“Einfach wundervoll!”

Mediterranean Beach Hotel
Nr. 6 von 57 Hotels in Limassol
“Einfach wundervoll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Ich bin gestern von einer Woche Urlaub im Med Beach Hotel zurückgekommen. Es war mein erster, aber ganz bestimmt nicht meiner letzter Aufenthalt dort (tatsächlich bin ich gerade am checken, wann ich wieder hinkommen kann, denn das möchte ich sobald als möglich zu tun).
Vom ersten Augenblick an hat hier einfach alles gepasst.
Meine Freundin und ich wurden von Vassos Kilanis, dem General Manager, persönlich begrüsst, in zwei Superior Seafront Rooms (kostenfrei) upgegraded in welchen uns eine Flasche Rotwein und ein Obstkorb erwartete. Zu meinem Geburtstag überraschte mich eine Schokomousse-Torte und eine Flasche französischer Champagner auf meinem Zimmer. Bei unserer Abreise wurde uns ein kostenloser Late-Check-Out angeboten. Die Rezeptionistin bat uns kurz zu warten, da uns der General Manager auch persönlich verabschieden wollte (was er auch tat). Wir waren das ERSTE Mal da!! Eine unglaubliche Betreuung, die während der ganzen Woche vom gesamten Personal geboten wurde. Höchst aufmerksam, immer freundlich - nicht aufgesetzt, sondern herzlich - immer ansprechbar, stets bemüht jeglichen Wunsch zu erfüllen, jederzeit zu einer kleinen Plauderei aufgelegt.
Die Anlage selbst ist traumhaft schön bepflanzt und gepflegt, der Meerblick ist umwerfend (wir waren allerdings im März nicht im Wasser, da selbiges um diese Jahreszeit nur 17 Grad hat). Das Hotel ist dermaßen sauber wie ich es ganz selten erlebt habe, man könnte praktisch vom Boden essen, permanent wird irgendwo geputzt, das Zimmer wird 2 x täglich sauber gemacht. In diesem Haus funktioniert all das, was im Süden oft Probleme bereitet: die Toilettenspülung, der Wasserdruck, stets verfügbares Warmwasser, die Minibar, der Fernseher (3 deutsche Kanäle, ARD, ZDF, RTL), die Sauberkeit, das Service an sich.
Die Küche ist hervorragend, angefangen von einem sehr guten, umfangreichen Frühstücksbuffet über die Snacks, die Weine, bis zum Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht und das war ein Volltreffer, speziell um diese Jahreszeit, wo's am Abend recht kühl ist und man ganz gern im Hotel speist). Ich bin ein sehr heikler Esser, habe aber die ganze Woche kein einziges Mal etwas zum bemängeln gehabt. Im Gegenteil, ein Gericht besser als das andere. Ich habe viel zu viel gegessen ... Die Kellner freundlich und aufmerksam, trotzdem wird die Privatsphäre gewahrt.
Da auch die Umgebung sehr nett ist - gleich vor dem Hotel die Strandpromenade, auf der man in beide Richtungen kilometerlang am Meer spazieren gehen kann, an der Hauptstrasse viele nette Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte, Minimärkte, Apotheken - alles da. Vor dem Hotel ein Taxistandplatz, 11 Euro bis zur schönen Altstadt von Limassol. Wer mit dem Bus fahren möchte hat auch eine Busstation direkt vor der Tür.
Die 291 Zimmer merkt man nicht, es fühlt sich im positivsten Sinn sehr viel kleiner an - ein richtiges "home away from home". Im Garten überall wunderschöne Katzen, die alle sehr zutraulich sind und sich gerne streicheln lassen oder auf der Sonnenliege kuscheln kommen. Die Vegetation unglaublich, Pinien, Zypressen, Palmen, Bananenbäume, Bougainvilleen, allerlei Blumen, Kakteen - alles blüht und gedeiht nebeneinander in üppigster Form und allen Farben. Jedes Hotel hat quasi seine eigene Bucht vor der Tür, mit dunklem, ganz feinen, fast dünenartigem Sand, und sehr sauberem Wasser (EU Blue Flag).
Die Gästestruktur setzt sich aus Briten, Russen (keine neureichen Protzer), Deutschen und Österreichern zusammen. Paare, Freunde, Singles, Geschäftsleute, Familien, Altersdurchschnitt Mitte/Ende 40. Sehr angenehmes, ruhiges, unprätentiöses Publikum.
Ich möchte niemandem vom Personal besonders hervorheben, da ich damit jemand anderem unrecht täte. Sie sind alle um Perfektion bemüht.
Der Slogan des Hotels lautet "Mediterranean Beach - where friendship begins". Dem ist nichts hinzuzufügen. Hinfliegen. Geniessen. Wiederkommen.
Efaristo para poli Vassos & the whole staff! I will be back soon!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick wählen. Die Aussicht ist wunderschön! Zudem sind die Landvie ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Judy_Golightly!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer, sauber. Ich empfehle ein Zimmer mit Meerblick. Der Balkon ist sehr gemütlich. Gutes Frühstück. Ca 10-15 min Fahrt in das Zentrum von Limassol. Parkplätze direkt vor dem Haus. Schnelle Internetverbindung kostenlos in der Lobby, in den teureren Zimmern auch im Zimmer kostenlos. Ich würde wieder hinfahren.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, AndySMUC!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Im Februar das perfekte Hotel für eine Woche ruhige Ferien. Zimmer mit Meerblick, freundlicher Service (nur das Receptions-Team dürfte in Sachen Freundlichkeit noch etwas zulegen...), schöne Hotelanlage. Alles ist sehr sauber, das Frühstücksbuffet eine feine Sache. Von den Hotelrestaurants sind in der Zeit einige geschlossen, aber das Bar-Team zaubert leckere Snacks. Und in der Umgebung gibt es viele kleine Tavernen und andere Verpflegungsmöglichkeiten. Gratis W-Lan in der Lobby mit guter Leistung. Werde gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in den oberen Stockwerken. Von der Strasse aus die rechte Seite hat mehr Morgen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Uermel!
Schleswig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich war bereits zwei mal im Mediterranean Beach und kann das Hotel sehr empfehlen.
Freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet.
Für Geschäftsreisende wichtig: gute W-Lan Qualität. In der Lobby ist das W-Lan kostenlos, auf dem Zimmer wird allerdings eine recht hohe Gebühr verlangt.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind recht laut. Also lieber ein Zimmer mit dem schöneren Meerblich anfragen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Melanie H!
Bad Kreuznach
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Im Rahmen einer Kulturreise mit einer Gruppe war ich eine Woche lang Gast in diesem Hotel. Das Haus liegt direkt am Meer. Sauberkeit, Service und die Mahlzeiten sind sehr zu loben.
Beim Frühstücksbuffet würde etwas Abwechslung, z. B. bei den Marmeladen, nicht schaden. Die Weinkarte lädt zum Probieren der verschiedenen Rebsorten Zyperns ein.
Ich habe mich in diesem großen Hotel insgesamt sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer am Rand. Da kann es nachts schon mal etwas lauter sein, da man den Straßenlärm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, amicus01!
Leonding, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Die Bewertung von 4,5 Sternen geht für mich absolut in Ordnung. Das Haus ist modern mit offenem Atrium und sehr schöner Gartenanlage.
Wir hatten 2 nette Zimmer im 6.Stock mit Meerblick, eines total ruhig, das andere (im Atrium) etwas lauter. Ich gebe allerdings zu bedenken dass die Zimmer zur Straßenseite hin wahrscheinlich sehr laut sind und die Aussicht eher trostlos ist.
Personal: extrem freundlich und bemüht
Gäste: 90% Russen mit Familie, sehr nett und ganz normal
Garten: ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Pool ok aber nichts Besonderes. Strand sauber mit dunklem Sand. Wir zogen es vor in der Wiese zu bleiben denn es war Mitte August sehr heiß und die Schirme am Strand sind klein. Die Strandanlage der Nachbaranlage ist eindeutig schöner.
Gastronomie: Frühstück ok aber immer gleich.
Bars: ok, Preise angemessen, Happy Hour
Buffet Restaurant: schwach! Es gab zwar jeden Abend ein anderes Motto, die Speisen dahinter waren aber immer mehr oder weniger gleich. Für mich nicht zu vergleichen mit einem Hotel derselben Kategorie z.B. in Spanien.
Im Hotel 3 Restaurants gegen volle Bezahlung, d.h. wollte man in einem essen musste man die HP entweder zu Mittag einlösen oder verfallen lassen. Schade, denn nicht jeder will 3 Mahlzeiten und es wäre nett würde man zumindest eine kleine Gutschrift aufs Restaurant erhalten.
Also das Abendessen ist unser einziger Kritikpunkt, war einfach kein Highlight.
In der näheren Umgebung 2 Restaurants die zu Fuß erreichbar sind allerdings rel. teuer. Die Strandpromenade ladet zu langen Spaziergängen ein, geht in beide Richtungen fast endlos dahin.
Auf Zypern gibt's anscheinend viele wild lebende Katzen, auch in den Hotelanlagen. Die waren allerliebst und haben uns mehr als erfreut!

Zimmertipp: auf keinen Fall zur Straße!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, teeny29!
Vorderweißenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir verbrachten eine schöne Woche auf Zypern. Die ganze Insel präsentiert sich sauber, freundlich und angenehm.

Das Hotel überzeugte uns durch ein erstklassiges Service, saubere Zimmer, gutem Essen, einem sauberen und schönen Sandstrand und sehr freundlichem Personal. Wir nächtigten in einem Superior Zimmer mit Meerblick daher hatten wir gratis Breitband nicht nur im Empfangsbereich sondern auch am Zimmer. Klimaanlage mit Thermostat, neues Badezimmer und vielen weiteren Details. Dieses Hotel ist auch für Familien sehr zu empfehlen.
Auch die Anbindung mit günstigen öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Straße sind sehr laut
St Raphael Resort
St Raphael Resort
Nr. 13 von 57 in Limassol
4.5 von fünf Punkten 1.332 Bewertungen

Sie waren bereits im Mediterranean Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediterranean Beach Hotel

Unternehmen: Mediterranean Beach Hotel
Anschrift: 71 Amathus Avenue | Agios Tychonas Community, Limassol 4533, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Limassol
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Limassol
Nr. 5 der Spa-Hotels in Limassol
Nr. 5 der Strandhotels in Limassol
Nr. 6 der Businesshotels in Limassol
Nr. 6 der Luxushotels in Limassol
Nr. 6 der Romantikhotels in Limassol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mediterranean Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Bookcyprus.com, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediterranean Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediterranean Beach Limassol
Hotel Mediterranean Beach Limassol