“Mächtige sehenswerte Festung”

Full Day Private Tour of Famagusta and Kyrenia In a Circle From Nicosia
Platz Nr. 4 von 48 Aktivitäten in Kyrenia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Oktober 2013

Weitläufige Festungsanlage mit einigen interessanten Ausstellungen, insbesondere ein altes Schiffswrack. Im Festungsgarten befindet sich ein kleines Cafe.

Danke, steinhardt!
Bewertungen (1.165)

Bewertet am 9. Oktober 2013

Für Gäste mit starken Nerven und Interesse an Geschichte ist der Besuch ein MUSS. Für z. Zt. 12,00 TL Eintritt kann man in der Festungsanlage u.a. eine Folterkammer sowie ein Schiffswrack besichtigen, Einen traumhaften Blick kann man vom Dach bzw. Turm auf den Hafen und die Stadt Kyria genießen. Unbedingt genügend Zeit einplanen,.

1  Danke, Charlotte J!
Bewertet am 30. August 2013

die Festung ist an sich ein sehr eindrucksvolles Gebäude, beherbergt auch noch historische Museen und bietet tolle Ausblicke. Aber Achtung, es kann - wie bei uns im August - auch sehr heiß werden.

Danke, Ulla K!
Bewertet am 18. Juni 2013

Außer dem Schiffswrackmuseum, welches man in der Burg besichtigen kann, ist dort nicht wirklich Sehenswertes. Man kann auf den Mauern einen Rundgang machen und so einen Blick auf die Stadt, den Hafen und die Berge werfen. Eintrittspreis EUR 6,00.

Danke, Melitta P!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren mit 3 Männern dort und waren einfach nur beeindruckt von den Beispielen aus der Geschichte. Es lohnt sich hier 1-2 Stunden mit einer Pause im kleinen Café zu verbringen.

Danke, Dolphinatcher_2012!