“Eine echte Perle ”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Service und Ambiente erstklassig,
Essen ist echte Oberklasse zu sehr fairen Preisen. Nebenbei.... zum ersten Mal Stoffservietten!!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Gerd S!

Bewertet 6. November 2017

Letzte Woche waren meine Eltern im Rahmen ihrer Ferien erneut im Palia ilektriki essen. sie berichteten begeistert davon.
Die Herzliche Gastfreundschaft der Gastgeber Vasilia und Vassos ist ebenso ehrlich, wie die Liebe für die Speisen, welche sie servieren. Besonders empfehlenswert ist das Mese, bei welchem nacheinander eine reiche Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten gereicht wird. Die verschiedensten Aromen der mediterranen Küche vermischen sich mit einem zarten Hauch von Orient.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Christine L!
Bewertet 3. September 2017 über Mobile-Apps

Etwas versteckt in einem stylischen Hof konnten wir bei sehr netter Atmosphäre sehr gut mediterran und landestypisch essen. Der Service ist sehr freundlich, die Preise angemessen.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, howyoulookatit!
Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Nach knapp 2 Wochen Zypernurlaub fanden wir dieses tolle Restaurant. Mann kocht, Frau serviert. Ich schätze mal, dass ca 50 Gäste Platz haben. Also eher ein kleineres Restaurant.
Ich habe schon einige Meze gegessen, aber hier waren wir alle mehr als begeistert.
Man wird zum Anfang mit Brot, Tzatziki, Sesamcreme, Coleslaw, Oliven und Brot bewirtet. Das geht aufs Haus. Hier merkt man schon den feinen Unterschied zu anderen Restaurants. Die Vorspeisen sind selbst gemacht und schmecken hervorragend. Selbst die Sesamcreme, die sonst immer recht dröge schmeckt war top. Nachbestelltes Brot ebenfalls gratis.

Wir hatten einige Meze, Schweinekotelett, Lachs, Garnelen in Tomatensauce. Alles hervorragend. Das Kotelett war gigantisch groß und super zubereitet. Der Koch hat es wirklich drauf.

Das Meze wird nicht so schnell aufgetischt wie in anderen Restaurants, so dass man hier nach und nach die Kleinigkeiten aufessen kann ohne dass etwas kalt wird. Unter anderem wird Pasta mit Garnelen gereicht, selbstgemachte Weinblätter mit Zimtnote, Lammkotelett, Hühnchenbrust. Alles super lecker mit Soßen, nicht einfach nur gegrillt.

Auch der Hauswein weiß, trocken schmeckte zum ersten Mal richtig lecker. Sonst konnte man den Wein nirgends trinken, weil ziemlich nach Essig geschmeckt. 10€ für eine Liter Karaffe sind auch fair.

Das liebe Pärchen runden das Ganze harmonisch ab. Die Frau war super nett, hilfsbereit und Änderungswünsche sofort umgesetzt.

Fazit: Ein MUSS, wer gerne gut isst.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Markus K!
Bewertet 23. Dezember 2013

Ich kenne das Restaurant seit vier Jahren und habe jeweils während meinen Ferien mehrmals dort gegessen. Das Restaurant ist in der historischen Altstadt, in einer Seitengasse, fernab der Tourismusmeile am Hafen unten, gelegen und entsprechend ruhig. Sowohl die spezielle moderne, aber sehr gemütliche Atmosphäre des Restaurants, wie vor allem auch die ausgezeichnete Küche und der herzliche, unkomplizierte Service sind ein Besuch wert. Auf der Karte finden sich typische zypriotische, aber auch europäische Gerichte. Sehr empfehlenswert ist das traditionelle "Meze" mit seinen vielen kleinen Vorspeisen und Hauptgängen. Das Wirtepaar kümmert sich ehrlich herzlich um seine Gäste und scheut keine Mühe alle möglichen Wünsche zu erfüllen.
Für mich ist der Besuch des Palia ilectrici fester Bestandteil meiner Ferien geworden!

Besuchsdatum: November 2013
    • Ambiente