“Angenehme Atmosphäre...”

Kefalos Beach Tourist Village
Nr. 19 von 85 Hotels in Paphos
Bewertet am 4. Juni 2010

Meine Freundin und ich haben es endlich mal geschafft: Urlaub. Wir haben (Süd-)Zypern erkundet und uns als Basis das Kefalos Beach ausgesucht. Von dort aus haben wir täglich Ausflüge mit einem Mietwagen gemacht.
Das Zimmer in der Appartmentanlage war schlicht, groß und sauber, es gab eine Kochnische und einen Balkon.
Das Frühstück war reichhaltig. Nescafé ist gewöhnungsbedürftig, deshalb haben wir uns früh zyprischen Kaffee besorgt, den wir auf dem Zimmer genossen haben, bevor wir zum Frühstück gegangen sind.
Das Personal war ausnahmslos nett und die Preise fair. In der Lobby gab es zeitweise WLAN kostenlos (technisch arbeitet man noch daran, daß das auch immer funktioniert).
Das Abendessen war teilweise etwas wiederholend, trotz Themenabenden. Es war aber immer mindestens ein leckeres Gericht dabei.

Bei der Abreise habe ich dummerweise den mp3-Player meiner Freundin auf dem Bett vergessen, der wurde uns problemlos nachgeschickt. Super Service, dort waren Windows-Media-Lizenzen drauf, die wir nicht problemlos hätten übertragen können.

Für den nächsten Urlaub werden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, simonstpauli!
Bewertungen (3.059)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. August 2009

Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Appartement gebucht, d.h. Wohnraum mit voll eingerichteter Küche (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr, Besteck) Sofaecke (3.Bett) und Fernseher + seperates Schlafzimmer. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Gebucht hatten wir Halbpension Plus, das Essen gab es in einem klimatisierten Speiseraum. Das Frühstück war reichhaltig und das Abendessen hatte viele Speisen zur Auswahl (incl. Suppe, Salate, Desserts und Eis). Zum Trinken gabe es eine große Flasche Wasser, 1 Karaffe Wein und nach Wunsch auch Bier oder Softgetränke gratis - das beinhaltet das Halbpension "Plus". Der Strand hat zwar Sand, aber leider keinen Badesand. Sobald das Wasser beginnt, sind Felsen vorhanden. Es gibt über Leitern die Möglichkeiten in das Meer zum Baden zu gelangen oder mit Badeschuhen.
Dafür kann man schön schorcheln und kann Fische und Wasserwelt sehen.
Wenn man 1 km nach links läuft, gibt es den öffentlichen Beach mit richtigen Sandbadestrand. Hier sind die Liegen kostenpflichtig - am Hotel sind diese gratis. Am Hotel gibt es viele Liegen auf gepflegtem Rasen, das ist angenehm für Leute die nicht so gern versanden...Der Weg zum Hafen ist sehr schön ausgebaut und dauert etwa ein halbe Stunde. Das Personal im Hotel war stets sehr freundlich. Das Hotel ist ein Wedding-Hotel.
Man kann hier sehr romantisch heiraten oder wenigstens von fern zu schauen und davon melanconisch-komisch werden. Der Inselausflug per Bus ist zu empfehlen, weil da Haupstadt, Gebirge und Land zu sehen sind und alles erläuert wird. Auch eine Bootstour ist nett - da kann man baden, schnorcheln und die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 3. Juli 2006

Wir sind gerade eine Woche von Kefalos Beach zurückgekehrt, wo wir ein Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Halbpension gebucht hatten und es war ein großartiger Urlaub! Die Unterkunft war gut und hatte alles, was man brauchte. Einige frühere Rezessionen beschwerten sich über Schimmel und veraltetes Dekor, aber wir hatten in unseren Zimmern keinen Schimmel und die Ausstattung war genauso, wie man es in einem Urlaubsapartment erwartet - einfach und funktionell. Das Apartment war groß und sauber und es gab Klimaanlagen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer/Küche und ein Fernseher, auf dem man BBC1 empfangen konnte (perfekt für Wimbledon!). Die Informationsbroschüre im Zimmer sagte, dass 6 Tage pro Woche das Zimmer gereinigt und die Handtücher dreimal gewechselt werden. Wir hatten jedoch jeden Tag Zimmerservice und ich denke, dass nur an 2 Tagen die Handtücher nicht gewechselt wurden. Eine frühere Rezession erwähnte, dass die Handtücher alt und grau waren, unsere sahen jedoch in Ordnung aus! Während unseres Aufenthaltes baten wir um weitere Kissen und neue Batterien für die Fernbedienung, welches man uns sofort auf das Zimmer lieferte. Wir hatten kein Zimmer mit Blick auf den Pool/Meer und machten uns deshalb Sorgen, nachdem wir einige Rezessionen gelesen hatten. Wir telefonierten mit dem Hotel vor unserem Aufenthalt um zu sehen, ob wir eine andere Kategorie buchen konnten. Uns wurde aber gesagt, dass wir das nur bei Ankunft machen können und dass dies weitere CYP£10 pro Tag kosten würde. Wir haben uns dann nicht dafür entschieden und waren nicht zu sehr enttäuscht. Unser Balkon hatte einen Blick auf einen anderen Apartmentblock, aber es gab genügend Platz zwischen den Apartments und man fühlte sich nicht eingeengt. Der Pool war wirklich schön und es gab ausreichend Liegestühle (obwohl sich das Hotel an unserem letzten Tag zu füllen schien und wir zu tun hatten, noch einige freie Liegestühle zu finden). Das Hotel befindet sich direkt am Strand und es gab auch viele Liegestühle für das Gras und für den kleinen Strand. Der Strand war ein kleiner Streifen mit steinigem Sand, aber ich denke, dass frühere Rezessionen dies zu Unrecht zu sehr kritisierten. Es ist nicht ihr typischer wunderbarer sandiger Strand, aber man hat einen fantastischen Ausblick (besonders beim Sonnenuntergang), man konnte dort Wassersport treiben und viele Leute sind im Meer geschwommen, während wir dort waren (obwohl wir das nicht taten!) Wir hatten Halbpension und das Essen wurde zum Frühstück und zum Abendbrot in Buffetform gereicht. Es war alles ziemlich angemessen und wir konnten an den meisten Abenden etwas finden, was wir mochten. Um wirklich pinglich (!) zu sein, wir hatten einige kleinere Beschwerden: Der Kaffee und der Saft zum Frühstück waren nicht sehr gut und das Bedienpersonal war manchmal zu effizient, wollte schon die Teller wegräumen, während wir noch aßen! Es ist auch keine Esserfahrung mit großer Atmosphäre, der griechische Abend war gut, mit Live-Musik und Tanz, aber an anderen Abenden war es wie in einem Schulspeisesaal. Wir kauften einige Male das Mittagessen an der Poolbar, aber wir dachten nicht, dass das Essen großartig war und es war ziemlich teuer, deshalb verwendeten wir unsere Selbstbedienungseinrichtungen. Paphos war ein guter Ort und es gab in der 1 Woche Urlaub viel zu tun. An einem Tag machten wir eine Bootrundfahrt, besuchten die Korallenbucht an anderen (wir können dies empfehlen!) und gingen zur Grabstätte der Könige. Es gibt viele Restaurants, Bars und Shops auf der Hauptstraße, die nur einige Gehminuten von Kefalos Beach entfernt ist (dort gibt es auch einen Supermarkt). Das Hauptnachtleben spielt sich im Hafengebiet ab (Barstraße) und man bezahlt CYP£4-5 für die Taxifahrt oder läuft 30 min zu Fuß. Es ist das gewöhnliche Urlaubernachtleben. Viele Händler und gestreckte Cocktails! Wir hatten keinen Flughafentransfer gebucht und erwischten gerade ein Taxi, als wir ankamen. Es kostete CYP£17 bis zum Kefalos Beach (eine Strecke) - wir buchten das selbe Taxi für unsere Rückfahrt. Das Hotel hatte eine Gepäckabstellmöglichkeit und einen Aufenthaltsraum, den man benutzen kann. Wie eine frühere Rezession sagte, der Gepäckraum wird nicht abgeschlossen und ist durch jeden zugänglich, der weiß, wo er ist. Wir haben einfach sichergestellt, dass unsere Taschen verschlossen waren. Insgesamt ein guter, erholsamer Urlaub an einem schönen Ort mit fantastischem Wetter - wir hatten kein Problem mit Kefalos und genossen unseren Aufenthalt.

7  Danke, Tantastic!
Bewertet am 2. Juli 2006

Zehn von uns waren im Juni diesen Jahres im Kefalos Beach Village. Die Erfahrung insgesamt war fantastisch. Es begann beim Einchecken, als wir herzlich willkommen geheißen und uns unsere Zimmer gezeigt wurden. Das Personal war sehr freundlich und das Unterhaltungsteam machte unseren Urlaub zu einer erinnerungswürdigen Erfahrung, zu der wir gerne zurückkommen. Wir hatten nur zwei Kinder in unserer Gruppe, die acht anderen Personen waren Erwachsene. Das Unterhaltungsteam war erfahren in der Unterhaltung von uns, als auch der Kinder. Im neu eröffneten Restaurant neben der Poolbar erhielten Sie einen exzellenten Wert für Ihr Geld, mit einer vielfältigen Speisekarte und wiederum war das Personal exzellent und ließ uns als etwas besonderes fühlen. Wie eine frühere Rezession sagte, die Zimmer sind einfach, aber alles, was Sie benötigen, ist beinhaltet und Sie können keine 5 Sterne erwarten, wenn Sie für 3 Sterne bezahlen!! Die Gegend ist so wunderschön, dass Sie sowieso nicht viel Zeit in Ihrem Zimmer verbringen! Von all den Restaurants, die wir ausprobierten, war Raffles bei weitem das beste, mit 7.95 cy Pfund für eine 3-Gänge-Mahlzeit, und wiederum einen Service, den Sie zu Hause nicht erhalten. Sehr zu empfehlen.

5  Danke, isla0101!
Nr. 2 von 4 in Kissonerga
Avanti Hotel
Avanti Hotel
Nr. 9 von 85 in Paphos

Sie waren bereits im Kefalos Beach Tourist Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kefalos Beach Tourist Village

Anschrift: Tombs of the Kings Road, Paphos 8061, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Paphos
Nr. 8 der Strandhotels in Paphos
Nr. 15 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 16 der Luxushotels in Paphos
Preisklasse: 48€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kefalos Beach Tourist Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kefalos Beach Tourist Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kefalos Beach Tourist Village Paphos
Kefalos Beach Paphos