“Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apollonia Holiday Apartments

Apollonia Holiday Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apollonia Holiday Apartments
2.5 von 5 Hotel   |   Ikarou 20, Paphos 8041, Zypern   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 31 von 92 Hotels in Paphos
limburg
“Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Es freut mich, für diese Unterkunft die erste original deutschsprachige Bewertung schreiben zu können. Ich wurde durch Tripadvisor auf die Apollonia Apartments in Paphos aufmerksam und hab es nicht bereut, mich durch die durchweg positiven Bewertungen zur Buchung verleiten zu lassen.
Diese zentral aber doch ruhig gelegenen Apartments sind nach unseren Erfahrungen (Drei Freunde, jeweils einzeln untergebracht) absolut empfehlenswert! Es handelt sich hier um einen echten Familienbetrieb, die Atmosphäre ist familiär aber unaufdringlich.
Die in drei Größen buchbaren Apartments sind sehr gut ausgestattet und gruppieren sich auf drei Ebenen um einen mittelgroßen Swimming-Pool in einer kleinen, gut gepflegten Gartenanlage.
Beispiele für die behauptete gute Ausstattung: Hygieneartikel plus Shampoo/Duschgel/Seife im Bad;Safe im Schrank, mehrere saubere Zusatzkissen im Schrank, Steckeradapter (BRD/UK) in der Schublade. Bügelbrett, TV (BBC und griechisch-zypriotische Programme), Radio. Usw, usf!
Ich habe auf meiner Matratze, und das ist mir eigentlich rund ums Mittelmeer noch niemals passiert, besser und rückenfreundlicher geschlafen als zuhause!
Die Zimmer im Erdgeschoss/Poolebene haben eine Terrasse, die Zimmer in den weiteren Geschossen Balkons, die sind allerdings klein und schmal, ich war mit meiner Erdgeschoss-Terrasse da besser bedient.
Die Inhaber sind sehr hilfsbereit und freundlich, die dort jederzeit erhältlichen Infos stellen die Reiseleitung irgendeiner Pauschalreise weit in den Schatten. Es gibt eine Rezeption, die tagsüber bis abends permanent besetzt ist, bei Notfällen o.Ä. zur Nachtzeit kann man die Inhaber kontaktieren, die ebenfalls im Gebäudekomplex wohnen.
Landkarten/Städtekarten/Infobroschüren sowohl von Paphos als auch Zypern allgemein liegen in großer Zahl in Regalen im Treppenhaus zur kostenlosen Mitnahme bereit, ein vorheriger Kauf von Kartenmaterial entfällt somit. Ein bemerkenswertes und lobenswertes Detail!
Die Anlage liegt nur wenige hundert Meter vom Bar/Restaurantviertel und ca. 500m von den Stränden entfernt, eine Bäckerei plus Minimarkt sind nur 30m um die Ecke.
Die Haltestelle für den Bus nach Coral Bay sowie zur (weitaus interessanteren) 2km entfernten Oberstadt liegen auch grad an der Straßenecke.
Bitte beachten: Der bei Tripadvisor genannte Durchschnittspreis hat nicht viel zu sagen, da auf der Apollonia-Website teilweise drastische Abschläge für z.B. Alleinnutzung eines Apartments angeboten werden, das macht diese Anlage sogar für Budget-Reisende hochinteressant! Viele Stammgäste, daher rechtzeitig buchen!
Info: Paphos wird zu 90% von britischen Touristen besucht. Auch die Apartmentanlage war fest in englischer Hand, alles nette und ruhige Menschen mittleren Alters, Paphos ist keine wirkliche Partylocation. Englischkenntnisse sind natürlich unerlässlich.

Abschlußtip für Budgetreisende: Billigflug nach Larnaca, von dort kann man problemlos an 7 Tagen die Woche direkt vom Flughafen mit dem Bus (klimatisiert, 7 oder 8 Euro Fahrpreis) nach Limassol fahren, wo schon der Bus nach Paphos wartet (auch klimatisiert, gleicher Preis!) Tickets kauft man in beiden Fällen direkt im Bus, keine Reservierung nötig! Fahrzeit: ca. 2 interessante und entspannte Stunden! Taxi ist nicht schneller und nicht komfortabler, nur teurer. Viel Spaß!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Nr. 12 von 92 in Paphos
Pagona Hotel Apartments
Pagona Hotel Apartments
Nr. 58 von 92 in Paphos

Sie waren bereits im Apollonia Holiday Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollonia Holiday Apartments

Unternehmen: Apollonia Holiday Apartments
Anschrift: Ikarou 20, Paphos 8041, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Nr. 4 der Familienhotels in Paphos
Nr. 14 der Romantikhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Apollonia Holiday Apartments 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollonia Holiday Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apollonia Holiday Apartments Paphos
Apollonia Holiday Apartments Zypern/Paphos