“tolle Lage mit insgesamt nur kleinen Schoenheitsfehlern”

Alexander The Great Beach Hotel
Nr. 5 von 88 Hotels in Paphos
Hannover
“tolle Lage mit insgesamt nur kleinen Schoenheitsfehlern”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten das "Alexander the Great" wegen seiner Lage in der Naehe des Hafens und wegen der fest zugeteilten Liegen am Pool ausgesucht. Es hat insgesamt voll unseren Erwartungen entsprochen. Leider hatten wir waehrend unseres einwoechigen Aufenthaltes aber etwas das Gefuehl, sich in einem britischen Seniorenheim zu befinden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon gebucht, konnten dieses aber erst in der 2. Nacht beziehen. Fuer die 1. Nacht wurde uns ein Zimmer zur Strasse ohne Balkon gegeben, mit vielen Entschuldigungen, und dem Hinweis, dass sie ueberbucht seien. Naja, wir konnten damit leben, und hatten danach ein sehr schoenes Zimmer mit Aussicht auf Meer und Hafen im 3. Stock im Ostfluegel. Das Essen war super. Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit abendlich wechselndem Themenbueffet, sowie ein japanisches, ein italienisches und ein griechisches Restaurant, in dem nur "Meze" serviert wird. In jedem dieser 3 Restaurants kann man pro Woche 1x essen, allerdings muss man mind. 24 Std. vorher einen Tisch reservieren. Mir hat besonders das japanische Essen sehr gut gefallen, aber auch das 6 Gaenge Menue beim Italiener war exzellent. Im Hauptrestaurant gab es bei den warmen Sachen, ausser den Beilagen, kaum vegetarisches. Das Animationsprogramm war nicht so unser Fall. Abends gab es meistens eine Gesangsshow, die vom britischen Animationsteam bestritten wurde. Sie konnten gut singen, aber ein bisschen mehr Abwechselung waere nett gewesen. Am interessantesten war noch eine Tanzshow einer externen 3-Mann Truppe mit Feuereffekten. Am Tag nach unserer Ankunft haben wir nach dem Fruehstueck vom Schwimmbadmeister unsere Liegen zugeteilt bekommen. Er hatte mehrere zur Auswahl. Wir haben direkt welche oberhalb des Strandes an der Klippenkante mit Meerblick genommen. Sie hatten eine schoene Aussicht, aber bei staerkerem Wind war es etwas kuehl dort, und es spritzte auch schon mal Gischt nach oben. Das mit der Zuteilung der Liegen ist spitze, weil damit das morgendliche Gerangel um die besten Plaetze entfaellt. Der Hauptpool ist sehr gross, so dass auch sportliche Schwimmer ihren Spass haben. Daneben gibt es Sprudelbecken, ein "Ruhebeckenbereich" nur fuer Erwachsene, einen Babypool und ein Hallenbad, dass direkt neben der Poolbar liegt. Die Barpreise waren meiner Meinung nach sehr ueberteuert. Ein "Frappe" (kalter Kaffee mit Milch und Zucker) hat an der Hotelbar EUR 3,80 gekostet, und nebenan im "deck", wo man auch schoen mit Meerblick sitzt, nur EUR 2,90. Ein zyprischer Kaffee im Hotel kostet EUR 3,-, im "deck" EUR 2,30. Wenn man zum Nachtisch im Hauptrestaurant einen zyprischen Kaffee bestellt, dauert es 10 Minuten, bis er von der Bar nach unten geliefert wird. Leider gab es auf dem Nachtischbueffet keinen Kaffee und Tee zum selber Zapfen. Zum Essen gibt es gratis Wasser und ein Glas Bier, Wein oder einen Softdrink bzw. Saft. Alles was darueber hinaus geht, muss man extra bezahlen. Die Getraenke werden auf die Zimmernummer geschrieben, ohne dass man was gegenzeichnet. Gegenzeichnen mussten wir nur bei unserer einzigen Bestellung an der Hauptbar. Unser Zimmer war gemuetlich eingerichtet. Zwischen Bad und Zimmer gibt es ein Fenster, dass mit einer Jalousie blickdicht gemacht werden kann. Die Regenschauerdusche ist klasse. Das Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend gross. Auf dem dreieckigen Balkon stand ein kleiner Runder Tisch und 2 Stuehle. An der Wand befand sich eine Stange zum Aufhaengen nasser Sachen. Der Fernseher hatte ZDF und RTL an deutschen Sendern zu bieten. In Zypern gibt es nirgends Steckdosen fuer den Foehn im Bad. Das ist wie in England. Der Foehn war neben dem Spiegel ueberm Schreibtisch angebracht, mit einer leider etwas zu unflexiblen und damit zu kurzen Schnur, besonders fuer Linkshaender. Die Klimaanlage war selbst auf der niedrigsten Stufe sehr laut und hat die Schlafqualitaet beeintraechtigt, genau wie die fuer unseren Geschmack zu weiche Matraze.

Zimmertipp: 3. Etage im Ostfluegel mit Meerblick und Blick auf den Hafen, z. B. Zimmer 355. Im Oktober hat man i ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CowgirlAtHeart!
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Grüße vom Alexander The Great Beach Hotel in Paphos.

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um unser Hotel zu bewerten.Wir freuen uns, dass Sie den Raum, das Sonnenliegen-System, den Ort und die Schwimmbäder gemocht haben.

Ihre konstruktiven Kommentare werden sicherlich helfen, bei unseren Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards.

Das ganze Team und ich hoffen, sehr dass sie bald Grieder hier begrussen zu durfen

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

In der Zeit vom 29.06.2013 bis 13.07.2013 habe ich meinen diesjährigen Urlaub im Alexander the Great Pafos, mit einer guten Freundin (sie ist 19, ich bin 20) und Vollpansion verbracht.

Als wir bei Ankunft die Lobby betraten, wussten wir schon, dass der Urlaub erstklassig werden muss. Sehr stilvoll eingerichtet und großzügig geschnitten.

Während wir die Check-In Dokumente ausgefüllt haben, haben wir einen sehr leckeren Begrüßungs-Cocktail erhalten und konnten von der Terrasse aus, die an die Lobby grenzt, schon auf das Meer sehen (das Hotel liegt direkt am Strand).

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Hafen weg. Dort sind sehr viele Restaurants, Café's und die typischen Souvenirgeschäfte. Mit dem Bus fährt man vom Hotel aus ca. 15 Minuten bis in die Altstadt. Dort gibt es eine Markthalle (ähnlich wie in der Türkei mit gefälschter Kleidung, Souvenirs und den üblichen Sachen). In der Altstadt sind viele kleine Boutiquen, die auch nicht teuer sind, da dort auch die Einheimischen einkaufen. Es gibt z.B. auch Stradivarius, Mango und Tally Weijl.

Unser Zimmer war sehr groß, leider jedoch ohne Balkon, was für einen Raucher eher ein Nachteil ist. Das Badezimmer hatte eine schöne Größe und sogar eine Regendusche und ein großes Fenster ins Zimmer rein, welches man jedoch mit einem Rollo verschließen konnte. Außerdem hängen in den Zimmern Smart-TV's mit denen man abends mal schnell seine E-Mail, Facebook oder die aktuelle Rechnung der Getränke einsehen konnte.

Kommen wir nun zum erstklassigen Service der Zimmermädchen:

Die Zimmermädchen haben morgens das Zimmer gereinigt und die Betten gemacht.

Am Mittag sind sie noch mal durchs Zimmer gegangen und haben nach dem rechten geschaut.

Am späten Abend (ca. 21 Uhr) wurden die Betten dann noch mal durch das Zimmermädchen "aufgemacht" und es wurde ziemlich leckere Schokolade auf das Kopfkissen gelegt :-)
Außerdem gab es jeden Tag frische Handtücher und jeden Tag frische Handtücher für den Pool/Strand.

An dieser Stelle noch mal ein Lob für die erstklassige Sauberkeit im gesamten Hotel!

Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Die Palmen schauen leider nur etwas kaputt aus. Der Pool ist sehr sehr sauber und hat eine angemessene Größe mit einer Poolbar drin, an der man sehr leckere Cocktails genießen konnte. Was ich organisatorisch sehr klasse finde an dem Hotel: Man muss sich morgens keine Liege erkämpfen. Bei Ankunft kann man sich eine Liege aussuchen und hat diese dann den ganzen Urlaub über, in dem ein Schild mit der Zimmernummer an den Schirm gehangen wird.

Kommen wir nun zum Essen:

Das Frühstücksbüffet war lecker, obwohl es für deutsche wahrscheinlich nicht das perfekte Frühstück darstellt. Es war sehr englisch gehalten (Würstchen, Bohnen, Bacon, Kuchen, Pancakes etc.), aufgrunddessen wahrscheinlich, dass ca. 80% der Hotelgäste Engländer sind.
Zum Frühstück gab es immer viele verschiedene Säfte, von denen man so viel trinken konnte wie man wollte. Obst, Joghurt und Cornflakes waren auch vorhanden und man konnte sich ein frisches Omlett oder Spiegelei nach Wunsch zubereiten lassen.

Das Mittagessen war allerdings ganz normal. Ein großes Salatbüffet, Fisch, Geflügel, Schwein etc. und somit für jeden etwas dabei :) Es gab zum Mittagessen auch immer eine riesen Auswahl an Desserts und Eis und auch Wassermelone und anderes Obst. Zum Mittagessen hat man, als Vollpansion-Gast ein Getränk nach Wahl und eine Flasche Wasser bekommen.

Das Abensrestaurant war klasse. Es gab verschiedene Themenabende wie zum Beispiel mediterran, klassisch zypriotisch oder französisch. Das Essen hat wirklich immer erstklassig geschmeckt. Wir wurden Abends überwiegend von 2 Kellnern bedient, die ich an dieser Stelle auch sehr gerne namentlich erwähnen möchte: Es handelt sich um Tobias und Ida. Beide kommen, wenn ich es richtig verstanden habe, von einer skandinavischen Hotelfachschule und absolvieren gerade ein Praxisjahr im Hotel. Die beiden waren sehr fleißig und sind uns schon nach wenigen Tagen im Hotel sehr sehr positiv aufgefallen. Beide haben eine Super Ausstrahlung und haben hervorragende Arbeit geleistet. Wirklich zwei sehr, sehr fleißige junge Menschen in unserem Alter :-)

Nun noch kurz zur Animation und zum Abendprogramm:

Die Animation fand tagsüber überwiegen drinnen im Innenpool-Bereich statt, um die anderen Hotelgäste nicht beim Erholen zu stören. Es wurden verschiedene Sachen angeboten wie zum Beispiel Wasserball, Shuffleboard oder Wassergymnastik.

Das Abendprogramm der Animateure war auch klasse, jedoch nichts für Leute in unserem Alter, da überwiegend Kabarett-Shows aufgeführt werden.
Was allerdings sehr positiv ist: Die Animateure singen alle live und haben super Bühnenoutfits an :-)

Nachteil des Hotels: Menschen die nicht gut englisch sprechen, sind dort verloren, da so gut wie nur englisch gesprochen wird.
Es gibt einen sehr sehr höflichen, sympathischen, witzigen und lebensfrohen Kellner namens Menelaos. Er hat uns durch seine Art immer ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Er konnte fließend deutsch und stand uns bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite :)

Fazit des Urlaubs: Ein sehr luxoriöses Hotel, mit erstklassigen Service und einer perfekten zentralen und trotzdem ruhigen Lage.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sonja-Koe!
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für die Wah des Alexander The Great Beach Hotels für Ihren Urlaub. Wir schätzen, dass sie sich wirklich die Zeit nehmen, Ihre Gedanken und Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen.

Danke für die Erwähnung des Raumes (einschließlich des Smart-TVs), das Bad einschließlich der Regendusch, die Lage, die erste Klasse Zimmermädchen, den Abend-turndown-Service, die Pools, das Sonnenliegen Zuteilungssystem. Auch das Essen, Food-Service mit besonderer Erwähnung Tobias, Ida, Menelaos und der Unterhaltung des Hotels.

Wir freuen uns auf den Tag, wenn wir Sie wieder begrüßen in unserem Hotel.
Bremen, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2013

Ich habe meinen Urlaub vom 29.07.2013 bis zum 13.07.2013 im Alexander the Great beach Hotel in Pafos verbracht. Ich muss sagen, dass war der beste Urlaub den ich je hatte! Das Hotel ist einfach purer Luxus wie ich finde, also ich war bisher jetzt nicht in schlechten Hotels, aber das Hotel ist einfach erstklassig. Die Anlage ist super schön, direkt am Strand und der Hafen ist in 5 Minuten Fußweg gut und einfach zu erreichen. Die Zimmermädchen waren auch sehr ordentlich, ich denke die kamen 3 mal am Tag ins Zimmer ( morgens Zimmer aufräumen, gegen späten nachmittag/abend nochmal die Handtücher wegbringen und neue geben und am Abend dann um das Bett "aufzumachen" damit man nicht mehr viel mit den Decken machen muss. Und immer gab es eine Kleinigkeit zum naschen). So dann komm ich mal zum Essen und Service: Das Hauptrestaurant hatte jeden Abend ein anderes Thema, ob italienisch/mediterran, mexikanisch oder cypriotisch alles war super lecker. Das Frühstück und Mittagessen war ebendfalls sehr lecker, dass Frühstück war typisch englisch, sehr fettig, herzhaft und süß ( pancakes, würstchen, etc), Dann komm ich mal zum Service, ich muss besonder loben die Kellner die uns meist Abends bedient haben die ich natürlich auch Namentlich nennen möchte: da wäre einmal der sehr nette und aufmerksame Menelaos, dieser Herr ist wirklich ein Goldstück! Wenn er uns gesehen hat, hat er einen gegrüßt ist zu uns gekommen und hat sich kurz Zeit für uns genommen, hatten wir fragen wussten wir wo wir sofort hin mussten. Dazu kann er auch noch Deutsch sprechen, denn er hat eine Zeit lang in Wien gelebt. Dann hätten wir da noch Neophytos: Ein ausgesprochen netter Mensch. Leider hatten wir nicht so viel mit ihm zutun, aber ich wollte ihn einfach mal ansprechen, denn er ist einfach sehr herzlich und auch sehr witzig. Dann ist da noch der Christos, für ihn gilt das gleiche wie bei Neophytos, sehr nett und auch eine sehr sympatische Person. Diese drei strahlen einfach eine offenheit und nettigkeit aus, da bekommt man gleich gute laune, wenn man sie sieht doch am meisten bei Menelaos den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe und auch nicht wieder vergessen möchte, den wegenihnen ist der Urlaub auch so witzig und toll gewesen, ich meine wer mag es nicht, wenn einer sich Zeit für einen nimmt auch wenn das Restaurant voll ist und viel zutun ist. Achja da sind noch zwei junge Kellner die mir auch sehr aufgefallen sind und zwar sind das Ida und Tobias. Zwei tolle Personen.
Ja was soll ich noch sagen. Eigentlich nur das ich das Hotel sofort weiter empfehlen würde, alleine schon wegen dem tollen service und natürlich auch dem tollen Hotel.
In dem Hotel sind überwiegend Engländer und Russen unterwegs, doch das hat mich nicht gestört. Doch eins hat mich gestört und zwar war das der Chef der Leute vom Service denke ich , den hat man nicht einmal lächeln sehen, er sieht so uncharmant aus und am liebsten hätte ich ihn mal darauf angesprochen doch das habe ich dann lieber gelassen, so unfreundlich sah er aus. Vor der Tür hat er uns nicht gegrüßt nur einmal wurden wir von ihm bedient, das hat er auch nur halbherzig gemacht.
Achso dann war da noch die Animation. Sie war sehr toll, doch eher was für ältere Leute,abends viel gesang ( die Animateure singen alle live) was die ersten Abende auch ganz schön war, doch nach einer Woche ist man lieber feiern gegangen. Doch ich möchte die Animateure trotztdem loben, denn sie singen wunderschön und sind auch sehr witzig. Am Tag sind die typischen Spiele ( tischtennis, aquagym, etc) was auch cool und sehr witzig ist.
Am sympatischten fand ich Warren oder wie er auch geschrieben wird. Der 22 Jahrige ist ziemlich groß und etwas breiter gebaut. Er hat eine sehr schöne Stimme, der man auch sehr gerne zuhört.
Naja das war dann mal meine Bewertung und ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Liebe grüße Nicole :)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Nicole G!
Andreas C, General Manager von Alexander The Great Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von Alexander the Great Beach Hotel.

Danke für die bewertung unseres Hauses und Ihre netten Kommentare.

Alle Mitarbeiter des Hotels vor allem das Personal im Restaurant wird sehr erfreut sein, zu sehen, dass Sie sie mit Namen genannt haben.

Nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf Sie zurück in der nicht allzu fernen zukunft.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paphos angesehen:
Louis Imperial Beach
Louis Imperial Beach
Nr. 4 von 88 in Paphos
4.5 von fünf Punkten 3.015 Bewertungen

Sie waren bereits im Alexander The Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander The Great Beach Hotel

Nr. 4 der Spa-Hotels in Paphos
Nr. 5 der Luxushotels in Paphos
Nr. 9 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander The Great Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Otel, Priceline, TUI DE, Hotels.com, Bookcyprus.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander The Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander The Great Paphos
Hotel Alexander The Great Beach Paphos