“kein schlechtes Hotel, aber niemals 4 Sterne”

Ascos Coral Beach Hotel
Nr. 57 von 84 Hotels in Paphos
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel ist an manchen Ecken etwas altersschwach aber im großen und Ganzen für normale Ansprüche ganz ok.
Das Personal ist sehr freundlich. Ein etwas sehr englisch ausgelegtes Frühstück ist reichhaltig, aber nach 3-4 Tagen langweilig, da es sich immer wiederholt. positiv zu bemerken ist, das es immer frisches Rührei und dunkles Brot gibt.
Der Kaffee, nach welchen man lange anstehen muss, ist für deutsche Geschmäcker sehr gewöhnungbedürftig.
Wem aber ein Brot mit Kochschinken und Käse, dazu ein Quark mit Pfirsichen ausreicht, fühlt sich hier gut bedient. Das Abendessen, welches von RSD für 20€ angeboten wird, ist reichhaltig, selten gewürzt und lädt durch eine gewisse Bahnhofsatmosphäre wegen der Lautstärke nicht grade zu einem längeren Aufenthalt ein.
Die Stühle im Restaurant sind leider sehr Rückenunfreundlich. Die Aussicht auf den Pool und das Meer sind wirklich gut.
In den Zimmern gibt es einen Kühlschrank, einen Föhn, einen Fernseher sowie immer eine Kanne Tee oder Neskaffee.
Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Ausflüge, welche vom Hotel über RSD angeboten werden, ind zwar teuer aber gut.
welches mn aber auf der Straße für die Hälfte haben kann. Dafür ist der Reisepreis aber niedrig.
Umgebung:
Im Winter haben viele Restaurants und Läden geschlossen, es gibt aber noch genug die geöffnet sind. Ein
Preisvergleich ist aber in jedem Fall anzuraten. Das Bier kostet hier ca. 2,50€ (0,6l). Ein Menü ist schon ab 10€ zu haben, wo die Qualität auch wirklich gut ist.
Mit dem Bus, der alle 15 min. fährt, ist man in 20min. am Hafen von Paphos. eine Tageskarte kostet nur 3€.
Fazit:
Wer im Winter für relativ wenig Geld ein recht vernünftiges Hotel sucht, der ist hier gut bedient.
Für die jenigen, die hier schreiben wie schlecht es hier ist, habe ich kein Verständnis.
Da wurde wohl das Verhältnis vom Preis zur Leistung falsch eingeschätzt.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Daniel A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.591)

Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren dort im Rahmen einer Rundreise, sind also jeden Tag mit dem Bus durch Zypern gefahren. Dafür war das Hotel völlig ok, den ganzen Tag möchte ich dort aber nicht verbringen. Es ist ein klassisches all-inclusive-Hotel. Die Zimmer wirken abgewohnt, die Tapeten sind teilweise angekratzt. Die Reinigung unseres Zimmers erfolgte mangelhaft, die Staubflusen unter dem Bett wurden nicht beseitigt und flogen durchs Zimmer. Das Personal stammt aus unterschiedlichen Ländern Europas und ist superfreundlich. An der Rezeption kann man für 4 EUR eine Stunde WLAN erwerben. Allerdings läuft die Stunde nach der ersten Anmeldung komplett durch, die Verbindung wird nach Schließen des Browsers nicht getrennt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sagen allerdings das Gegenteil. Aus meiner Sicht ist das schlichte Abzocke. Besser geht man in eine der nahen Bars mit freiem WLAN. Das ist das Bier auch preiswerter. Das Essen ist ok, beim Frühstück gibt es allerdings nur zwei Kaffeeautomaten, vor denen sich Schlangen bildeten. Wie gesagt als Übernachtung bei der Rundreise ausreichend, meinen Jahresurlaub möchte ich dort nicht verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael B!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub gebucht (Badeurlaub wurde uns schön geredet, Indoor Pool soll beheizt sein und Fitnessraum mit Sauna, was nicht zutreffend war )Rundreise war sehr gut und wurde von geschulten,kompetenten einheimischen deutschsprachigen Reiseleitern durchgeführt (dafür 5 Sterne).Ansonsten ist das Hotel renovierungsbedürftig, Wasserspülung, Klimaanlage, Möbel, Tapeten eigentlich alles alt und verschlissen, Schimmelbildung im Bad, starker Chlorgeruch und Kühlschrank nicht in Betrieb- nur gegen Gebühr, abends anstehen und am morgen unzureichende Getränkeautomaten sodass es immer mit Wartezeiten verbunden war, Wir haben diese Reise mit einer Kaffeefahrt verglichen und haben nur noch auf die Rheumadecken gewartet, wer diesem Hotel 4 Sterne gibt ...das ist mir schleierhaft,mehr als zwei ist auch mit Augen zu drücken, nicht drinn.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, F3MOst4l!
Bewertet am 12. Dezember 2012

heruntergekommenes Hotel mit Schimmel im Bad, abgelösten Tapeten und Fußleisten, nicht funktionierender Klimaanlage, an einem Tag Fäkaliengeruch im Bad, am Tag danach roch es stark nach Chlor;
abends Anstehen beim Zugang zum Restaurant, morgens Anstehen am Kaffeeautomaten
früh und abends großes Büffet mit wenig Geschmack
wer dem Hotel 4 Sterne verliehen hat, ist mir schleierhaft (selbst nach der bei Hotelangaben immer wieder betonten "Landeskategorie") - ich nenne es Mogelpackung

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter M!
Bewertet am 23. November 2012

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer , auf das man aus den Zimmern (alle mit Balkon) einen herrlichen Ausblick hat. Am Strand kann man unter einem uralten Palmenhain auf gepflegtem Grün die Seele baumeln lassen. Der Strand ist steinig, der Zugang problematisch, dafür das Wasser klar und angenehm warm (23 °C im Nov., wärmer als der Pool). Korallen waren beim Schnorcheln nicht zu finden.Die Zimmer mit komfortablen Betten waren etwas hellhörig (Toilettengeräusche von den Nachbarn), nur ein deutschersprachiger Fernsehsender(ZDF),täglicher,ordentlicher Zimmerservice.Frühstück und Abenddinner hervorragend, freundliches Personal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, noezel!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren vollends begeistert von dieser schönen Anlage und würden jederzeit wieder dahin verreisen!!! Tolles Essen, gute Zimmer, schöne Lage und immer sehr schnelle und freundliche Angestellte. Es war ein voller Erfolg und auch das Wetter fast immer super. Wir wollten gar nicht mehr zurück nach Deutschland...Alles in allem eine wunderschöne Insel und ein fantastisches Hotel :-)
Wir können und werden es weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, defmanne7272!
Bewertet am 26. Februar 2011

Service war gut. Animator (kam aus Schottland) war intelligent, aufmerksam und vielseitig). Alle hatten gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Frühstücksbuffet sehr gut. Immer frische und unterschiedliche aufgeschnittene Zitrusfrüchte.

Zimmer sehr sauber und tagtäglich liebevoll wieder hergerichtet. Fast tägliche frische Bettwäsche, Hand- und Badetücher sowieso. Raummädchen hatte ein ordentliches Trinkgeld verdient.

Gut und ruhig gelegen. Schönes gr0ßes und sauberes Schwimmbad und angenehme Liegewiesen. Sehr viele, überwiegend britische Privat-Ferienhäuser in der Umgebung, ebenso sehr gute Restaurants einschließlich exzellentem "Mexikaner" in etwa 200 - 300m Entfernung (Dorfkern).

Im Grunde genommen hat alles gefallen. Aber Achtung: die Zimmernummerierung war am 1. Tag nach dem Einschecken etwas gewöhnungsbedürftig (z. B. H 1 - H 16 auf Ebene M gelegen, so auch im Fahrstuhl ausgewiesen).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, peteravia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paphos.
1,7 km entfernt
Avlida Hotel
Nr. 44 von 84 in Paphos
2,1 km entfernt
Corallia Beach Hotel Apartments

Sie waren bereits im Ascos Coral Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ascos Coral Beach Hotel

Anschrift: 20 Coral Bay Street, Paphos 8134, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 31 der Luxushotels in Paphos
Preisklasse: 65€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ascos Coral Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., Odigeo, Eurosun, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ascos Coral Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascos Coral Beach Hotel Zypern/Paphos
Hotel Ascos Coral Beach Paphos