“Ein Hotel der Extraklasse!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Constantinou Bros Asimina Suites Hotel

Constantinou Bros Asimina Suites Hotel
Nr. 9 von 90 Hotels in Paphos
“Ein Hotel der Extraklasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Ein herzliches „Welcome in Asimina Suites Hotel“ vom Gepäcksträger, welcher die Wagentüre des vom Hotel zum Flughafen vorbestellten eleganten und sehr gepflegten Taxis eines freundlichen Herrn Andreas öffnet, dann bereist bei der Hoteleingangstüre ein „Welcome-Hands Shake“ einer eleganten Rezeptionistin, welche sich gleich mit ihrem Vornamen vorstellt, durch eine beeindruckende Empfangshalle führt, zu einem anschließend wohltemperierten Gläschen Champagner sowie kühlende Erfrischungstücher einladet, bevor sie uns in einem heimeligen Empfangsraum, welcher eher an ein gemütliches Wohnzimmer als an eine „Welcome-office“ erinnert, zum Verweilen einlädt.
Das sind die ersten Eindrücke und Erlebnisse, welcher ein Gast hier erfährt, bevor die notwendigsten Formalitäten von der eingangs erwähnten Rezeptionistin persönlich erledigt werden und man dann mit der Unterzeichnung des Meldeformulars alles an bürokratischen Notwendigkeiten erledigt hat. Die Hausregeln werden von der Dame detailliert erklärt, kleine Häppchen „Finger foot“ angeboten und nachdem man sich ein wenig von den Anreisestrapazen erholt hat, das Gläschen Champagner auch noch ein zweites Mal offeriert wird, ist das Gepäck bereits in der Suite zum Auspacken vorbereitet worden.
Ja, die ersten Eindrücke geben einem schon das Gefühl, in einem besonderen Hotel die Urlaubszeit genießen zu wollen. Alles glänzt und blitzt, alle Glasscheiben sind sauber und überall herrscht dezente Ruhe.
Wir haben uns für eine Suite mit eigenem Pool entschieden, trotz des sehr gehobenen Preises, aber wir wollten trotz unserer vielen Reisen im Jahr einmal einfach das genießen, was eher nur die finanzstarken Gäste sich leisten würden. Schließlich haben wir lange genug darauf gespart… Es wurde uns die Suite 122 zugeteilt, direkt mit Blick auf den wunderschönen Poolgarten mit Meerblick.
Beim Betreten der Suite, welche aus einem Vorzimmerbereich, der in den Wohnbereich mündet, wird mittels einer Karte die Beleuchtung und eine angenehme und nicht zu laute Klimaanlage aktiviert. Vom Vorzimmerbereich gelangt man ins Badezimmer und einem mit Glaswänden separierten WC und aus dem Wohnbereich in das Schlafzimmer vom welchen man ebenfalls direkt in das Badezimmer schreiten kann. Vom Wohnbereich kommt man auf die möblierte und teilweise überdachte Holzterrasse, welcher ein nettes privates Pool vorgelagert ist. Alles ist in Echtholz gehalten, die Matratzen des Bettes sind nicht zu weich und auch nicht zu hart, für uns ideal. Sowohl im Wohnbereich als auch im Schlafzimmer befindet sich ein Flachbildschirm, im Wohnbereich noch zusätzlich ein DVD-Player. Am Wohnzimmertisch wartet eine Flasche Rotwein sowie ein paar gekühlte Häppchen sowie Obst als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Im Badezimmer findet man alles, was man zur Hygiene benötigt. Von der Waage über Badetücher, ein leistungsstarker Fön, diverseste Shampoos und Cremes, Rasierer, Zahnbürste, Seifen, Hausschuhe, Bademantel und Badeschuhe, einfach alles, was man in einem fünfstern-Hotel erwartet. Das Pool verfügt auch über zwei Unterwasser-Massagedüsen und eine bequeme Treppe zum Einstieg und das Wasser ist je nach Sonneneinstrahlung wohl temperiert. Von der Terrasse gelangt man über Treppen auch direkt in die große Gartenanlage und zum Hotelpool.
Sobald alles bewundert wurde, nahmen wir Platz in den bequemen Gartensesseln auf der Terrasse, um ein gemütliche Zigarette zu genießen. Und kaum wurden von uns die ersten Züge genossen, kam über die Terrassentreppe eine nette Servierdame mit einem vom Haus zur Verfügung gestellten eisgekühlten Moet Chateau im Champagnerkübel und zwei Gläsern, um uns ebenfalls herzlichst willkommen zu heißen.
Ein auf die Dauer des Aufenthaltes zugeteiltes Gazebo mit zwei Liegen und zwei Sesseln und einem kleinen Tisch, selbstverständlich in bester Lage direkt am Strand ermöglicht den Gästen einer Pool-Suite auch den Strand jederzeit zu genießen. Getränke und diverse kleine Speisen kann man dann dort über ein hoteleigenes Handy ordern und das Service sowohl am Strand als auch auf der bestens gepflegten Liegewiese ist perfekt.
Das mehrsprachige Personal verwöhnt den Gast dezent und kompetent. Da das Hotel nur für Gäste ab dem 16. Lebensjahr gebucht werden kann, ist der Geräuschpegel der Wellen am Strand und der rauschenden Palmenblätter höher als von den vorwiegend anwesenden Pärchen.
Das bis 11:00 Uhr offerierte Buffet-Frühstück erfüllt auch dem anspruchsvollsten Gast alle Wünsche. Sowohl im Restaurant am Pool als auch am Zimmer. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass am Zimmer das Frühstück auch zu einem späteren Zeitpunkt eingenommen werden kann.
Das Abendessen kann entweder in Buffetform im Restaurant am Pool eingenommen werden oder im am Strand befindlichen Restaurant, wo a la Card bestellt wird und die Speisen frisch zubereitet am Tisch serviert werden. Auch gibt es ein klimatisiertes Restaurant im Inneren des Hotels, wo ebenfalls die gewählten a la Card-Speisen serviert werden. Die Qualität der Speisen ist eines fünf-Sterne-Hauses würdig und auch verwöhnte Gaumen erleben ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Von Pasta bis Hummer, Steaks und zypriotische Speisen, Süßspeisen und andere Desserts, alles Zart, frisch, perfekt mit den im Garten täglich vom Koch persönlich frisch gezupften Kräutern abgeschmeckt, nicht übermäßig dekoriert und in Portionengrößen, welche auch starke Esser zufrieden stellen. Einzigartig sind die kulinarischen Darbietungen des Herrn Oberkellners Marion im Strandrestaurant, welcher auf Wunsch bestimmte Speisen direkt am Tisch vor dem Gast zubereitet! Die wohl sortierte Weinkarte rundet das perfekte Bild ab und auf die Weinempfehlungen vom Mario können sie sich beruhigt verlassen, dieser Mann ist sich seiner verantwortungsvollen Aufgabe bestens bewusst!
Erwarten Sie sich ein rundum perfektes Service und einen außergewöhnlichen und exklusiven Urlaubsaufenthalt in einem exzellenten Hotel, dann ist das „Asimina Suites Hotel“ Ihr nächstes Urlaubshotel auf Zypern, dieser Meinung bleiben wir als ein mehrmals im Jahr verreisendes Paar und die schönsten Tage im Jahr Genießende, und das schon Jahre lang! Und wir werden bald wieder in dieses Hotel kommen!
P.S.: Und die am Tag rund zehn Flugzeuge, welche den Flughafen Paphos je nach Windrichtung anfliegen bzw. verlassen, stören die Ruhe wirlich nicht, auch wenn die Nähe zum Flughafen gegeben ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
8 Danke, Michal P!

• Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Ich habe dieses Hotel im Internet entdeckt und habe Zypern nach 7 Jahren Pause wieder mal
als Urlaubsziel gewählt. Das Asimina Suite Hotel der Constantinou Group ist ein Hotel für Paare und Leute die Ruhe zum relaxen suchen. Das Management ist hervorragend und sorgt dafür dass das Personal immer für die Zufriedenheit des Gastes mit einer sehr natürlichen Freundlichkeit zur Verfügung ist. Das Essen in diesem Haus ist ausgezeichnet mit sehr viel Auswahl und hoher Qualität. Das abendliche Dinner wird mit Life-Musik begleitet mit täglich wechselnden Interpreten.. Nach dem Abendessen gibt es Musik und Tanz in der Bar.. Die Bar läd allerdings nicht zum Bleiben ein, sie wirkt eher wie ein Kino als wie eine Bar. Singles könnten sich vielleicht ein bisschen einsam fühlen. Ich komme aber gerne wieder. Emily Lohschelder

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Emily L!
Langenfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Am Hotel selbst gibt es nichts zu bemängeln, aber die direkte Einflugschneise zum Flughafen Paphos ist mehr als störend. Manchmal dachte man, die Flugzeuge würden gleich im hauseigenen Pool landen. Man glaubt es nicht, aber an einem Tag habe ich tatsächlich 50 Flugzeuge gezählt, danach habe ich aufgehört zu zählen. Beginn um 6.00h früh bis 24.00h. Leider war bei unserer Buchung mit Jahn-Reisen keine Rede von Fluglärm, erst in den Folgekatalogen wurde er erwähnt. Vielleicht stört es Sie ja nicht, wenn man aber sehr krank war und unbedingt der Ruhe bedurfte, war es sehr traurig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
7 Danke, Christina G!
Uetersen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist optisch kein Highlight. Nüchtern und zweckmäßig.
Alles andere hat uns vorzüglich gefallen.
Es ging los mit einem persönlichen Briefing über das Hotel und seine Einrichtungen, so dass man sofort im Bilde war.
Unsere Suite im dritten Stock war geräumig, sehr gut ausgestattet, absolut sauber und hatte einen tollen Blick auf das Meer.
Die Hotelanlage ist gepflegt und ruhig. Es werden morgens kaum Liegen belegt. Der Strand ist zwar klein, durch den Steg ins Meer kann man aber wunderbar schwimmen.
Die Küche hat die 5 Sterne verdient. Es ist für jeden etwas dabei.
Die Gäste kamen überwiegend aus England und aus Rußland. Wenig Deutsche.Gesprochen wird englisch, deutsch spricht hier niemand.
Für alle komfortliebenden, anspruchsvollen Urlauber genau das richtige Domizil.

Zimmertipp: Möglichst dritte oder vierte Etage wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, absols475!
Weiningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir waren für 12 Tage in diesem wunderbaren Suiten Hotel. Bereits als wir von Stephanie an der Rezeption empfangen wurden und anschliessend im Salonaki über die Gepflogenheiten des Hotels informiert wurden, fühlten wir uns schon richtig wohl.
So positiv wie unsere Ferien begonnen haben, so waren sie auch die ganze Zeit.
Der Service wird im Asimina Hotel gross geschrieben, es fehlte uns an nichts.
Die Zimmer und die gesamte Hotelanlage war stets immer sauber. Auch die Toiletten beim Pool wurden mehrmals täglich gereinigt.
Die Küche war ausgesprochen ausgewogen, abwechslungsreich und zu 95% gut.
Was man in diesem Hotel vor allem geniessen kann, ist Ruhe. Perfekt um zu entspannen und erholen.
Leider ist der einstieg ins Meer relativ steinig, aber nach einigen Meter, kommt wunderbarer Sand. Das Meer ist sehr sauber und klar. Kann aber je nach Wellengang grössere Mengen an Seegras ans Ufer spülen.

Das Hotel können wir auf jeden fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, nicole k!
Tettnang
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Super Service! Service wird hier ganz groß geschrieben. Persönlicher Empfang bei Sekt und Kannapés mit Erläuterung des Hotels. Sehr freundliches, aufmerksames und immer bereites Personal in den Restaurants, den Bars und den Außenalagen, die jeden Wunsch erfüllen, ohne aufdringlich zu sein. Englisch ist für alle Mitarbeiter obligat. Die Zimmerreinigung ist perfekt, das Zimmer wird auch am Abend noch einmal begangen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LaurentTettnang!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Sehr großzügige Zimmer/Suiten. Fast alle mit Blick zum Meer. Großzügige Anlage mit genügend Liegen die nicht zu dicht stehen. Direkt an einer Bucht mit kleinem Sandstrand. Sehr gut ist der schwimmende Steg, um ins Wasser zu kommen, da meist eher felsig.
Freies WLan im gesamten Hotel. Das Personal ist hilfsbereit, ausgesprochen nett und gut geschult. Einziges Minus: Body Lotion, Shampoo usw. wurden erst ersetzt, wenn diese praktisch leer waren. Das entsprach nicht ganz dem 5 Sterne Niveau.
Herrliches Frühstücksbuffet. Restaurant am Strand etwas teuer aber die Atmosphäre ist sehr schön.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes; man kann diesen über eine Uferpromenade in ca. einer halben Stunde erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
The Annabelle
The Annabelle
Nr. 18 von 90 in Paphos
4.5 von fünf Punkten 2.374 Bewertungen

Sie waren bereits im Constantinou Bros Asimina Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constantinou Bros Asimina Suites Hotel

Unternehmen: Constantinou Bros Asimina Suites Hotel
Anschrift: Theas Afroditis Avenue | Kato Paphos, Paphos 8101, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Paphos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Paphos
Nr. 5 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 5 der Businesshotels in Paphos
Nr. 7 der Spa-Hotels in Paphos
Nr. 8 der Luxushotels in Paphos
Nr. 27 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constantinou Bros Asimina Suites Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constantinou Bros Asimina Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asimina Suites Hotel Zypern
Asimina Hotel Paphos