“Typisch französisch an schöner Lage”
Bewertung zu Quai des Artistes

Quai des Artistes
Platz Nr. 3 von 58 Restaurants in La Condamine
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 24. Juli 2018

Dieses gediegene Lokal mit grossem Aussenberich bietet viel fürs Auge und den Gaumen. Bei Blick auf Hafen und Stadt geniesst man die gute Auswahl an französischen Speisen und des sehr guten Weins. Der Service ist trocken und man müsste hier vorher schon zur Sicherheit einen favorisierten Tisch resevieren. Sonst wird man an irgendeinen Tisch geführt, obwohl es noch genügend besser positionierte Tische gibt, die noch frei bleiben... Die Preise sind angesichts dieser Stadt und der Lage OK.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Kevinho007!

Bewertet 16. Juli 2018

Das Lokal liegt super - am Rand des Hafens, man hat von der Außenterrasse eine herrliche Aussicht auf den Hafen und die Stadt (wenn man einen guten Platz bekommt).
Aber wir waren ja hauptsächlich dort um zu essen - und das hat mich nicht umgehauen.
Die Spargelsuppe - naja - aber die Kalbsstreifen - sie waren trocken, zäh - ich habe die Hälfte nicht gegessen. Der Dessert war gut - aber nichts besonderes.
Am meisten hat mich aber die Bedienung geärgert. Da bestellt man eine Flasche Weißwein, sie kommt mit Kühler, wird geöffnet, man kann probieren, dann werden die Gläser so schnell gefüllt, das der Keller nicht nur die Gläser trifft. Noch schlechter ist, dass wir zwar den nächsten Gang bekamen - doch der Wein wurde nicht nachgeschenkt. Als wir das dann mal selber gemacht haben - das wurde schon (kritisch) registriert - doch kam auch im Weiteren keiner auf die Idee, dass zu übernehmen. Hier wurde schon kommentiert, dass es hier auch guten Wein für gutes Geld gibt - dem kann ich nur beipflichten - doch trinken würde ich den dann auch gerne. Einmal okay - wiederkommen, bei der Auswahl - nein.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, U W!
Bewertet 15. Mai 2018

Obwohl wir schon seit einigen Jahren zum Oldtimer Grand Prix kommen, konnten wir in diesem Jahr leider nicht ins Qui de Artistes "nur um etwas zu trinken" ob wohl noch Plötze frei waren. Das war uns bisher nicht passiert.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Wolfgang B!
Bewertet 4. Mai 2018

...aber ich wollte ja unbedingt ins Castelroc hoch in die Altstadt. Und - was war ? Die hatten aus unerfindlichen Gründen an dem Tag geschlossen.

Die anderen Mitglieder haben zu dem Restaurant eigentlich schon alles geschrieben. Mein Eintrag soll mir selber als Erinnerungsstütze dienen, beim nächsten Besuch in Monaco hier essen zu gehen. Die Speisekarte ist echt der Hammer (siehe Website des Restaurant).

Hier bekommt man nicht irgendeine Plörre von Wein serviert, wo ich auch gerne bereit bin höhere Preise zu bezahlen. Die Bedienungen - obwohl in anderen Bewertungen meiner Frankreichreise eher schlecht abgeschnitten - waren wirklich aufmerksam und freundlich. Obwohl - Monaco ist ja nicht Frankreich^^

So ein Auftreten der Bedienung macht den Aufenthalt in einem Restaurant noch angenehmer. Mit der Rechnung habe ich mir direkt ein Taxi für in die Altstadt hoch ordern wollen (ja ich weiss - das ist keine Entfernung - aber es war extrem heiss an dem Tag. Die Bedienung meinte aber ich sollte mir das Taxi ruhig sparen und am Hafen entlang um den Berg Richtung Ozeanographisches Museum in das Parkhaus gehen und mit dem Aufzug hoch in die Altstadt fahren.

Ich sag es ja - die Bedienung war richtig nett^^

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Carsten K!
Bewertet 14. März 2018

Gegenüber der bekannten Cocktail-Bar Rascasse befindet sich das urige Fischlokal mit erlesenen Weinen. Tolle Atmosphäre und ausgezeichnetem Service. Exzellente Austern und schmackhafte Fische. Sehr gemütlich. Tischreservierung empfehlenswert.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, PUM2201!