“Wohnliche Herberge mitten in Andorra” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mercure

Hotel Mercure
Locarno, Schweiz
“Wohnliche Herberge mitten in Andorra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel wird uns per e-mail als upgrade für Buchung bei ibis Andorra, Escaldes, von accor.com zum gleichen Preis angeboten. Ibis business Rabatt wird angerechnet.
Dank vorgängigem scouten mit google street view und GPS finden wir das Hotel auf Anhieb. (Ohne GPS in dieser Stadt möglicherweise eine „mission impossible“. Dank street view kennen wir die Einfahrt zur Hotel-Tiefgarage (gemeinsam von Novotel, Mercure, Prestigi genutzt). An der stark frequentierten Zufahrtstrasse keine Hotel-Vorfahrt vorhanden. Deshalb direkt in Garagen-Einfahrt einschwenken. Tor öffnet sich automatisch. Der Parkwächter empfängt die Gäste und prüft aufgrund der Namenliste unsere Parkerlaubnis, weist uns das zugewiesene Parkfeld zu. Die Garage ist hell, auch für SUV/Minivan sehr geräumig und verfügt über grosse Parkfelder. Alles äusserst freundlich, zuvorkommend, speditiv.
Der Zugang zum Mercure via Durchgang (mit wenigen Treppen) zum Hotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite (der kaum befahrenen Seitengasse). Tipp: Für Gäste mit viel Gepäck stehen im Novotel und Mercure Trolleys zur Verfügung. Mit dem Aufzug direkt von der Tiefgarage zur Lobby des Novotel, die Hotelhalle verlassen und über die Seitengasse zur Lobby des Mercure gegenüber fahren. (Diese Möglichkeit hat uns der Parkwächter nicht verraten, sondern am nächsten Morgen der Direktor persönlich gezeigt). Empfang sehr freundlich, alle Dokumente bereits ausgefüllt, Zimmerzuteilung speditiv. Achtung: Vor Zimmerbezug muss ID/PP gemäss Polizeiweisung in Andorra vom Empfangspersonal kopiert und registriert werden.
Zimmer im 5. Stock (558) ist etwas altmodisch, jedoch wohnlich, eingerichtet. Schrank, Kommode, Minibar (4 Flaschen Mineral vom Haus offeriert). Arbeitsplatz mit 2 Stühlen. 1 Steckdose schwer zugänglich (unter Arbeitstisch am Boden). Zimmerbeleuchtung eher düster (am Arbeitsplatz mangelhaft), Spannteppich, altes TV-Röhrengerät (Kanäle in allen Sprachen von ES/PT/FR/DE/IT/E funktionieren). WLAN kostenlos (Code beim Empfang erhältlich) für E-mail und surfen im Netz genügend schnell. Kein high-speed Internet vorhanden. Queen-Size Bett mit angenehmer Matratze. Sauber.
Nasszelle (Badezimmer/WC) mit Badewanne, grossem Spiegel und Lavabo mit genügend Ablagefläche. Beleuchtung etwas düster. Toiletten-/Kosmetikartikel vorhanden (Kleenex fehlen allerdings). Alles sauber.
Auf der Etage sind Automaten mit Snacks, kalten und heissen Getränken vorhanden.
Augenscheinlich wird während der Zwischensaison der Betrieb der drei im gleichen Gebäudekomplex untergebrachten Hotels (Novotel, Mercure, Prestigi Hotels) und des Ibis Andorra (liegt etwas ausserhalb und ist derzeit geschlossen) zusammengelegt um Resourcen zu sparen. Deshalb profitieren wir vom Mercure Komfort zum ibis Preis. Cleverer Zug von accor.com – denn manch ein Gast könnte dabei zum „Überläufer“ werden.
Kaffee: Novotel hat eine gepflegte Kaffee-Bar in der Lobby. Frühstück wird im Mercure angeboten.
Abrechnung/Abreise: alles korrekt verrechnet, sehr freundliche Verabschiedung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, spigi!

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir besuchten mit unserem kleinen Hund dieses Hotel auf einem Zwischenstopp nach Madrid.
Die Personal an der Rezeption sprach sogar Deutsch, wir erhielten ein geräumiges Doppelzimmer.
Das Zimmer war hell und ruhig gelegen, das Doppelbett war bequem und nicht zu weich.
Auch das geräumige Badezimmer mit Badewanne fand unseren positiven Zuspruch..
Abends haben wir im Restaurant ausgezeichnet vom Büffet gegessen und am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück vor unserer Weiterfahrt nach Madrid eingenommen. Das Auschecken klappte reibungslos, wir können das Hotel unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 4 von 36 in Andorra la Vella
Hotel Acta Arthotel
Hotel Acta Arthotel
Nr. 3 von 36 in Andorra la Vella

Sie waren bereits im Hotel Mercure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure

Unternehmen: Hotel Mercure
Anschrift: Carrer de la Roda, Andorra la Vella AD500, Andorra
Lage: Andorra > Andorra la Vella Parish > Andorra la Vella
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Andorra la Vella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mercure 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Agoda, ACCOR, Booking.com, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Andorra/Andorra La Vella
Mercure Andorra La Vella