“Nach Lärm durch Küchengenerator Wechsel in Executive Suite”

Capital Coast Resort & Spa
Nr. 43 von 88 Hotels in Paphos
Mainz, Deutschland
“Nach Lärm durch Küchengenerator Wechsel in Executive Suite”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten Ende November 2013 ein Superior Zimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Wir erhielten auch ein solches Zimmer im dritten Stock mit Blick Richtung Paphos (Ostseite, im Winter Schattenseite!). Das Appartement mit einem Schlafzimmer ist großzügig und sehr modern mit Waschmaschine, großem Kühlschrank, zwei Toiletten und großem Flachbildfernseher (allerdings nur ZDF in Deutsch) und ist voll eingerichtet. Leider lag das Appartement ganz in der Nähe des Küchengenerators, der von 6:30 bis 22:30 sehr lärmig war, Dämpfe und Abgase erzeugte und es öfters nach Essen roch.

Wir reklamierten zwei Tage lang heftig und regelmäßig bei der Direktion ein anderes Zimmer, das wir dann auch erhielten. Da kein Superiorzimmer (angeblich) frei war, bekamen wir dann eine Executive Suite ohne Zusatzkosten im dritten Stock mit riesiger Terrasse und mit gleich guter Ausstattung und gigantischem Meerblick.

Das Esssen war morgens reichlich, meist schmackhaft mit ausreichender Auswahl an Käse, Wurst und Müsli und immer gutes Obst. Das Abendessen war bessere Kantinenqualität, aber da jedes Abendessen in der Woche unter einem eigenen Thema stand fand sich immer etwas Schmackhaftes dabei.

Der Poolbereich ist ansprechend ebenso die Liegeflächen am Wasser, allerdings gibt es davor nur einen Felsstrand. Zum Baden ist es aber im Nov-Dez sowohl im Pool als auch im Meer zu kalt.

Tipp: wer mehr von Zypern sehen will (Akamas Halbinsel, Troodosgebirge, Larnaca, Nikosia oder Wanderungen im Innern plant), kommt um einen Leihwagen nicht herum. Mit billiger-mietwagen.de erhält man schon für 10 € /Tag einen Wagen ohne SB. Linksverkehr ist in der ersten Stunde gewöhnungsbedürftig, dann gehts gut insbesondere mit einem Beifahrer.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Innenbereich (Pool, Garten) wählen, da die Zimmer nach Aussen hin (Ost- und Wes ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, isagins!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel - als Ersatz für das gebuchte Akteon Holiday Village - hat sehr überrascht. Da die Bewertung "gut" nicht vorgesehen ist, hier die Erläuterungen zur Bewertung "befriedigend": Wir wurden auf der Sonnenseite (Richtung Pafos Hafen) in einem sehr schönen und großen Apartment mit Eingangsflur, Wohn-Küchenbereich (voll ausgestattet), Schlafzimmer, großem Bad und Gäste WC sowie einem großen Balkon untergebracht. Das hatten wir nicht erwartet und möchten uns auf diesem Wege auch bei "Schauinsland" bedanken. Da ebenfalls "All-in-clusive" mitgebucht war, hatten wir unsere Bedenken, die aber schnell ausgeräumt waren. Man mußte sich "beschnuppern", aber nach einer Woche war das Eis gebrochen und nun wurden auch schon einmal einige persönliche Worte zwischen Personal und Gästen gesprochen. Die Verpflegung war sehr gut, reichlich und schmackhaft, schade nur, dass sie sich wöchentlich - bis auf Ausnahmen - wiederholte. Der Zimmerservice war ausgezeichnet und höflich. Was aber sehr zur "leichten Abwertung" beigetragen hat, es gab KAUM etwas anheimelndes oder wohnliches in der Eingangshalle/Bereich der Rezeption. Ein paar Blumen oder Pflanzen hätten die "nüchterne Atmosphäre" aufhellen können. Auch gab es keine gute Möglichkeit, sich mit Besuchern oder Gästen (außer der Bar) gemütlich zusammen zu setzen. Etwas Unterhaltung (bis auf einen gelegentlichen Pianospieler zm Wochenende) hätte dem Hotel gutgetan. Mal ein freundliches Wort des Hoteldirektors zu seinen länger verweilenden Gästen (wie in anderen Hotels üblich), wäre auch wünschenswert gewesen. Dennoch haben wir - dank des tollen Wetters - einen wunscherschönen 4-Wochenurlaub in diesem Hotel verbracht. Da wir "Wiederholer" sind (5. Jahr) stellen wir jedoch fest, dass der Tourismus zu dieser Jahreszeit erheblich nachgelassen hat; schade!!!! Es wird ja viel getan und wenn man auch nach längerer Zeit wieder nach Pafos kommt, ist die Begrüßung durch Bekannte oder auch Einheimische herzlich und tut gut. Bei den Preisen im "Öffentlichen Personenverkehr" (Fahrt 1 €, Tageskarte 3 €, Monatskarte 30,00 €) kann man sich das Anmieten eines Autos sparen und man hat - im Falle eines Schadens - keine Erklärungsnöte.

Zimmertipp: Im Winter die Zimmer in Richtung Hafen Pafos und im Sommer die in Richtung Coral Bay buchen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, satschi41!
Köln, Deutschland
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Hafen Paphos' Richtung Coral Bay. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Die Buslinie 615 fährt im 10-15 Minutentakt zum Hafen. Ein Einzelticket kostete 1 Euro, eine Wochenkarte für die Region 13 Euro. Dort befindet sich das Zentrum von Kato Paphos. Auch nicht motorisierte Urlauber können so viele interessante Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen.

Die Suiten sind genau wie auf der Hotelhomepage beschrieben, wenn nicht sogar noch schöner. Wir hatten eine Executive Suite mit Meerblick im 4. Stock. 65 Quadratmeter, mit Wohn-Esszimmer, Küchenblock mit allen Finessen (sogar Spül- und Waschmaschine), 2 modernen Badezimmern und Schlafzimmer. Neben dem seitlichen Balkon zusätzlich eine riesige Terrasse (20m lang) zur Alleinnutzung. Der Blick aufs Meer - überwältigend. Die Suiten sind modern und stilvoll eingerichtet.

Die Begrüßung an der Rezeption ist freundlich, man spricht neben Englisch auch etwas Deutsch und Russisch. Die Suite wurde täglich gründlich gereinigt.

Wir haben ein Angebot mit Frühstück gewählt. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Neben Wurst und Käse gab es täglich wechselnde warme Speisen wie Würstchen, Bacon, Waffeln oder Omelettes. Auch ein großes Obstsortiment war vorhanden.
Das Hotel bietet auch ein Mittags- und Abendbuffet an, das wir aber nicht probiert haben. In der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants. Für Selbstversorger: Ein Lidl-Supermarkt ist genau vis-à-vis.

Das Hotel hat zwei Außernpools und einen Kinderpool, die von der U-Form des Gebäudes eingerahmt sind. Das Wasser ist allerdings nicht geheizt – so war Ende Oktober das Baden erst in der Mittagssonne angenehm. Es gibt allerdings auch einen beheizten Innenpool und diverse Whirlpools, die man aufsuchen kann, wenn einem die Außentemperaturen zu niedrig sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Meerestemperatur bedeutend wärmer empfunden wurde. Ein kleiner Sandstrand ist ca. 100 Meter Fußweg vom Hotel entfernt. Direkt vor dem Hotel ist nur ein sehr felsiger Strand.

Außerdem bietet das Hotel einen Spa-Bereich sowie einen recht großzügig eingerichteten Fitnessraum. Diese Angebote haben wir jedoch nicht getestet.

Wir empfanden die Atmosphäre des Hotels sehr angenehm, es war trotz vieler Menschen sehr ruhig, und wir konnten richtig entspannen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal für solch ein großes Apartment, und wir konnten unseren Urlaub genießen.

Ein paar Punkte, die man verbessern könnte, die aber unseren Urlaub nicht beeinträchtigt haben:
Internetnutzung kostet 10 Euro pro Woche (LAN und WLAN). Allerdings ist die Verbindung sehr instabil sodass man sich ca. alle 10 Minuten wieder neu anmelden muss.

Die Stühle im Esszimmer sind sehr schwer und lassen sich nur geräuschvoll verrücken. Hier wären Filzgleiter angebracht.

Die Beleuchtung in den Wohräumen sollte etwas wärmer gestaltet werden – die Deckenleuchten sind etwas kalt.

Eine Außenbeleuchtung auf der Terrasse wäre sinnvoll, wenn man abends länger draußen sitzen möchte und nicht auf Mond und Sterne angewiesen sein möchte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Maltafreak!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 22. November 2012

Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss ohne Balkon. Nur leider hat das Hotel die Dachfenster zugeschraubt, sodass man die Dachfenster nicht öffnen konnte und die Klimaanlage war nicht besonders toll. Im 1.Zimmer stank es nach Rauch. Uns wurde ohne Probleme ein neues Zimmer gegeben, aber dort war der Geruch ebenfalls nicht gut. Kein Wunder wenn es draußen heiß ist und man den ganzen Tag nicht lüften kann. Dazu nur ein Tuch vor dem Dachfenster, sodass es sehr früh sehr hell ist im Zimmer. Es gibt dafür eine große Dachterrasse für alle Bewohner des Obergeschosses. Es gibt keinen Strand oder Zugang zum Meer, sondern nur eine Wiese mit Liegen darauf. Baden würde aber aufgrund der felsigen Küste sowieso nicht wirklich funktionieren. Das Hotel war zwar sehr preiswert, aber es ist und bleibt ja trotz des Preises immer noch ein 4Sterne Hotel...
Pool sah ganz gut aus soweit. Sehr großes Gebäude!

Zimmertipp: Genau Gegenüber des Hotels ist ein großer Lidl zum einkaufen! Und kein Zimmer im Dachgeschoss nehme ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, matzemania!
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel ist wirklich Top. Alles wirkt sehr neu und ist sehr gepflegt. Die Poolanlage ist wunderschön. Der Spa-Bereich fantastisch. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Wir haben für eine Studio-Wohnung umgerechnet 18€ pro Person pro Nacht ohne Verpflegung bezahlt. Die Lage des Hotels ist gut und das Personal sehr freundlich. Diesen Urlaub werden wir lange nicht vergessen....

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, T0ni86!
Bewertet am 26. Dezember 2011

.... es war toll dort und wir hatten ein sehr schönes hotelzimmer dort bekommen - mit super aussicht auf das meer - was insbesondere in den frühen abendstunden sehr schön und romantisch gewesen ist! ehr ordentliches und niveauvolles hotel in paphos und der strant war auch super. essen war lecker und das restaurant ziemlich niveauvoll! paphos ist schöner ort!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Alexander F!
Larnaca
Bewertet am 24. Januar 2011

Habe mit meinem leider nur ein Wochenende im Capital Coast verbracht, aber sicher nicht das letzte! Wir haben in der nebensaison kurzfristig sehr günstig gebucht(42 Eur mit Frühstück). Dafür wurde unser 1SZ Appartment Mountainview auch noch auf 2SZ Seaview upgegraded. Wobei sich gezeigt hat,dass die Appartments so oder so sehr grosszügig angelegt sind, komplette Küche mit Spülmaschine haben, 2Flat TV´s, schönes Bad mit Wanne und Dusche. Wir waren begeistert. Auch die Räumlichkeiten des Hotels haben uns super gefallen, der Innenpool war riesig, wir haben auch Jacuzzi und Sauna benutzt. Der Garten ist schön angelegt, wird sicher noch besser, wenn die Pflanzen mehr wachsen. Ist ja alles noch sehr neu. Es gibt einen Mini kleinen Privatstrand, wer darauf Wert legt. Frühstück was sehr grosszügig. Mängel? Die Locker in der Umkleide im Wellnessbereich hatten alle kaputte Schlösser. Und wir mussten zurück zur Rezeption, weil es unten keine Handtücher gab. Also nichts wirklich erwähnenswertes. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Pandream Hotel Apartments
Pandream Hotel Apartments
Nr. 61 von 88 in Paphos
Corallia Beach Hotel Apartments

Sie waren bereits im Capital Coast Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Coast Resort & Spa

Unternehmen: Capital Coast Resort & Spa
Anschrift: Tombs of the Kings Road | P.O. Box 62066, Paphos 8060, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Businesshotels in Paphos
Nr. 20 der Spa-Hotels in Paphos
Nr. 26 der Luxushotels in Paphos
Nr. 38 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 40 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Coast Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HostelWorld, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Bookcyprus.com, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Coast Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paphos Bewertung
Capital Coast Hotel Paphos