Venus Beach Hotel
  • Kostenloses WLAN
Kissos Hotel(Paphos)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. November 2012

Großes Plus des Venus Beach sind der direkte Strandzugang und der große Außenbereich des
Buffetrestaurants. Bei unserem Aufenthalt Ende September konnten wir dank tollem Wetter beides reichlich nutzen. Bei Minus fällt mir der Zustand der Badezimmer, die laute Klimaanlage sowie der
sehr unterschiedliche Service (sowohl am Empfang als auch im Restaurant) ein. Sicherlich spielt dabei auch eine Rolle, dass uns bei der Ankunft mitgeteilt wurde, dass unsere (sehr günstig via Internet gebuchte) Zimmerkategorie nicht frei sei. Als Ersatz wurde uns eine "Suite" angeboten,
die sich durch 2 Zimmer mit Verbindungstür und Balkone mit Blick auf dem Parkplatz "auszeichnete".
Wir einigten uns darauf, die Suite für 2 Tage zu akzeptieren und dann Zimmer mit Meerblick zu erhalten (Achtung: es wird auch seitlicher Meerblick angeboten, da kann es schon morgens sehr heiss werden). Zusätzlich haben wir noch Gutscheine für 2mal Abendessen erhalten (Buffet, Qualität war ok, genau wie das Frühstück). Unterm Strich hat das Preis/Leistungsverhältnis gepasst und die Lage war auch ok. Paphos ist sowohl als Urlaubsprt als auch als Ausgangsbasis für eine Inselerkundung gut geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jenshh!
Bewertet 5. Dezember 2011

Das Venus Beach Hotel sollte zwar nicht mehr als 5 Sternehotel geführt werden, unter Berücksichtigung des bei ITS gezahlten Preises bietet das Hotel aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Danach waren die Qualität von Frühstück und Abendessen als gut einzustufen und sind die Abwechselungen bei den / die Kombinationen der Speisen beim Abendessen – auch bei einem Aufenthalt von 14 Tagen – als besonders positiv herauszustellen.

Die Lage des Hotels unmittelbar am Mittelmeer mit eigenem Strandzugang und Liegewiese ist besonders schön. Dort findet man einen der wenigen Küstenabschnitte im Raum Pafos, wo man auf einer Sandbank (also nicht felsiger Strand) ins Mittelmeer gehen und sicher schwimmen kann.

Infrastrukturell ist noch zu erwähnen, dass vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist (man kann für Euro 2,-- den ganzen Tag im Grossraum Pafos die Busse nutzen). Unmittelbar gegenüber dem Hotel befindet sich ein Lidl (preisgünstigste Minibar am Ort). In Gehentfernung befinden sich u.a. Königsgräber, Archäoligischer Park, Altstadt und Hafen). Beim Busbahnhof kann man bei Ruslan Travel preisgünstige Bustouren mit Reiseleitung z.B. nach Nikosia, Limassol oder Polis buchen (Euro 19,-- pro Person, Abholung am Hotel).

Negativ ist allenfalls, dass durch das Fitnesscenter im Hotel laute Rhytmusmusik die Hotelgäste am Pool oder beim Abendessen stören können (Hotel sollte die Fitnessräume dämmen und Türen geschlossen halten).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, lutz R!
Bewertet 13. Oktober 2011

schon das zweite Mal im Venusbeach Hotel, es war einfach ein super Urlaub, die Aussicht auf das Meer,die Verpflegung einfach toll, die ZImmer könnten noch ein wenig Renovierung brauchen, aber das Ambiente, dei Freundlichkeit des Personals, die Abendunterhaltung und der Strand lassen keine Wünsche offen! Busverbindung in die Stadt oder nach Akamas direkt vor dem Hotel.Wir kommen wieder!
Gerhard B- aus Wien

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, GerardWien!
Bewertet 29. September 2010

Das Venus Beach glänzt durch seine Lage. Direkt neben Ausgrabungen und unmittelbar am schönen Sandstrand. Zu Fuß kommt man nach Pafos und ist doch weg vom allgemeinen Trubel der kleinen Stadt. Pool immer gepflegt, Liegen werden gebracht und hingestellt wo man will. Abendunterhaltung vorhanden, aber dezent. Das Essen am Buffet immer vielfältig, nichts außergewöhnliches, aber immer gut.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, Schnippsen!
Bewertet 8. Oktober 2009

Aus dem Katalog-Foto ging nicht hervor, dass es auch Zimmer mit frontaler Straßenlage (und entsprechend laut) gibt. Die entsprechende Budget-Buchung ließ sich allerdings problemlos ändern, der Aufpreis gegenüber der Direktbuchung eher geringer. Wir hatten dann ein Zimmer mit erstklassigem Ausblick auf Meer und Königsgräber mit geringer Lärmbelästigung.
Die Verpflegung war ausgezeichnet und bot für jeden Geschmack etwas. Insbesondere zu loben ist die hervorragende Zubereitung jeder Art von Fleisch, erfreulich häufig auch in landestypischer Art. Das Personal ist zuvorkommend, nie aufdringlich, ebenso wie die gelegentliche Animation.
Der leichte Eindruck der Renovierungsbedürftigkeit ist wohl demnächst obsolet - wie wir bei Abreise erfuhren, ist deswegen im Winter längere Zeit geschlossen.
Fazit im Nachhinein: eine insgesamt gute Wahl.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS