“Wirklich sehenswert”

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Um ehrlich zu sein: Ich war vor 10 Jahren dort. Aber ich denke, es ist noch heute das zu sehen, was mich damals sehr beeindruckte. Vor allem meine ich mich zu erinnern, daß dieses alte Schiff, das man vom Meeresboden hob, nicht viel anders konstruiert war als jene türkischen Gulets aus Holz, auf denen ich seit Mitte der 80er ganz viele herrliche Urlaube vor der türkischen Küste verbringen durfte - immer die Küste in Reichweite. Ganz anders als auf den großen Kruezfahrt-Schiffen. Die legen ab und man sieht nur Meer. Diese anderen Schiffe, die ich wärmstens empfehle (bitte aber auf eigenes WC mit Dusche auchten), sind schwimmende Bade-Inseln, auf denen man es sich richtig gut gehen lassen kann...

Aufenthalt Oktober 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“gut erhaltenes Schiffswrack”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Im Museum ist das Schiffswrack durch eine Glaswand zu besichtigen. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie dieses Schiff vor ca. 2000 Jahren ausgesehen haben muss. Weiters gibt es gute Bilder von der Bergung und auch die Teile der Ladung kann man besichtigen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Melitta P!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Für antik interessierte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Das Museum liegt in der alten Burg,die an den historischen Hafen von Kyrenia grenzt.
Den Besucher erwartet ein Schiffswrack von 300 b.c., das in einem speziellen Raum mit Kühlung untergebracht ist. Wenn man das Alter bedenkt,ist das natürlich beachtlich,wer sich nicht für Antikes imteressiert,den wird das wohl nicht begeistern.
Weiterhin sind alte Amphoren und deren Inhalte ausgestellt, einige Infotafeln.
Ansonsten kann die Burg begangen werden. Letztes Mal bot ein Maler Aquarelle an, außerdem ist dort noch ein Cafe.

Danke, schnatterinchen81!
Krakau
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Nicht besonders interessant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das Museum befindet sich in der Burg von Kyrenia (im Hafen). Um es zu besichtigen muss man die Eintrittskarte zur Burg kaufen (12 TL). Das Museum ist ganz klein: man kann die Uberreste der Boot und einige Wichitgeres von diesem Schiffwrack sehen. Fur mich war es alles ziemlich langweilich. Vielleicht mehr interessant fur Leute die sich mit der Gechichte des Meertransportes und des handels beschaftigen.

Aufenthalt April 2012
Danke, marek-krakau!
Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Sehr anschaulich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

In der Hafenburg ist dieses Museum untergebracht. Der Eintritt für die Burg gilt auch für die Museen im Inneren. Im unteren Bereich ist dokumentiert, wie das Wrack gefunden wurde. Eine große Tafel an der Wand beschreibt den Aufbau der Ladung, wobei dort echte Krüge vorgestellt wurden. Dann geht man die Treppe nach oben und kann durch einen Glaskasten das Wrack ansehen. Die Galerie ist allerdings schmal und wird von einer Reisegruppe oft völlig in Beschlag genommen.Auch der Eingang auf die Galerie ist leider sehr eng.

Aufenthalt November 2011
Danke, Margret1312!

Reisende, die sich Ancient Shipwreck Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kyrenia, Distrikt Kyrenia

Sie waren bereits im Ancient Shipwreck Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!