“Für eine Nacht okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Saray Hotel

Saray Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nikosia suchen?
Saray Hotel
Saray Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ataturk Meydani, PK 447 | Sarayonu, Nikosia, Zypern   |
Nr. 21 von 26 Hotels in Nikosia
Leipzig, Deutschland
“Für eine Nacht okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Aus Mangel an Alternativen (unser Flug ging um 7.00 Uhr vom TRNC-Flughafen Ercan) haben wir –trotz der schlechten Kritiken- das Hotel gebucht. Letztendlich war das Saray Hotel besser als erwartet. Der Empfang war freundlich, Englisch verstand die Dame problemlos. Wir wurden gleich darauf hingewiesen, dass wir am Besten schon vorher ein Taxi bestellen (vor dem Hotel ist ein Sammelplatz), wenn wir um halb sechs morgens eines benötigen. Die Zimmer waren einfach, etwas verwohnt aber insgesamt okay. Die Klimaanlage war modern und funktionierte, die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung – wenn man mal von dem alten Minibarkühlschrank absieht. Die Betten waren bequem, das Beste war jedoch der Blick über die Altstadt von unserem Balkon – die Lage Mitten in der nördlichen Altstadt ist schon toll. Insgesamt bietet das Hotel viel Potential für ein tolles Haus (was es auch vielleicht einmal war, wenn man die alten Bilder in der Lobby sieht). Das Frühstück konnten wir nicht probieren. Für den jetzigen Zustand ist es aber eindeutig zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, comandante-s!

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, nahe der Grenze. In der Nähe vieler Geschäfte. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Zimmer hat einen Balkon und Klimaanlage. In der Nacht, die Straßen ruhiger, und man kann ruhig schlafen. Das Restaurant befindet sich im obersten Stock, mit herrlichem Blick über die Stadt. Das Frühstück ist köstlich und abwechslungsreich.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
3 Danke, chik1171!
BXL
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Im Gegensatz zu dem was die griechischen Rezensenten über das Hotel sagen, ist die Übernachtung in diesem Hotel angenehm: Toller Blick von der Frühstückterasse auf dem Dach über die ganze Stadt. Aüßerdem ist das Hotel wesentlich billger als alles was man im griechischen Südteil der Stadt findet. Sehr nettes Personal. Frühstücksbuffet sehr ordentlich. Sauberkeit der Zimmer ist gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, schofjr!
Baden-Baden, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Während unseres Aufenthaltes in Nordzypern haben wir eine Nacht in Lefkosa Halt gemacht und uns relativ spontan für das Hotel Saray entschieden. Die Wahl war insofern gut, als dass es eines der ganz wenigen Hotels in der unmittelbaren Innenstadt/Altstadt Lefkosas ist. Der Preis von umgerechnet ca 80 Euro pro Nacht und Doppelzimmer war kein wirkliches Schnäppchen, aber mangels Alternativen in Ordnung.
Das Hotel verstömt einen 60er-Jahre-/Sozialismus-Charme. Unser Zimmer war etwas miefig, das Bad zwar nicht schmutzig, aber offenbar seit vielen Jahren nicht renoviert.
Ein nettes Detail ist das Restaurant des Hotels. Da das Gebäude eines der höchsten der Stadt ist, bietet sich eine sensationelle Rundumsicht auf ganz Lefkosa/Nikosia und Umgebung.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.
Das Hotelpersonal war hilfsbereit.
Das hauseigene Casino wirkte schäbig.
Die Lage des Hotels ist sehr gut am Atatürk-Platz. Es gibt zahlreiche kleine, gemütliche Cafés und Geschäfte, der Verkehr ist ruhig. Wir haben sogar einen Parkplatz unmittelbar vorm Hotel gefunden.
Zur Grenze in den Südteil der Stadt sind es zu Fuß keine zehn Minuten.
Fazit: Ein Hotel von überschaubarer Eleganz, für eine Nacht aber in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 13 von 26 in Nikosia
Sky Hotel
Sky Hotel
Nr. 22 von 26 in Nikosia

Sie waren bereits im Saray Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saray Hotel

Unternehmen: Saray Hotel