“Ein Ort der Ruhe, jedenfalls im November”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Elysium Hotel

Elysium Hotel
Nr. 2 von 90 Hotels in Paphos
Ratingen
“Ein Ort der Ruhe, jedenfalls im November”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2008

Das 'ELYSIUM' ist ca. 6 Jahre alt und in allen Teilen sehr gepflegt. In der Lobby, auf den Terrassen und innerhalb der Pool- und Gartenanlage viele Möglichkeiten zu entspannen. Mit viel Aufwand ist auch eine sehr schöne kleine Sandbucht mit Liegen geschaffen. Nicht selbstverständlich an diesem Küstenabschnitt.

Einige Km westlich von Paphos unmittelbar angrenzend an die 'Königsgäber' ruhig (kein Durchgangsverkehr) gelegen. In fußläufiger Entfernung sind Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch div. Restaurants zu finden. Zudem führt ein neu angelegter
Fußweg die Küste entlang in ca. 40 bis 50 Minuten unmittelbar zum Hafen von Paphos.

Wir wurden im Hotel korrekt und freundlich bedient. An der Rezeption und im Restaurant wird auch Deutsch gesprochen.
Die Zimmer sind sehr sauber. Bettwäsche wird nach Wunsch täglich gewechselt, was natürlich auch für Handtücher gilt.

Nun der kleine Makel. Offerte im November: HP zum Preis Ü/F, Abendessen (Büffett) also ohne Aufpreis. Fehlende Abwechslung in den sogen. 'Themenbüffetts', die sich bereits nach einer Woche wiederholten. Auch Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen entsprachen nicht dem Standard des Hauses und unseren Erwartungen. Ursache ist, wie wir vermuten, ein reduziertes Budget, mit dem der Küchenchef in dieser Jahreszeit auskommen muss.
Bei Einnahme des Abendessens in einem anderen Restaurant innerhakb des Hotels mußte dort der volle Preis entrichtet werden, also keinerlei Anrechnung der HP.

Wir haben dennoch 10 erholsame Tage im 'ELYSIUM' verbracht. Dazu hatben auch die angenehmen klimatischen Bedingungen beigetragen.

Fazit: Sehr gutes 5*Hotel, leider - zur Zeit unseres Aufenthaltes -mit 3*Büffett!

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit und Stil/Architektur des Hotels

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
tyneside
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Das Hotel, der Service, die Qualität, einfach alles ist erstklassig.
Die Poolbereiche sind wunderschön, das Hallenbad war hervorragend und im Vergleich zu den beheizten Pools draußen schön kühl und erfrischend.
Das Frühstück war das Übliche mit Omelett-Koch usw. Sehr schön angerichtet, ausreichend Tische drinnen und draußen. Es gibt im Hotel eine Menge Lokale, in denen aber nicht viel los zu sein schien - wahrscheinlich wegen den Preisen.
Abends war es für unseren Geschmack etwas zu ruhig und für die jüngeren Kinder gibt es nicht viel, was aber zur hochwertigen Wirkung des Hotels beiträgt, weil keine Animateure eine Show veranstalten. Es gab Live-Musik, ein Mädchen spielte Harfe, usw. Diese Hotels bieten europäischen Stil und die Gäste bestanden aus einer vielfältigen Mischung: Franzosen, Deutsche, Russen, Engländer und viele Griechen.

Eine Taxifahrt in die Stadt kostet etwa 10 Euro. Beim Hafen gibt es viele Bars, aber Paphos ist ruhig, weil es teurer ist, seit am Anfang dieses Jahres der Euro eingeführt wurde. Die Preise sind in Euro und Zypern-Pfund (CY£) angegeben, was verwirrend sein kann, weil manchmal das CY weggelassen wird und man meint, dass man ein Schnäppchen macht (z.B. €10 / £6). Das ist am Anfang etwas verwirrend.
Das Hotel war teuer (5 Euro für einen halben Liter Wasser zum Mittagessen im Restaurant), aber Qualität hat nun einmal ihren Preis und man konnte Wasser vom Supermarkt draußen einschmuggeln.

Insgesamt eine fantastische Woche, ein hervorragendes Hotel. Paphos ist ein herrliches Plätzchen.

1 Danke, alsmith111!
uk
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2006

Habe 2005 im Elysium geheiratet und bin 2006 für einen urlaub zurückgekehrt. Das Hotel ist erstklassig – die Angestellten sind fantastisch, die Zimmer unvergleichlich und das Essen fantastisch. Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern. Wir haben schon in vielen 5 Sterne Häusern gewohnt, aber keines kommt dem Elysium gleich. Sehr empfehlenswert.

4 Danke, cazxlou!
Lincolnshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2006

Mein Sohn hat hier am 18 August geheiratet. Erstklassiger Service, fantastisches Essen, ein wunderschönes Hotel. Dies war mein erster Besuch im Elysium, aber ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren. Der Hochzeitskoordinator war klasse, nichts hat ihm zu viele Umstände gemacht und er hat sichergestellt, dass alles wie am Schnürchen klappte. Freundliche und höfliche Angestellte. Ich habe keine Ahnung, wie man etwas schlechtes über dieses Haus schreiben kann, vielleicht erwarten die Leute einfach zu viel.

2 Danke, bobmic!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2006

Wir sind gerade von einem einwöchigen Kurzurlaub in diesem ausgezeichneten Hotel zurückgekommen. Ich stimme jedem zu, dass es sich um ein 5 Sterne Haus handelt, für mich lag jedoch der Genuss in der Balance zwischen Luxus ohne aber protzig zu wirken, etwas das nicht oft erreicht wird. Die Qualität des Büffets für Vegetarier war eine angenehme Überraschung, im Vergleich mit anderen Hotels in der Welt, wo ich schon zu Gast war. Die Angestellten waren aufmerksam ohne übertrieben zu wirken. Die Zimmer und alle Gästebereiche waren sehr sauber und gut instand gehalten. Ich würde sagen, alles in allem eine Woche totaler Entspannung. Ein Tipp noch, Paphos selbst ist nichts besonderes, der Hafen war eine Enttäuschung.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paphos angesehen:
Almyra Hotel
Nr. 20 von 90 in Paphos
4.5 von fünf Punkten 1.831 Bewertungen
Constantinou Bros Asimina Suites Hotel

Sie waren bereits im Elysium Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elysium Hotel

Nr. 2 der Romantikhotels in Paphos
Nr. 2 der Luxushotels in Paphos
Nr. 3 der Familienhotels in Paphos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Elysium Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Bookcyprus.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elysium Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysium Zypern
Hotel Elysium Zypern