“Wir konnten uns nicht wohlfühlen.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Roman Boutique Hotel

Roman Boutique Hotel
Nr. 47 von 92 Hotels in Paphos
Valencia, Comunidad Valenciana, Spain
“Wir konnten uns nicht wohlfühlen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

In einem Hotel muss die Stimmung angenehm und ruhig sein. Im Paphos ging es sehr stressig zu. Das Personal scheint im Leben noch nicht viel gearbeitet zu haben. Hängende Schultern, mürrische Blicke, Streitigkeiten untereinander und wenn man mal etwas wollte wurden schon mal die Augen verdreht. - Entschuldigung, dass ich den Wireless-Lan Anschluss benutzen wollte.
Den gabs natürlich nicht umsonst - 3 € die Stunde für schlechte Verbindung nur in der nähe der Reception. Fitness-Studio kostet auch, man fragt sich warum, wenn man dann mal reingeht. Griechisch spricht dort keiner, aber Russisch dafür jeder. Der naheliegende Strand ist nicht zum Baden geeignet, außer, dass es nur Steinplatten sind, die ins Meer führen, hat man uns noch abgeraten dort zu schwimmen: gefährliche Strömungen haben schon Menschen verschwinden lassen. Dann wussten wir auch warum dort kein Mensch im Wasser war.
Alles auf Aufpreis, alles nur langsam und die Klimaanlage stellte einen vor die Wahl: Frieren oder Schwitzen.
Zum Abschluss wollten wir, dass uns ein Taxi bestellt wird. Diesen Dienst bieten sie nicht an. Natürlich...
1 Punkt nur, weil das Hotel architektonisch was hermacht und das Abendessen nicht so schlimm war wie die Bedienung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Dimi P!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Roman Hotel in Paphos ist ein wirklich Ausbund an Kitsch, jedoch sehr günstig direkt angrenzend an die römischen Ruinen gelegen und mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Von außen ist das Hotel einer Burg nachempfunden, innen finden sich kitschige, leicht anrüchige und auf altrömisch getrimmte Wandmalereien. In der Lobbyhalle gibt es einen Papagei, der außerhalb des Käfigs wohnt. Die Rezeptionistin war sehr höflich und der Checkin schnell erledigt. Nachteilig ist, dass es keinen Fahrstuhl gibt. Die Flure sind auch mit Malereien sowie schweren roten Teppichen versehen.

Die Zimmer selber sind sauber und für diesen Preis und die Kategorie ordentlich. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Straße. Der Boden ist gekachelt, das Badezimmer hat eine ausreichende Größe. Das Frühstücksbüffet ist solide, aber nicht überragend, frisches Obst leider nicht vorhanden, sondern nur Dosenfrüchte. Es war kein Problem auf Nachfrage Spiegeleier zu erhalten.

Das Publikum bestand aus Deutschen und Russen als wir dort warten.

Sein Auto konnte man zumindest Ende Dezember problemlos auf der ruhigen kleinen Straße vor dem Hotel parken.

Wer günstig und zentral wohnen möchte und eine gewisse ironische Distanz zum Interieur aufbringt ist mit diesem Hotel gut bedient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Reisefan10365!
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Roman Paphos Hotel überrascht mit der Außenfassade im Burgstil. Im Inneren herrschen Säulen, Spiegel, rote Farben und Teppiche vor. Sehr interessant und gut gemacht. Auch die Zimmer haben allen Komfort den man braucht. Sauber und komfortabel. Es gibt einen frei fliegenden Papagei an der Rezeption. Billard kostet 2 Euro pro Stunde , Swimmingpool draußen, Tischtennis im Keller kostenlos. Bei einem starken Regenguss stand unser Wandschrank leider unter Wasser. Viele Russen waren im Hotel
Das Hotel liegt zwischen der Altstadt und dem Touristengebiet jeweils fußläufig 1km absolut ok.

Manko: Das Essen war bei HP lieblos bis halbherzig. Note 3 -4

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Olaf R!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Ein gemütliches Hotel, das wir im Februar besucht haben. Wer keine allzugroßen Ansprüche auf Service und absolute Freundlichkeit legt, ist hier super bedient. Das Hotel mit seinem einzigartigen Charme, im Stil einer Burg/Festung antiken ausmaßes erbaut, macht den ersten Eindruck der Bilder wahr. Das Essen in Buffet form war reichlich und wer nicht jedesmal das gleiche genommen hat, kam auch mit einer leckeren Abwechslung zu seinem Vergnügen. Die Bar mit ihrem speziellen Charma war zu keiner Zeit großartig Besucht, aber was will man erwarten wenn Langzeiturlauber den kalten Wintertagen zu hause entfliehen. Das Wetter gegen Ende Februar war wechselhaft. Mit "kühlen" 15° C
an trüben Tagen, aber auch mit gefühlten 25-30°C an sonnigenTagen. Landschaftlich zu sehen für eine Woche (mit viel Stress) gab es reichlich. Alle Angebote konnte man gar nicht nutzen.
Allgemein: Tolle Sehenswürdigkeiten die man leicht zu Fuß erreicht, netter Flair, der zu einem wiederkommen einlädt. Also gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Heinz A!
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel ist optisch wirklich sehr aussergewöhnlich. Die Griechische Mythologie ist das Hauptthema im Hotel und in den Zimmern. Diverse Malstile sind zu bestauen. Spiegel von der Decke bis zum Boden sind überall im Hotel anzutreffen. Zu Beginn fand ich dies noch spassig, aber nach einer Woche hatte ich genug davon, für mich alles zu überladen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und der Zimmerservice sehr gut. Fast täglich wurden die Badtücher gewechselt und mehrmals die Woche die Bettwäsche.

Das Frühstück war in Ordnung, da bin ich nicht sehr anspruchsvoll wenn es um Abwechslung geht. Kaffe aus dem Automat. Diverse Teesorten, Mineralwasser, zwei Fruchtsäfte (Orangen- und Multivitaminsaft) - ich frage mich zwar ob die Säfte überhaupt jemalds eine richtige Frucht gesehen haben. Rühr- oder Spiegelei, 3 verschiedene Frühstücksflocken, gebratener Speck oder Schinken, Poridge, Bohnen oder kleine Würstchen. Tomaten, Gurten, Joghurt, Melonen, Trauben, Dosenpfirsiche, zwei verschieden Toastborte und zwei verschiedenen kleine Frischback-Brötchen runden das Frühstücksbüffet ab.

Das Abendessen war aber nicht gerade Abwechslungsreich. Viele Salate, aber jeden Tag fast immer die gleichen. Hühnchen, Pasta, warme Tomaten gab es auch fast jeden Tag. Das Dessert unterschied sich meistens nur in der Farbe des Puddings (Grün, Rot, Blau). Vanillepudding und Kuchen gabe es jeden Tag, sowie Trauben und Melonen. In der zweiten Ferienwoche sind noch Bananen dazugekommen.

Die Lage des Hotel aber war sehr gut. In wenigen Minuten zu Fuss erreicht man den Strand Faros (Blue Flag). Eine Bushaltestelle nach Coral Bay resp. zum Hafen befindet sich gleich um die Ecke. Innert 10 Minuten erreicht man auch den Hafen von Paphos und den Eingang zum Museum und die grosse Busstation.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, snotter!
Swisttal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Dieses Hotel hat ein außergewöhnliches Flair, das sich wohltuend von der üblichen Norm abhebt. Große Wandgemälde im ganzen Haus erzählen in warmen Farben aus der griechischen Mythologie. Hohe Spiegel sorgen für den Eindruck weiter Räumlichkeit. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, was die fehlenden deutschen Sprachkenntnisse vergessen läßt, wenn man nur ein paar einfache Englischkenntnies mitbringt. Für aktive Urlauber wegen seiner günstigen Lage zu den archeologischen Stätten, zum Meer und Bushaltestellen besonders geeignet. Einzig der Verkehrslärm trübt ein wenig den sonst überaus positiven Eindruck. Dem Frühstück täte ab und zu ein Wechsel beim Aufschnitt gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Manfred-38!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Ideale Ausgangslage für Rundreisen, ruhig (Vorsaison!), Ausstattung ( Gemälde mit antiken Motiven) gewöhnungsbedürftig, aber charmant und unterscheidet sich dadurch von den 0/8/15-Hotels, zahlreiche Restaurants, Tavernen und kleine Geschäfte in unmittelbarer Nähe, Peronal an der Rezeption freundlich, neuer roter Teppich!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 60 von 92 in Paphos
Kissos Hotel
Kissos Hotel
Nr. 45 von 92 in Paphos

Sie waren bereits im Roman Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roman Boutique Hotel

Unternehmen: Roman Boutique Hotel
Anschrift: Tombs of the Kings Road, Kato Paphos | Opposite Kings Avenue Mall, PO Box 60118, Paphos 8041, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Spa-Hotels in Paphos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roman Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, BookCyprus und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roman Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roman Hotel Paphos
Hotel Roman Paphos