“Tolles Hotel trotz Kriese” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The King Jason Paphos

The King Jason Paphos
Nr. 1 von 90 Hotels in Paphos
Bad Kreuznach, Deutschland
“Tolles Hotel trotz Kriese”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel liegt leider etwas abseits der Touistenzone und die angegeben 900 m sind wohl ehr untertrieben. Das Hotel hat eine schöne Poollandschaft, die wir allesdings nicht nutzen konnten, da es uns Mitte März noch zu kalt war.
Wir wurden vom ersten Augenblick an herzlich willkommen geheissen.
Das Personal war stehts freundlich und immer bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Wir waren dort, als gerade die Banken geschlossen hatten und angeblich alle wütend auf die Deutschen waren. Davon haben wir nichts gemerkt. Vom Küchenpersonal, Reception und vorallem die Kellner waren alle sehr nett und freundlich.
Das Esssen, egal ab Frühstück oder Abendbüffet ließ keine Wünsche offen.
Uns hat es dort sehr gut gefallen, lediglich das Bad fanden wir nicht so gelungen. Die Dusche war in die Badewanne integriert und leider sehr eng. Man hätte besser auf die Wanne verzichtet und eine etwas größere Dusche eingebaut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Miwonuss!

• Hebräisch zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir waren Ende Februar 2013 für 10 Tage zum Wandern auf Zypern.

Das Louis King Jason liegt etwas abseits der eigentlichen Touristenzone in Paphos in einem Wohngebiet in der Nähe einer Hauptstraße, welche auch bei offenem Fenster zu hören ist. Die Küstenpromenade ist ca. 10 Fußminuten entfernt. Das Hotel ist mit einem Mietwagen bequem zu erreichen, ca. 1:30h von Larnaka entfernt. Parkmöglichkeiten sind gegeben. Kostenloses W-LAN gibt es in der Lobby. Weinabende am Freitag hatten wir leider nicht, dafür immer freitags "Live-Musik", wenn man es so nennen darf.

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (wir hatten ein Appartment), die Sauberkeit entspricht den mediterranen Standards. Nur die Zimmer im Nordflügel (Nummer ca. 60-80) bekommen die Abendsonne ab, im obersten Stockwerk kann man das Meer erkennen. Das Badezimmer war neu renoviert, die restlichen Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Reinigungsdienste sind okay und wurden bei uns täglich durchgeführt.

Die Zimmer sind durchschnittlich, entsprechen aber einem zypriotischen 3,5/4 Sterne Standard.

Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Restaurant kann als Stärke des Hotels bezeichnet werden. Früh gibt es frische Omelettes, gebratene Eier, Pancakes, Waffeln und als I-Tüpfelchen für die Briten eine große Schüssel Haferschleim. Zudem komplettes englisches Frühstück, frisches Obst, sehr gute gepresste Säfte (nicht die üblichen Zuckersäfte), lokale Süßspeisen, Müsli, Antipasti etc. Achtung, das Frühstück beginnt erst 08:30 Uhr! Man kann aber 08:15 schon erscheinen. Es gibt zwar Teller für Frühaufsteher, diese sind aber verglichen mit dem Buffet ein leichter Scherz.

Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Fleisch, Gemüse und Kartoffelvariationen wurden frisch gebraten, dank der leistungsfähigen und nicht höhrbaren Dunstabzugshauben verbreitete sich kein Fettgeruch im Restaurant. Viele sehr gute und tw. selbst hergestellte Süßspeisen, frische Salatvariationen, Tagessuppe (leider meist aus der Tüte), Obst, Eis, Antipasti.

Das Essen ist in jedem Fall empfehlenswert und im liegt definitiv im oberen Qualitätsbereich.

Bemerkenswert ist die hohe Dichte an Kellnern (vorwiegend männliche Studenten aus Bangladesh und ein paar Zypriotinnen), welche freundlich und vielleicht manchmal zu übereifrig sind. Zudem laufen mind. 2 Ober (männlich und weiblich) herum und reden mit allen Gästen, was während des Essens nicht unbedingt jedem Gast gefällt. Ferner versuchen auch die Kellner, meist ein Gespräch aufzubauen, was mitunter gezwungen wirkt und aufgrund des teilweise schlechten Englischs holprig verläuft. Dem vorwiegend britischen Publikum scheint diese Taktik zu gefallen, uns erschien es etwas merkwürdig.

Die Poolanlagen machen einen gepflegten Eindruck, leider ist der Indoor-Pool ein wenig vernachlässigt. Wer ein vernünftiges Spa sucht, sollte dieses Hotel nicht wählen.

Das ganze Personal, insbesondere die Rezeptionisten (Dimitri) waren immer bemüht und freundlich und sprechen natürlich alle gutes Englisch.

Wir waren jeden Tag von früh bis zum späten Nachmittag unterwegs und suchten ein angenehmes Hotel mit sehr gutem Essen. Das haben wir im King Jason gefunden.

Tipp für Katzenallergiker:
Wie überall auf Zypern gibt es in Paphos viele Katzen, von denen ca. 10 Tierchen das King Jason als Heimat auserkoren haben. Von den Kellnern werden Wasser und Futter zu Verfügung gestellt. ;-) Teilweise laufen sie in der Lobby rum, im Speisesaal allerdings nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Scanibal!
Wismar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Personal des King Jason in Paphos ist absolute Spitzenklasse. Man fühlt sich sofort von der ersten Minute an wohl. Wir wurden sehr herzlich empfangen, obwohl wir kaum Englisch sprachen gab es keine Probleme und man spürte das Bemühen, es uns so angenehm wie möglich zu machen. Egal ob Reception, Kellner, Küchenpersonal oder Manager, jeder Wunsch wurde fast von den Augen abgelesen. Wir als "Exoten", als einziges deutsches Paar, erlebeten eine menschliche Wärme die richtig gut tat. Über das Essen braucht man nicht viel zu sagen, nur eben das es Spitze ist, abwechlungsreich und immer sehr lecker. Über die Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln. Was wir vermissten, war die griechische Musik, da wir ja in Zypern waren wollten wir keine englische oder deutsche hören, sonst hätten wir ja zuhause bleiben können. Wenn das noch gewesen wäre, hätte das Hotel von uns ein "Ausgezeichnet" bekommen. Unbedingt die Akamashalbinsel besuchen, ein absolutes Naturerlebnis.
Wir möchten hiermit alle Mitarbeiter des Louis King Jason recht herzlich grüßen und uns nochmals für Ihre Herzlichkeit bedanken.

Heike und Bernd Töpfer aus Germany

P.S.- Die sehr nette Dame mit den vielen Hunden (leider Name vergessen) sei ganz ganz lieb gegrüßt

Zimmertipp: Am Rand zur Hauptstrasse hin, wenn möglich oben.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, bernd_toepfer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Wir haben uns die gesamten 3 Wochen auf Zypern sehr wohl gefühlt und viel von der Insel gesehen. Die Lage des Hotels ist recht zentral, ideal für Urlauber mit Mietwagen, um die Insel zu erkunden. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, haben viele Informationen zu Ausflügen gegeben und waren jederzeit für einen kurzen Plausch zu haben. Unser Apartment war komfortabel ausgestattet, das Bad frisch renoviert, der Balkon ausreichend groß für 2 Liegen plus Tisch und Stühle - Nachmittagssonne inklusive. Zum Essen im King Jason können wir nichts sagen, wir waren Selbstversorger und sind wenn, dann auswärts essen gegangen. Freitags finden immer Weinverkostungen oder Cocktailabende statt, jeder Hotelgast ist hierzu herzlich eingeladen. Eine wunderbare Geste des Hotels, als Gast fühlt man sich jederzeit herzlich willkommen. Falls wir mal wieder auf der Insel sind, wir kommen gern vorbei. Bis dahin liebe Grüße an Andreas, Maria und das tolle Team.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Jana M!
LOUIS_HOTELS, Manager von The King Jason Paphos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Lieber Gast,

Vorab bedanken wir uns herzlich, dass Sie Ihre Ferien in unserem King Jason verbracht und sich die Zeit genommen haben, eine gute Notiz auf dieser Seite zu hinterlegen.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich auf unserer Insel sehr wohl gefühlt haben und dass Sie mit der zentralen Lage des Hotels, unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und auch mit dem komfortablen und modernen Apartment sehr zufrieden waren. Es ist schön dass Sie sich jederzeit als Gast hier willkommen gefühlt haben. Es würde uns freuen wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch auch kulinarisch verwöhnen dürfen. Vielen Dank für Ihre Komplimente. Wir werden mit Vergnügen Ihre schönen Worte unserem gesamten Team weiterleiten.

Vielen Dank nochmals und wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem wunderschönen King Jason für einen weiteren erholsamen Aufenthalt willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Management
Caldas da Rainha, Portugal
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2007

Ich bin gerade vom King Jason Hotel zurückgekehrt und hatte eine fantastische Zeit. Die Zimmer waren sauber und großräumig und es war alles vorhanden, was man brauchte. Eine Mikrowelle, ein Kühlschrank, ein großer Ofen, Fön und sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Die Angestellten waren sehr freundlich, ebenso der örtliche Thomson Reiseleiter. Es hat uns so gut gefallen, dass wir bereits zwei Wochen für nächsten April gebucht haben. Wir haben ein richtig nettes Pärchen im Red Lion kennengelernt, Paul und Karen, die die Kneipe gerade übernommen hatten. Eine richtig nette Gruppe, die dorthin kommt, grüßen Sie sie von Stuart und Mary und erwähnen Sie Zulu, da werden sie auf jedem Fall lachen. Die Kneipe liegt direkt neben dem Robin Hood. Sie werden es sicher genießen und nicht mehr nach Hause kommen wollen.

3 Danke, safwmat!
Lancashire, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2007

Das King Jason Appartementhotel ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind großräumig und blitzsauber und es gibt eine nette Küchenecke. Im Schwimmbadbereich gibt es gepolsterte Sonnenliegen und die Angestellten sind äußerst freundlich. Wir würden gerne zurückkehren. Um zu den Kneipen und Restaurants zu gelangen, muss man ca. 10-15 Minuten zu Fuß laufen; gehen Sie links von der Rezeption heraus, bis zum Ende der Straße und dann wieder links. Überqueren Sie die doppelspurige Straße und gehen Sie bis zum Relax Fish & Chips Laden, dann wieder links und sofort nach rechts.

2 Danke, Brenmeryl!
Louis Imperial Beach
Louis Imperial Beach
Nr. 4 von 90 in Paphos
4.5 von fünf Punkten 2.788 Bewertungen

Sie waren bereits im The King Jason Paphos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The King Jason Paphos

Unternehmen: The King Jason Paphos
Anschrift: Pentadaktylou St | Kato Paphos, Paphos 8103, Zypern (ehemals Louis King Jason)
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 1 der Luxushotels in Paphos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Paphos
Nr. 1 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The King Jason Paphos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Bookcyprus.com, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The King Jason Paphos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis King Jason Paphos
The King Jason Paphos Zypern