“Wandern individuell im westlichen Teil von Nordzypern”
Bewertung zu Sidetour

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Die Agentur Side-Tour muss man einfach weiterempfehlen. Nicht nur, dass die Organisation bis auf minimale Kleinigkeiten perfekt geklappt hat, vor allem die sehr nette, engagierte persönliche Betreuung durch Herrn Houssem Belloum hat uns sehr gefallen. Er hat uns nicht nur die Wandertouren erläutert sondern auch die Geschichte, Kultur und Religionen näher gebracht. Seine umfangreichen und fundierten Kenntnisse hat er mit großer Begeisterung und auf sehr gut verständliche Art , immer wieder große Linien und Zuammenhänge aufzeigend, an uns weiter gegeben. Auch die Auswahl der Tagestouren im Wechsel mit kulturellen Highlights oder Ruhezeit am Strand war einfach gelungen. Gefallen hat uns auch die Unterbringung in recht einfachen aber sehr ordentlichen Unterkünften mit Kontakt zu den Bewohnern, so dass man einen Einblick in den Lebensalltag erhält. Und das kleine Luxushotel mit Empire-Charme in Girne zum Abschluß war wirklich zum Genießen. Dass wir von der grandiosen Landschaft v.a. mit der Blütenpracht jetzt im März und den wundervollen Aussichten beeindrukt waren, muss sicherlich nicht extra erwähnt werden.

Also insgesamt eine Tour, die man unbedingt empfehlen muss, v.a. für Menschen., die die Natur genießen, aber auch erhalten und schützen wollen (Nachhaltigkeit war oft ein Thema!), und gleichzeitig auch Land und Leute "hinter den Kulissen" des Massentourismus kennenlernen wollen (klar, in einer Woche ist das natürlich nur in einem beschränkten Maße möglich).

Danke, antonie13le!
HoussemBelloum, Manager von Sidetour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Es war für mich eine Freude, meine Leidenschaft für die Kultur und die Natur Zyperns mit Ihnen zu teilen. Danke für Ihre Unterstützung!

Bewertet 11. Dezember 2017

Wir wurden vom Flughafen Larnaka abgeholt und haben dann mit Franz 4 unvergessliche Tage in Nordzxýpern verbracht ; ausgibiges aber nicht überfülltes Programm, super nette Radtour , sehr persönliche und kompetente Reiseführung - solche Ansprechpartner hätte ich gerne an vielen Plätzen dieser Erde

Danke, J-Schobesberger!
Franz B, Leiter Gästebetreuung von Sidetour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2017

Danke für Euer tolles Feedback und danke für das Vertrauen in SIDETOUR beim Buchen der Reise - ich hoffe wir sehen Euch wieder bei einer Fahrradwoche. LG Franz

Bewertet 21. November 2017

Bewertet 5. September 2017

Leider kamen wir nie wirklich bei seinem "Freund, dem Teppichverkäufer" an, der als running gag die Reise begleitete. Das fand ich irgendwie schon gemein!

Franz ist aber einfach klasse: fröhlich, aber nicht aufgesetzt freundlich.
Seine sportliche Art, die Leute zu animieren ist sehr angenehm und er kann sich gut auf die Teilnehmer einstellen.
Seine wunderschöne Frau ergänzt als Einheimische viele Aspekte, so dass die Reise wirklich authentisch und besonders ist. 5 Sterne!!!!!

Danke, claudiaklaus2017!
Franz B, Leiter Gästebetreuung von Sidetour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2017

Danke dass Ihr Euch die Zeit genommen habt uns einen Kommentar zu unserem gemeinsamen Ausflug zu schreiben. Es macht mir tatsächlich viel Spaß die Insel aus meiner Sicht und so autenthisch wie möglich vorzustellen - mein Freund der Teppichverkäufer hat dabei leider das Nachsehen!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. August 2017

Wir waren vom ganzen Trip mehr als begeistert. Mit unserem Guide Houssem haben wir die Tour "Cyprus in a nutshell" gemacht und waren dabei als Paar nur mit unserem Reiseleiter unterwegs. Das gab uns die Möglichkeit die Tour sehr individuell und persönlich zu gestalten. Houssem hat sich sehr viel Zeit genommen und unsere Sonderwünsche wie Baden am Golden Beach und einem kurzen Abstecher an das Sperrgebiet zur Geisterstadt Varosha mit eingebaut. Dabei haben wir lebendig und authentisch sehr viel über Nordzypern, die Geschichte vom Altertum bis zur Neuzeit und die religiöse Kultur auf beiden Seiten der (leider) geteilten Insel kennen gelernt. Wir würden diesen Trip jederzeit wieder buchen und können jedem Nordzypern-Entdecker diese Tour wärmstens empfehlen.

Danke, wattenscheid19092017!
HoussemBelloum, Manager von Sidetour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Das war eine sehr unterhaltsame Tour! Gerne zeige ich euch andere Facetten der Insel. Wir haben zusammen Einiges aber noch lange nicht Alles gesehen :-) Auf Wiedersehen.