Gut Lage, ruhig, auf der Meerseite toller Blick, kleine Schönheitsfehler”
Bewertet am 5. November 2012

Das le Meridien besticht durch seine Lage, der Strand ist für das große Hotel winzig, aber für Monte Carlo wohl eher selten, die Pollandschaft schön. Das Personal ist im großen und ganzen freundlich und effizient. (Die Rezeption und die Bar ausgenommen) Auffällig ist, dass praktisch jeder auch Englisch spricht.
Das Preisniveau ist hoch, teilweise in der Bar und für Snacks höher als das Hotel de Paris.
Ich hatte ein neues Zimmer im "Tower", sehr schön, modern, leider sind die Betten nicht gut. Das Zentrum ist über die öffentlichen Lifte gut erreichbar, ebenso die sehr preiswerten sauberen Busse.
Ich war zu einer größeren Veranstaltung dort, davon würde ich eher abraten. Vielleicht war man jedoch auch insgesamt ein wenig verwirrt, weil das Hotel wohl gerade den Besitzer gewechselt hat und sich viele Dinge erst einspielen müssen.
Zum Essen würde ich eines der vielen anderen Restaurants in Monte Carlo empfehlen.
Preis/Leistung war in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, 190446Felicitas!
ManuelDeVasconcelos, Directeur général von Le Meridien Beach Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Le Méridien Beach Plaza.
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir sind täglich damit beschäftigt, unseren Service zu verbessern, da es uns sehr am Herzen liegt, unsere Gäste zufrieden zu stellen Unser Pool, sowie unsere Lage ist für unsere Gäste von großem Vorteil.
Außerdem sind wir das einzige Hotel in Monte Carlo mit einem eigenem Strand.
Wir finden es sehr bedauerlich, dass man Sie in unserer Bar und an der Rezeption nicht zufriedenstellend Empfangen hat, wofür wir uns vielmals entschuldigen.

Wir bedanken uns auch bei Ihnen für den Kommentar, betreffend der Preise unserer Snacks in unserer Hotelbar. Diesen werden wir bei unserer künftigen Revision berücksichtigen.

Die hochwertigen Matratzen in unserem Hotel, sind die gleichen,wie in jedem anderen unserer Meridien Hotels,wir bedauern, daß diese für Sie nicht dem ausreichendem Confort geboten haben.

Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen für Ihre Unterstützung und hoffen, nochmals die Gelegenheit zu haben, Sie in unserem Le Méridien Beach Plaza empfangen zu dürfen.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie in Zukunft noch einmal bei uns buchen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2012

Während eines Wochenendaufenthalts in dem monegassischem Hotel sind uns gravierende Mängel aufgefallen.
An der Rezeption trafen wir auf unfreundliches und überfordert wirkendes Personal.
Die Sauberkeit der Zimmer ließ entschieden zu wünschen übrig und entsprach in kleinster Weise den Erwartungen die man an ein Hotel dieser Kategorie stellen darf. Zudem verstärkte die prominent ausliegende Kondomwerbung das mangelhafte Erscheinungsbild.
Der negative Gesamteindruck spiegelte sich zu unserem Bedauern auch in der Terrasse des Restaurants wieder. Der stetige Taubenbesuch liegt natürlich außerhalb der Verantwortung des Hotels, das konsequente ignorieren der daraus resultierenden Hinterlassenschaften kann jedoch selbst mit größtem Wohlwollen nicht als mediterrane Gelassenheit des Servicepersonals interpretiert werden.

Glücklicherweise verfügen wir über ein großes Portfolio an Hotels in Monte Carlo, sodass wir Ihnen auch weiterhin guten Gewissens einen Urlaub in dem zweitkleinsten Staat der Welt empfehlen können.

Ihr IHB-Hoteltester

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, IHB-Hoteltester!
ManuelDeVasconcelos, Directeur général von Le Meridien Beach Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr,

Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie die Eindruecke Ihres Aufenthalts im Le Meridien Beach Plaza mit uns geteilt haben.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen an den Service eines Hotels unseres Standards nicht erfuellen konnten.
Bezueglich der Sauberkeit Ihres Zimmers haben wir mit allen betroffenen Personen diskutiert und die notwendigen Schritte eingeleitet, um Enttaueschungen dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

Es ist sehr bedauerlich, dass unser Personal an der Rezeption keinen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnte. Wir arbeiten stets an unserer Verbesserung.
Ihre Kommentare helfen uns dabei, Fortschritte zu machen und Fehler zu beheben, die uns leider passieren koennen.

Weiterhin versichere ich Ihnen, dass wir alles tun, damit die Tauben und Moewen unsere Gaeste in den Aussenbereichen so wenig wie moeglich belaestigen.

Wir hoffen, dass Sie uns nicht aufgrund dieser einen Erfahrung verurteilen und uns die Moeglichkeit geben, Ihr Bild ueber das Le Meridien Beach Plaza zu revidieren.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen zur Verfuegung und assistieren Ihnen gerne bei einer zukuenftigen Reservation.

Mit freundlichen Gruessen,
Salzburg, Österreich
Bewertet am 29. Mai 2012

Wenn man ein paar Tage Monaco genießen möchte, womöglich noch zum Formel-1-Wochenende, ist diese Hotel nur zu empfehlen. Auch wenn dieses Haus nicht die Lobby eines Hotel-de-Paris hat, ist die Lage mit eigenem Strand und neben der angesagten Amber Lounge und dem Klassiker Jimmys ein idealer Platz zum "Dabeisein".
Die Junior Suite im 11. Stock ist sehr gut ausgestattet und hat einen sehr schönen Blick. Neben dem Strand findet sich eine Poollandschaft die schon mal abends zum Laufsteg einer Amber-Lounge-Party mutiert. Am Essen könnte man eventuell noch etwas arbeiten - aber Hand aufs Herz - wo kann man in Frankreich schon gut essen?!
Eines sollte man aber nicht sein: lärmempfindlich; denn die Parties von Amber-Lounge und Jimmys dauern gerne bis in die Morgenstunden - aber wer will schon in Monaco schlafen.
PS: Der und die Concergie gehören zu den Besten der Welt!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, W B!
Wien
Bewertet am 20. März 2012

Ich kenne einige andere Hotels in Monaco. das Meridien Beach Plaza hat so ziemlich als einziges Strand und großen privaten Gartenbereich. Wirklich schön gestalteter Strand mit Liegen und wunderschöne Terrassen mit herrlichem Blick auf das Meer und den Palast.

Die Zimmer sind zugegebener Maßen ein bisschen abgewohnt und ziemlich teuer. Um diesen Preis kann man besser wohnen. Auch das Service und der Empfang könnten sicher besser sein. Alles in allem wird man dort ziemlich abgefertigt.

Aber wie gesagt - die Lage ist ein Traum

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Travelproette!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben einen Zwischenstopp von einer Nacht auf dem Weg nach St. Tropez hier eingelegt und waren sehr froh nicht länger in dem Hotel gebucht zu haben.
Bei Anreise wurde uns erst nach Bitten bei dem Ausladen des Wagens geholfen. Der Check in war etwas schwierig, da die Mitarbeiterin nur schlechtes Englisch mit russischem Akzent sprach. Immer wieder wurden wir von anderen russischsprachigen Urlaubern unterbrochen, die nur eine kurze Information haben wollten. In der Lobby liefen Russinen in nasser Badebekleidung herum. Die Zimmer sind gut, aber nichts besonderes. Wifi ist nicht verfügbar. Der Strand und Poolbereich ist eine Katastrophe. Sand besteht aus groben Steinen. Die Liegen sind am Pool wie am Strand sehr dicht aneinander und alle belegt und vermüllt gewesen. Das Servicepersonal hat selber den Überblick über frei oder belegt verlohren. Es kam daher bei einigen Gästen, die dachten die Liege wäre frei zu unangenehmen Konfrontationen mit meist russischen Gästen. Pro Person ist nur ein Handtuch durch Abgabe einer Karte an der russich besetzten Poolrezeption zu bekommen. Die russischen Urlauber bekamen jedoch hier ohne Karte soviele Handtücher wie gewünscht und konnten ohne Rückgabe der gebrauchten auch neue Handtücher bekommen.
Das Frühstück haben wir uns ersparen wollen und haben dann im Cafe de Paris gefrühstückt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Weltreisende P!
Deutschland
Bewertet am 22. November 2011

Nach der letzten Renovierung waren wir noch nicht wieder dort gewesen, und es war wirklich wie "heimkommen", aber so viel-viel schöner als wir überhaupt erwartet hatten. Diesmal wollten wir in Monaco mal wieder ein Hotel mit eigenem Strand und nicht nur - wie im letzten Jahr - eines mit Pool. Da wir in Monaco immer viel unterwegs sind, ist es wundervoll mal zwischendrin einen halben Tag am Beach zu relaxen, die Seele baumeln zu lassen, und einfach nur zu geniessen...Unser Zimmer war im Princess Grace Roof Top. Die Zimmereinrichtung war klassisch-schwarz und edel, sehr zurückgenommen-geschmackvoll, so wie wir es mögen und wir hatten einen mit Loungemöbeln sehr stilvoll eingerichteten, großen Balkon. Leider hatte unser Bad nur eine Badewanne und keine Dusche. Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, doch da alles andere so bezaubernd war, wollten wir nicht tauschen und entschieden uns mit der Wanne glücklich zu werden. Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, nur mir fehlte eine größere Auswahl an frischen, saisonalen Früchten, und ich erwarte in diesem Hotel eigentlich auch keine "Kompottfrüchte" aus Dosen in ausbordenden Schalen, als Füllobjekte in der Glasvitrine, sondern appetitlich hergerichtetes frisches Obst, eben alles was der Markt so hergibt. Leider kamen wir nicht einmal dazu im Restaurant zu Abend zu essen, da wir immer anderswo hin eingeladen waren, doch das wollen wir nachholen...Dennoch war es sehr schön und unsere diesjährigen fünf Tage Monaco vergingen mal wieder viel zu schnell.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Pauline013!
LeMeridienBeachPlaza, Directeur général von Le Meridien Beach Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrte Pauline,

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns in Monaco. Es freut uns sehr zu lesen, dass die Einrichtung unsere renovierte Zimmer auf der 11. Etage Ihnen gefallen hat. Die Zimmer sind glaube ich mit viel Komfort und ein Hauch luxus eingerichtet aber wir wollten mit der Dekoration geraümig und dezent bleiben. Was das Frühstück angeht, haben Sie völlig recht. Die Auswahl an frische Früchten ausser Äpffel, Birnen, Bananen und Mandarinen is in den Herbstmonaten etwas gering aber wir sollten uns bemühen in jeder Saison genügend frisches Obst anbieten. Selbstverständlich ist die Auswahl im Frühjahr und insbesonderes im Sommer vielfältiger. Ich hoffe, wir haben nochmals die Gelegenheit Sie und Ihre Begleitung beim nächsten Voyage nach Monte Carlo begrüssen zu kônnen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute im Neuen Jahr.

Michel Cottray - Hoteldirektor
Stockholm, Schweden
Bewertet am 1. September 2011

aufgrund der lange und des eigenen hotelstrands ist das hotel natürlich sehr teuer. wir haben für eine nacht im zimmer mit balkon und meerblick fast 600 € bezahlt. da kriegt man schon fast 1 nacht auf den malediven dafür. dafür darf man sich dann nicht über die leute am pool wundern, die mit birkins oder louis vuittons daher kommen. der service ist sehr gut. es wird einem fast alles abgenommen. schirmaufstellen etc. die preise beim essen dementsprechend auch eher hochpreisig. ein burger im muse kostet 29 euro. man muss aber dazu sagen, dass das eher ein doppelburger (mit 2 fleischleiberln) ist, von dem auch locker zwei leute satt werden. cafe kostet 7 €. sonntags gibt es ein brunch, das mit 74€ pro person zu buche schlägt.

es gibt einen tollen hotel pool, mehr als genug liegen, egal ob man erst um 16 uhr kommt. auch der strandbereich ist wirklich großzügig und man findet immer einen platz.

die parkgarage kostet 36 € für 24 h. ich würde empfehlen in der öffentlichen schräg gegenüber vom hotel zu parken- wenn da etwas frei ist. da kosten 24h "nur" 13 €.

alles in allem war es ein toller aufenthalt und ich würde jederzeit gerne wieder in das hotel zurück kehren.
ps: unser zimmerteppich wurde kurz vor unserer anreise nass gereinigt und wurde und wurde nicht trocken. wir hatten uns dann beim check out beschwert und somit hat das hotel unsere esssenrechnung vom vortag (immerhin 80 €) komplett übernommen. das nenne ich beschwerdemanagement.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 9 von 10 in Monte Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Hotel de Paris Monte-Carlo
Nr. 4 von 10 in Monte Carlo

Sie waren bereits im Le Meridien Beach Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Beach Plaza

Unternehmen: Le Meridien Beach Plaza
Anschrift: 22 Ave Princesse Grace, Monte Carlo 98000, Monaco
Lage: Monaco > Monte Carlo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Familienhotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Monte Carlo
Nr. 7 der Luxushotels in Monte Carlo
Nr. 8 der Businesshotels in Monte Carlo
Nr. 9 der Romantikhotels in Monte Carlo
Preisspanne pro Nacht: 239€ - 634€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Beach Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Beach Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Beach Plaza Monte Carlo
Le Meridien Beach Plaza Monaco/Monte Carlo