“Top Service”
Bewertung zu Hilton Cyprus

Hilton Cyprus
Nr. 1 von 26 Hotels in Nikosia
Bewertet am 10. April 2013

Schönes Hotel mit Top Service.

Das Zimmer war großzügig, mit Stil eingerichtet und sehr sauber. Allerdings ist das Mobiliar, ebenso wie das Hotel als Ganzes bereits etwas in die Jahre gekommen...

Wer den Service und das Zuvorkommen des Personals im "alten" Stil der großen 5 Sterne-Häuser mag. ist hier genau richtig.

Auch im Trubel einer Konferenz war das Personal stets freundlich und hat versucht alle Wünsche zu Erfüllen. Ich für meinen Teil mag das...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Katrin K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.178)

Bewertet am 10. Juni 2012

Wir hatten über Internet kurzfristig ein Lockangebot "Breakfast special" gebucht. Klar waren wir schwer enttäuscht, als sich herausstellte, dass man für das Frühstück noch den Spezialpreis von 30 Euro pro Person extra bezahlen sollte.

Als wir das Hotel betraten, wollten wir es gleich wieder rückwärts verlassen: In der Eingangshalle wurde mit Presslufthammer gearbeitet und die Kommunikation mit der Rezeption gestaltete sich etwas schwierig ...

Die Zimmer waren sauber, die Einrichtung aber schon veraltet. Das Hotel hat deutlich bessere Zeiten gesehen.

Toll war das Schwimmen im Pool ganz früh am Morgen, wenn es noch leer war.

Sonderbar war, dass eines unserer großen Handtücher verschwand und trotz Nachfrage bei der Rezeption und dem Zimmerservice nicht wieder auftauchte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Aulonocara!
Bewertet am 15. Februar 2012

Dem Hilton Hotel Cyprus Nicosia (nicht zu verwechseln mit dem Hilton Park) ist nicht ganz zentral in der geteilten Hauptstadt Nicosia gelegen, fussläufig etwas ungünstig, da entweder ein weiter Marsch oder eine kurze Taxifahrt zur historischen Altstadt. Ansonsten ist die Erreichbarkeit sehr gut, nur die Parkplatzsuche auf dem Areal kann sich schwierig gestalten.

Dem Hilton merkt man seine Vergangenheit an, obwohl es noch immer als das beste Hotel der Stadt gilt, ist der grosse Kasten ein wenig in die Jahre gekommen - ein wenig optische Renovation aussen würde ganz gut anstehen. Innen versinkt man in die alte Tradition der grossen Fünfsternhäuser, mit grosser Lobby, Bar- und Loungebereich und einer ganzen Serie von Konferenzräumen und Geschäften.

Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet, auf der Executive Etage sogar mit eigenem Laptop, separatem Barbereich und grosser Terrasse. Bezüglich Ausstattund und Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln, nur der Internetzugang ist kostenpflichtig und teuer.

Die à la Carte und Buffet-Restaurants sind gut bedient und verfügen über eine gute Auswahl - auch für ausgefallenere Wünsche ist das Personal gerne bereit.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, und dank der Nebensaison auch preislich sehr interessant.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mustang80!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Für die Anreise mit dem Auto ist die Lage gut (Hauptstrasse, daher leicht zu finden). Für eine Erkundung der Altstadt allerdings etwas zu weit weg vom Schuss: nicht jeder geht gerne 20 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt.
Die Architektur ist wenig inspirierend: ein großer, grauer Kasten. Die Lobby machte einen lauten und überfüllten Eindruck - fast wie auf einem Bahnhof. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das sicher auch daran lag, dass zum Zeitpunkt des Aufenthaltes eine große Konferenz im Hotel abgehalten wurde.
Das Personal dagegen jederzeit freundlich - trotz der Menschenmassen bei der Konferenz.
Das Zimmer war vernünftig eingerichtet, allerdings hatte es eine schlecht schließende Balkontür. Glücklicherweise ging der Blick hinaus zum Pool. Angenehmer für die Augen und (wegen erwähnter Balkontür) vom Geräuschpegel ok.
Es gibt aber wohl auch Zimmer zur Seite, d.h. zur Hauptstrasse hin. Habe zwar keins von innen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie in den unteren Stockwerken wegen der hohen Bäume sehr dunkel und wegen der Lage (Hauptstrasse!) generell sehr laut sind. Vor allem, wenn dort auch nur wie bei den Zimmern mit Poolblick Einfachverglasung vorliegt.
Preislich fand ich das Hotel hoffnungslos überteuert (kann aber auch an der Konferenz liegen, dass die Zimmer so teuer waren).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, regtrav_2!
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hilton Nikosia ist der Klassiker unter den Hotels in Nikosia. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes im Juli lagen Broschüren zum 40. Jahrestag des Hotels aus - somit ist das Hotel wohl bereits 40 Jahre alt.

An einigen Ecken zeigt sich das - 70er Jahre Architektur, Einfachverglasung, keine Vollklimatisierung des Hotels (die Flure sind heiss). Insgesamt hat das Hotel Charme, ist wirklich gut maintaeined und gut geführt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amanjunkee!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hilton Cyprus ist ein Fünfsternehotel im Südosten des Zentrums von Nicosia. Das Flair und die Anlage mit Palmen und Pool entsprechen diesem Status und auch das Zimmer war außerordentlich gut ausgestattet. Es gibt Wasserkocher mit Tee und Kaffee (was ich sehr schätze), das Frühstücksbuffet ist exzellent. Das Pool liegt für meinen Geschmack zu nahe am Restaurant, aber Pools nutze ich grundsätzlich selten.
Erstaunlich erschien mir, dass die Nutzung des Internet nur über ein sehr teures hoteleigenes Log-in möglich ist; dies sollte bei einem Fünfsterne-Hotel selbstverständlich kostenlos sein.
Will man zu Fuß ins Zentrum der zyprischen Hauptstadt, bedeutet das einen ziemlichen Fußmarsch (etwa 30 Minuten), Taxis sind aber vor Ort.
In Summe ein ausgezeichnetes Hotel, allerdings auch absolut nicht billig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Iqoqo!
Bewertet am 18. November 2010

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, praktisch gelegen am Rand von Nicosia Richtung Flughafen. Die Zimmer sind ok, zur Strasse hin aber sehr laut. Es lohnt sich, eine Executive Zimmer zu nehmen wenn man nicht ein normales zum Pool hin bekommen kann. Preis ist verhandelbar ;-) Personal mal bemüht, mal etwas desinteressiert. Gutes Frühstück. Niveau des Restaurants entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nschroeders!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nikosia.
4,1 km entfernt
1,1 km entfernt
Almond Business Suites
Almond Business Suites
Nr. 9 von 26 in Nikosia

Sie waren bereits im Hilton Cyprus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cyprus

Anschrift: 98 Archbishop Makarios III Avenue | Agioi Omologitai, Nikosia 1077, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Nikosia > Nikosia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nikosia
Nr. 1 der Luxushotels in Nikosia
Nr. 2 der Romantikhotels in Nikosia
Nr. 3 der Businesshotels in Nikosia
Preisklasse: 199€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cyprus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cyprus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Cyprus Nikosia
Hilton Cyprus Hotel Nicosia