“Ein scöner Urlaub am Mittelmeer”

Kefalos Beach Tourist Village
Nr. 19 von 85 Hotels in Paphos
Bewertet am 26. August 2009

Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Appartement gebucht, d.h. Wohnraum mit voll eingerichteter Küche (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr, Besteck) Sofaecke (3.Bett) und Fernseher + seperates Schlafzimmer. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Gebucht hatten wir Halbpension Plus, das Essen gab es in einem klimatisierten Speiseraum. Das Frühstück war reichhaltig und das Abendessen hatte viele Speisen zur Auswahl (incl. Suppe, Salate, Desserts und Eis). Zum Trinken gabe es eine große Flasche Wasser, 1 Karaffe Wein und nach Wunsch auch Bier oder Softgetränke gratis - das beinhaltet das Halbpension "Plus". Der Strand hat zwar Sand, aber leider keinen Badesand. Sobald das Wasser beginnt, sind Felsen vorhanden. Es gibt über Leitern die Möglichkeiten in das Meer zum Baden zu gelangen oder mit Badeschuhen.
Dafür kann man schön schorcheln und kann Fische und Wasserwelt sehen.
Wenn man 1 km nach links läuft, gibt es den öffentlichen Beach mit richtigen Sandbadestrand. Hier sind die Liegen kostenpflichtig - am Hotel sind diese gratis. Am Hotel gibt es viele Liegen auf gepflegtem Rasen, das ist angenehm für Leute die nicht so gern versanden...Der Weg zum Hafen ist sehr schön ausgebaut und dauert etwa ein halbe Stunde. Das Personal im Hotel war stets sehr freundlich. Das Hotel ist ein Wedding-Hotel.
Man kann hier sehr romantisch heiraten oder wenigstens von fern zu schauen und davon melanconisch-komisch werden. Der Inselausflug per Bus ist zu empfehlen, weil da Haupstadt, Gebirge und Land zu sehen sind und alles erläuert wird. Auch eine Bootstour ist nett - da kann man baden, schnorcheln und die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 3. Juli 2006

Wir sind gerade eine Woche von Kefalos Beach zurückgekehrt, wo wir ein Apartment mit 1 Schlafzimmer mit Halbpension gebucht hatten und es war ein großartiger Urlaub! Die Unterkunft war gut und hatte alles, was man brauchte. Einige frühere Rezessionen beschwerten sich über Schimmel und veraltetes Dekor, aber wir hatten in unseren Zimmern keinen Schimmel und die Ausstattung war genauso, wie man es in einem Urlaubsapartment erwartet - einfach und funktionell. Das Apartment war groß und sauber und es gab Klimaanlagen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer/Küche und ein Fernseher, auf dem man BBC1 empfangen konnte (perfekt für Wimbledon!). Die Informationsbroschüre im Zimmer sagte, dass 6 Tage pro Woche das Zimmer gereinigt und die Handtücher dreimal gewechselt werden. Wir hatten jedoch jeden Tag Zimmerservice und ich denke, dass nur an 2 Tagen die Handtücher nicht gewechselt wurden. Eine frühere Rezession erwähnte, dass die Handtücher alt und grau waren, unsere sahen jedoch in Ordnung aus! Während unseres Aufenthaltes baten wir um weitere Kissen und neue Batterien für die Fernbedienung, welches man uns sofort auf das Zimmer lieferte. Wir hatten kein Zimmer mit Blick auf den Pool/Meer und machten uns deshalb Sorgen, nachdem wir einige Rezessionen gelesen hatten. Wir telefonierten mit dem Hotel vor unserem Aufenthalt um zu sehen, ob wir eine andere Kategorie buchen konnten. Uns wurde aber gesagt, dass wir das nur bei Ankunft machen können und dass dies weitere CYP£10 pro Tag kosten würde. Wir haben uns dann nicht dafür entschieden und waren nicht zu sehr enttäuscht. Unser Balkon hatte einen Blick auf einen anderen Apartmentblock, aber es gab genügend Platz zwischen den Apartments und man fühlte sich nicht eingeengt. Der Pool war wirklich schön und es gab ausreichend Liegestühle (obwohl sich das Hotel an unserem letzten Tag zu füllen schien und wir zu tun hatten, noch einige freie Liegestühle zu finden). Das Hotel befindet sich direkt am Strand und es gab auch viele Liegestühle für das Gras und für den kleinen Strand. Der Strand war ein kleiner Streifen mit steinigem Sand, aber ich denke, dass frühere Rezessionen dies zu Unrecht zu sehr kritisierten. Es ist nicht ihr typischer wunderbarer sandiger Strand, aber man hat einen fantastischen Ausblick (besonders beim Sonnenuntergang), man konnte dort Wassersport treiben und viele Leute sind im Meer geschwommen, während wir dort waren (obwohl wir das nicht taten!) Wir hatten Halbpension und das Essen wurde zum Frühstück und zum Abendbrot in Buffetform gereicht. Es war alles ziemlich angemessen und wir konnten an den meisten Abenden etwas finden, was wir mochten. Um wirklich pinglich (!) zu sein, wir hatten einige kleinere Beschwerden: Der Kaffee und der Saft zum Frühstück waren nicht sehr gut und das Bedienpersonal war manchmal zu effizient, wollte schon die Teller wegräumen, während wir noch aßen! Es ist auch keine Esserfahrung mit großer Atmosphäre, der griechische Abend war gut, mit Live-Musik und Tanz, aber an anderen Abenden war es wie in einem Schulspeisesaal. Wir kauften einige Male das Mittagessen an der Poolbar, aber wir dachten nicht, dass das Essen großartig war und es war ziemlich teuer, deshalb verwendeten wir unsere Selbstbedienungseinrichtungen. Paphos war ein guter Ort und es gab in der 1 Woche Urlaub viel zu tun. An einem Tag machten wir eine Bootrundfahrt, besuchten die Korallenbucht an anderen (wir können dies empfehlen!) und gingen zur Grabstätte der Könige. Es gibt viele Restaurants, Bars und Shops auf der Hauptstraße, die nur einige Gehminuten von Kefalos Beach entfernt ist (dort gibt es auch einen Supermarkt). Das Hauptnachtleben spielt sich im Hafengebiet ab (Barstraße) und man bezahlt CYP£4-5 für die Taxifahrt oder läuft 30 min zu Fuß. Es ist das gewöhnliche Urlaubernachtleben. Viele Händler und gestreckte Cocktails! Wir hatten keinen Flughafentransfer gebucht und erwischten gerade ein Taxi, als wir ankamen. Es kostete CYP£17 bis zum Kefalos Beach (eine Strecke) - wir buchten das selbe Taxi für unsere Rückfahrt. Das Hotel hatte eine Gepäckabstellmöglichkeit und einen Aufenthaltsraum, den man benutzen kann. Wie eine frühere Rezession sagte, der Gepäckraum wird nicht abgeschlossen und ist durch jeden zugänglich, der weiß, wo er ist. Wir haben einfach sichergestellt, dass unsere Taschen verschlossen waren. Insgesamt ein guter, erholsamer Urlaub an einem schönen Ort mit fantastischem Wetter - wir hatten kein Problem mit Kefalos und genossen unseren Aufenthalt.

7  Danke, Tantastic!
Bewertet am 2. Juli 2006

Zehn von uns waren im Juni diesen Jahres im Kefalos Beach Village. Die Erfahrung insgesamt war fantastisch. Es begann beim Einchecken, als wir herzlich willkommen geheißen und uns unsere Zimmer gezeigt wurden. Das Personal war sehr freundlich und das Unterhaltungsteam machte unseren Urlaub zu einer erinnerungswürdigen Erfahrung, zu der wir gerne zurückkommen. Wir hatten nur zwei Kinder in unserer Gruppe, die acht anderen Personen waren Erwachsene. Das Unterhaltungsteam war erfahren in der Unterhaltung von uns, als auch der Kinder. Im neu eröffneten Restaurant neben der Poolbar erhielten Sie einen exzellenten Wert für Ihr Geld, mit einer vielfältigen Speisekarte und wiederum war das Personal exzellent und ließ uns als etwas besonderes fühlen. Wie eine frühere Rezession sagte, die Zimmer sind einfach, aber alles, was Sie benötigen, ist beinhaltet und Sie können keine 5 Sterne erwarten, wenn Sie für 3 Sterne bezahlen!! Die Gegend ist so wunderschön, dass Sie sowieso nicht viel Zeit in Ihrem Zimmer verbringen! Von all den Restaurants, die wir ausprobierten, war Raffles bei weitem das beste, mit 7.95 cy Pfund für eine 3-Gänge-Mahlzeit, und wiederum einen Service, den Sie zu Hause nicht erhalten. Sehr zu empfehlen.

5  Danke, isla0101!
Bewertet am 20. Juni 2006

Ich bin gerade von einer Woche im Kefalos Beach Hotel zurückgekehrt, wo ich mit meinem Freund war und meine einzige Beschwerde ist, dass wir nicht länger blieben! Wir hatten Halbpension und wir fanden das Essen wirklich gut, jeder Abend hatte ein Thema, einschließlich Grillabend (mein Favorit), Mittelmeer, Holzschnitzerei usw. Das einzige Mal, als wir nicht im Hotelrestaurant aßen, war am zyprischen/griechischen Abend, da ich dieses Essen nicht so besonders mag, aber ich bin mir sicher, dass es das gleiche hohe Niveau hatte, wie an jedem anderen Abend. Der Pool war schön, mit einem freundlichen Rettungsschwimmer, was für die Gäste mit Kleinkindern gut ist und es gab viele Liegestühle und Sonnenschirme für alle. Sie konnten sogar den ganzen Tag in der Sonne auf einem Liegestuhl liegen und das freundliche Barpersonal kommt zu Ihnen und serviert Ihnen Getränke und Essen am Liegestuhl, was wirklich ein schöner Luxus war. Als wir am Hotel ankamen, waren wir mit dem Rezeptionspersonal sehr zufrieden. Nach unserem Flug, der 4 Stunden Verspätung hatte und wir mitten in der Nacht ankamen und erschöpft waren, wurden wir mit freundlichen Gesichtern begrüßt, uns wurde ein Essensgutschein gegeben für die Mahlzeit, die wir aufgrund der Verspätung verpassten und wir wurden mit einem Golfbuggy zum Zimmer gebracht, damit wir unsere Koffer nicht tragen mussten, was wir wirklich schätzten. Die Zimmermädchen waren gut, die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und waren auf einem hohen Niveau. Wir konnten sogar den Aufenthaltsraum an unserem letzten Tag benutzen, damit wir uns vor unserem Flug noch einmal erfrischen konnten, der wiederum mitten in der Nacht war. Paphos selbst war schön. Es gibt viele ruhige Plätze, die man aufsuchen kann, einschließlich die Vogelsafari, Safariausflüge usw., die ich empfehlen kann und es gibt auch den Paphos Wasserpark, ein Urlaubstag, den ich definitiv nicht auslassen will. Vielen Dank an das Kefalos-Personal, das meinen Urlaub so erinnerungswürdig gemacht hat.

11  Danke, Katyann85!
Almyra Hotel
Almyra Hotel
Nr. 14 von 85 in Paphos
King Evelthon Beach Hotel & Resort

Sie waren bereits im Kefalos Beach Tourist Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kefalos Beach Tourist Village

Anschrift: Tombs of the Kings Road, Paphos 8061, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Paphos
Nr. 8 der Strandhotels in Paphos
Nr. 15 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 16 der Luxushotels in Paphos
Preisklasse: 48€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kefalos Beach Tourist Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kefalos Beach Tourist Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kefalos Beach Paphos
Kefalos Beach Village