“Ein bisschen Kultur im Urlaub”

Königsgräber von Nea Paphos
Paphos History Day Trip from Limassol
Platz Nr. 34 von 129 Aktivitäten in Paphos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. August 2013

Die Königsgräber gehören zum Weltkulturerbe von Kato Paphos.
Ein Teil der Gräber wurde zugänglich gemacht.
Fairerweise sollte gesagt werden, dass dort keine Könige begraben wurden, sondern reiche/ hochrangige Menschen.
Das tut dem Ganzen, in meinen Augen, allerdings keinen Abbruch.
Da es am Meer liegt, wird man mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Danke, Catrin K!
Bewertung schreibenBewertungen (6.528)

Bewertet 19. Mai 2013

nur einen Fußmarsch entfernt von unserer Apartmentanlage direkt am Meer gelegen: großes Areal mit zahlreichen Grabanlagen - ein Spaziergang auf wahrscheinlich noch zahllosen nicht freigelegten Grabkammern mit grandioser Sicht auf das Meer und die Halbinsel mit Ausgrabungen und Leuchtturm. Habe ich so noch nie gesehen.

Danke, Martina S!
Bewertet 26. Februar 2013

Wenn man Lust und Laune hat, kann man über diese Steinlandschaft gehen, aber außer Höhlen und Steinen gibt es nicht viel zu sehen.

Danke, satschi41!
Bewertet 7. Januar 2013

Die Königsgräber in Paphos waren eigentlich keine Königsgräber, sondern "Bonzengräber", wie der Reiseführer völlig richtig vermerkt. Ein Besuch ist unbedingt lohnend, weil für den Besucher wirklich ein grosser Teil der Gräber zugänglich gemacht wurde. Diese Gräber zählen auch zum Weltkulturerbe Alt-Paphos!

Danke, WKE-Conquest!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Juli 2012

Es ist sehr groß. es gibt eine Menge von herumlaufen. Es gibt rund 10 großen Gräber die Sie zugreifen können. alle von ihnen sind ziemlich ruiniert. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor den Gräbern des Königs. gut, wenn Sie in Pafos Aufenthalt länger als 2-3 Tage.

Danke, sirmiff!

Reisende, die sich Königsgräber von Nea Paphos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Königsgräber von Nea Paphos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!