“Ein Vormittag im Zoo”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 10. November 2013

Vögel aus aller Welt. Tolle Papageienshow. Kamele, Löwen und vieles andere. Vom vielen spazieren müde, bietet das Restaurant ein gutes Kleftgo zu einen anständigen Preis.

1  Danke, Heinz S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.404)

Bewertet am 14. Februar 2012

Die Käfige der Vögel sind ziemlich klein, die Vögel sind durch die sehr engen Gitterstäbe so gut wie nicht zu sehen, die weißen Löwen sahen hinter ihren Gitterstäben etwas traurig aus. Die Affen waren hinter blinden Plastikscheiben oder sehr engen Gitterstäben "versteckt".
Den Eintritt fand ich auch relativ hoch - 12,00 Euro. Dennoch fand ich den Besuch lohneneswert. Es gibt einiges zu sehen. Der Tierpark ist noch im Aufbau.
Man sollte sich schon mindestens drei Stunden Zeit nehmen.

Danke, Margarete J!
Bewertet am 6. September 2011

Sehr traurig, wie es den Tieren im Bird & Animal Park in Paphos geht. Winzige Käfige, pralle Sonne, kein Wasser, kein Spielzeug - reine Tierquälerei. Auch, wenn in mitteleuropäischen Zoos die Tierhaltung häufig ebenfalls nicht moralisch vertretbar ist, sind Zoos bei uns kein Vergleich mit diesem grauenhaften Areal. Bitte unterstützen Sie diesen Park nicht, indem Sie Eintritt bezahlen. Ich hoffe, es findet auch in Zypern irgendwann ein Umdenken hin zu größerem Tierschutz statt und Parks mit solchen Bedingungen werden geschlossen. So eine Haltung hat kein Lebewesen verdient!

2  Danke, Carmelo T!
Bewertet am 23. September 2010

Der Eintritt in den "Bird & Anmal Park" hat uns (zwei Erwachsene zwei Kinder) knapp 50 Euro gekostet - im Vergleich zu einem deutschen Tierpark schon sehr viel. Geboten wird dagegen recht wenig, die Tiere sind zum größten Teil hinter den Gittern oder verschmutzten Glasscheiben kaum zu sehen. Bei den Schlangen hat man das Gefühl dass die Terrarien seit Monaten nicht geputzt worden waren. Die Tiere haben uns sehr leid getan.

1  Danke, Tripster1775!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 8. September 2010

Der Eintritt hat uns (2 Erwachsene und 2 Kinder) 50 (!!) EUR gekostet. Der Park ist abgrundschlecht! Die schönen armen Vögel sind in kleinen verschmutzten Käfigen auf dem Parkgelände untergebracht. Die kleinen ´Gitter von den Käfigen sind so starkt verschmutzt dass man nichts sieht und das fürs 50 EUR Eintritt! Die Einzige Attraktion - das kleine Gehäge (ca. 10 m²) von Meerkatzen. Aber leider ist das Glas aussenrum auch so stark verschmutzt das man die Tierchen nicht sieht. Man kann den Giraffen für 9 EUR die Futter reichen - ist wohl ein schlechter Witz?! NIE WIEDER! Das war ´reine Enttäuschung und ein Gefühl richtig fies übers Ohr gehaut geworden zu sein. Spart Euer Geld. Fahrt nicht zu diesem Park.

Danke, lenaMuenchen!