“Toll gelegen, macht Spaß!”

Minthis Hills Golf Club
Platz Nr. 16 von 50 Outdoor-Aktivitäten in Paphos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Salzuflen, Deutschland
“Toll gelegen, macht Spaß!”
Bewertet am 19. November 2012

Schöner Platz mit tollem Clubhaus und guter Atmosphäre! Genug Bälle mitnehmen da das Aus oft mit Gestrüpp und Dornen übersät ist!

Aufenthalt November 2012
Danke, Markus L!

Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Einer der wenigen Golfclubs...”
Bewertet am 12. Juni 2012

Ziemlich neu und interessant zu spielen. Sehr schöner Golfplatz und auch ein schönes Clubhaus. Sehr sehr nett und zuvorkommend. Allerdings hat die mangelnde Konkurenz zur Folge, dass das Golf spielen hier nicht besonders günstig ist, aber es lohnt sich trotzdem allemal.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Markus R!
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Recht einfacher Platz, 2 tolle Löcher, klasse Clubhouse!”
Bewertet am 6. April 2012

Im Rahmen einer kleinen Zypern-Golftour sind wir auch in Minthis Hills in den Bergen hinter Paphos gelandet! Ein wahnsinnig beeindruckendes Clubhouse begrüßte uns mit sehr nettem Personal und einer tollen Aussicht auf den Platz.
Die ersten Löcher waren nicht sehr spektakulär und relativ einfach, die tollsten waren Nr. 12 und 13 mit Inselgrün-sehr toll.
Was mir nicht gefallen hat, war das Fahren mit dem Cart, da man nur auf den Wegen fahren durfte und das nicht immer der kürzeste Weg zum Ball ist. Vielleicht ändert sich das noch, sodaß man überall hinfahren darf, denn die Wege und Hügel sind schon recht anspruchsvoll!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, nikeshadow!
Leipzig
“Praktisch nicht spielbar.”
Bewertet am 13. September 2009

Der Platz ist aktuell (September 2009) komplett trocken, streckenweise gibt es überhaupt kein Fairway mehr. Anscheinend ist nicht genug Wasser vorhanden. Zusätzlich sind aber auch die Grüns furchtbar. Die Grüns sind so ziemlich das jämmerlichste, was ich je gesehen habe. Trocken, mit Rissen und Narben, zu mindestens 25% (pro Grün) mit Fremdgräsern verkrautet. Insgesamt wirkt der Platz unaufgeräumt und vernachlässigt. Wir haben noch niemals zuvor nach 9 Bahnen eine Runde abgebrochen - diesmal haben wir es getan.
Das Clubhaus ist in Ordnung. Schade das es ausser Sandwiches an diesem Tag nichts zu essen gab. Das lag aber (wohl) an einer mittelgrossen Gruppe, die die Kapazitäten der Küche komplett in Anspruch genommen hatte.
FAZIT: Geht einfach gar nicht.

Danke, Jaguar1738!