“Bad an sich ist ein schlechter Scherz. Umgebung nett.” 1 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Tübingen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 206 "Hilfreich"-
“Bad an sich ist ein schlechter Scherz. Umgebung nett.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wer einen großen Umweg auf sich nimmt wird fürchterlich enttäuscht sein. Mal abgesehen davon, dass ich diese Grotte an sich schon icht sonderlich beeindruckend finde kommt noch hinzu, dass man es schön zubetoniert hat um dem Besucherstrom und seinem Wunsch nach Matschfreiheit nachzukommen. Da wären wir dann auch schon beim nächsten Problem: der Besucherstrom ist enorm. Kleine, hässliche Grotte + viel zu viele Leute = Wirklich keinen Besuch wert! Allerdings ist dieser Flecken Erde ja auch der Zugangspunkt zu den Wanderungen auf der Akamas-Halbinsel, die ich wiederum durchaus empfehlen kann. Hübsch, gute Aussicht, nette Flora und Fauna. Man muss allerdings früh losgehen, da die Wege doch auch stark frequentiert werden, zudem möchte man die teils steilen teils exponierten Anstiege evtl auch nicht in der größten Mittagshitze erklimmen.

Aufenthalt April 2012
Danke, gagalichen!

Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ich hab eigentlich was größeres als einen Becken erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Bad der Aphrodite liegt im Nord-Westen der Insel und man ist da ab Limassol / Lemesos ca. 1,5 h unterwegs. Man sollte nicht unterschätzen, dass nach Paphos / Pafos die Autobahn endet und man auf einer Landstraße, die über das gleichnamige Gebirge führt unterwegs ist.

Die Landschaft ist sehr malerisch und abwechslungsreich. Ende Mai geht das Wetter noch so einigermaßen. In Paphos / Pafos selbst ist das Wetter mit der Hitze ziemlich erdrückend, auf den Berghängen hingegen dann sehr frisch. Also die richtige Kleidung mitnehmen.

Das Bad erreicht man dann nach der Fahrt und ich hatte eigentlich etwas großes - nachdem wie es alle angepriesen hatten - erwartet. Stattdessen wird man durch einen botanischen Garten geführt an dessen Ende sich dann ein Teich aufmacht, der ins Stein gewaschen ist und dort eine Gebirgsquelle fließt.

Das war dann das Bad. Also sehenswert, aber nicht so schön wie die Felsen der Aphrodite am Strand. Fand ich viel schöner.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, sgoletsgo!