“Das zweite Mal im Salamis und wieder super.”
Bewertung zu Salamis Bay Conti

und 1 weitere Seite
Salamis Bay Conti
Nr. 1 von 16 Hotels in Famagusta
Bewertet am 22. Juni 2014

Im November waren wir im Haupthaus Zimmer war ordentlich und sauber. Jetzt im Juni wurden wir in den ca. 300m entfernten Neubau untergebracht. Hier waren die Zimmer ganz Neu und waren sehr sauber der Duscheinstieg ist eben und nicht wie im Altbau hoch und unbequem. An diesem Wochenende wurde das Erlebnisbecken in Betrieb genommen und das ist ein Traum für Kinder. Neubau ist sehr Behindertengerecht.
Abseits gelegenes Hotel, da wir uns drei Tage ein Auto mieteten war es für uns kein Problem. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel überteuert und Auswahl sehr begrenzt. Der Shuttle-Bus nach Famagusta ist mit 5 türkischen Lira für Hin- und Rückfahrt sehr günstig. Hotelumgebung ist ein wenig trostlos und teils unansehnlich (es sind Bau Ruinen und eine Transport und Baggerverleih im Anschluss zum Neubau)
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war Super. Es war auch immer eine Ansprechperson mit guten Deutschkenntnissen anwesend. Check-In und Check-Out war auch sehr gut die Zimmerreinigung war Ordentlich für ein 5 Sternehotel musste noch sauberer gereinigt werden wurde in 11 Tagen nur ca. 2 wirklich sauber aufgeräumt aber es war auch so in Ordnung.
Bei All Inklusiv muss reichlich Trinkgeld gegeben werden dann wird man so bedient wird wie es für ein 5 Sterne Haus auch ohne Trinkgeld üblich ist war das einzige Negative. Bei den Speisen war wirklich für jeden Geschmack was dabei. Jedoch waren meine Frau und Ich derselben Meinung dass die Hauptspeise im November noch qualitativ besser und Abwechslungsreicher war.
Haben Hamam Bad mit Massage zweimal für 100 Minuten gebucht wurden jedoch Länger behandelt ich muss sagen wenn auch micht ganz günstig aber jedoch sehr zu empfehlen.
Liegestühle und Sonnenschirme wenn auch nicht am Pool aber sehr gut ausgestattet und immer eine freie Liegegruppe vorhanden. Die Speisen und Getränke an der Poolbar auch im All-Inclusive Angebot sehr viel Auswahl und gut. Hier war jedoch sehr negativ und unprofessionell das die Gläser von einigen Bediensteten (Barkeeper würde das nie machen) oben am Rand angefasst wurden, hier muss dringendst Abhilfe geschaft werden sehr unhygienisch. Am schlimmsten war der Boss der Bar in der Lobby hier verzichtete ich von diesem bedient zu werden im November war hier mein liebster Aufenthalt jedoch bei noch einem anderem BARKEEPER.
Bis auf die für ein 5 Sterne Hotel nicht ganz ausreichende tägliche Reinigung (für ein 3 oder 4 Sternehotel wäre sie gut bis sehr gut) war wirklich nichts zu beanstanden und wir fühlten uns in dem Zimmer und auch im Bett nach zwei Tagen sehr heimisch und wohl.
Dusche war ohne Schwelle ebenerdig zu begehen und auch sehr großzügig ausgelegt.(Auch für sehr korpulente und unbewegliche geeignet)
Also der Urlaub Ende Oktober bis Anfang November war erholsamer hier war das Hotel nicht ganz so voll, die Animation am Pool war bereits eingestellt. Im Meer konnte jedoch auch noch gut gebadet werden es war noch angenehm warm. Jedoch abends war es schon frisch und nicht mehr so Angenehm sich im Außenbereich aufzuhalten.
Jetzt im Juni war die Anlage ziemlich ausgebucht wobei der Lärmpegel gegenüber November deutlich angestiegen war. Abends war im Außenbereich Unterhaltung und es war angenehm sich bis nach Mitternacht im freien aufzuhalten und den Urlaub zu Genießen.DER GRÖSSTE NEGATIVE PUNKT WAR DIE UNZUREICHENDE INTERNETVERBINUNG IN DER LOBBY IM ZIMMER IST KEIN EMPFANG HIER BESTEHT DER DRINGENSTE NACHHOLBEDARF. IST DER GRUND WARUM WIR DIESES MAL IM NOVEMBER WIEDER NACH DUBAI (HOTEL MERIDIEN FLIEGEN) ansonsten bei Preis-Leistung noch kein besseres Hotel gehabt.

Zimmertipp: Nebenhaus alles neu und die Dusche ist ein Traum, wenn auch die Aussicht in den noch nicht fertig ge ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MurksMax!
salamisguestrelation, Halkla İlişkiler Müdürü von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Sehr Gaeste

Haben Sie recht vielen Dank für Ihre Worte. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Salamis Bay Conti genossen. In der Tat bin ich hoffe, dass Sie bei einem weiteren Besuch bei uns, erneut das Angebot einer entspannenden Massage nutzen können.

Bewertung schreibenBewertungen (2.285)

Bewertet am 7. Mai 2014

Ankunft war ok.

3x Zimmer gewechselt!!
entgegen die Hotelbeschreibung von Suntrips, verfügt das Hotel über kein klimaanlage die das ganzes Jahr funktioniert! nur im 9te Etage oder im neuen Gebäude.

Zimmer im Hauptgebäude sind alt, Teppich vertreckt.
Das Bad verfügt über eine Fussbodenheizung, sehr nützlich wenn man klima nicht geht und draussen 28°C hat!
Das schalfen bei nacht ist im Hauptgebäude nur für Saunaliebhabern! oder wenn man einen Tiefen Schlaf hat. Bei geöffnete Tür war das Schalfen nicht möglich wegen Kühlungsnalage/Generatoren oder ähnliches.
Bad teilweise verschimmelt, gerostete Schraube die vom Wand hinausragt war in der Badewanne zu finden!!!!

Das dritte Zimmer haben wir im neuen Gebäude bekommen nach wir 3 Tage in der Rezeption gestanden sind und unterschiedliche Erklärungen wegen Klimaanlage bekommen haben, in diesem Punkt hätte lieber mein Urlaub abgebrochen!

In dieser Zimmer waren die Badfliessen (Wände) noch mit Zementstaub versehen! Teilweise fehlen Zockeln, warmes Wasser fliesst erst nach mind. 3-5 Minuten Wartezeit. Zement ist im Aufzugsrillen ausgehärtet

Personal ist die einzige Stärke dieses Hotels...vorallem in dem Bar.

Reiseleiter sehr unpünktlich! aber freundlich.

Fazit:
Für das bezahltes Geld, bekommt man woanders bessere Hotels und saubere Strände.
Nordzypern scheint ein Mülleimer zu sein.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rod G!
salamisguestrelation, Halkla İlişkiler Müdürü von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gern hätten wir Ihre Kritikpunkte und Ihre damit verbundene Unzufriedenheit schon vor Ort erfahren, um unsererseits dazu Stellung nehmen zu können. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
Gäst betreuung

Bewertet am 27. April 2014

Wir sind angekommen gab es erstmal keine Zimmer (21.00 uhr ankunft). Dann wollte ich mit meinen kindern solange essen (bis wir ein zimmer haben) durften wir auch nicht.Solang wir kein zimmer, dann auch kein essen.....heißte es. Ein schlechter Anfang. Am nächstem tag wachten wir mit einem klopfen, hämmern....auf. Das Nebengebäude da wird fleisig gearbeitet. Wir wollten uns eigentlich nur erholen. Die Frauen an der Reception unfreundlich frau serif und sibel. Mir hat man ein geschenk hinterlassen die haben es mir nicht weitergeleitet......Babypool dreckig mit Taubendreck wurde trotz mehrmaliger reklamation nicht entfernt...Essen sehr gut personal restaurant sowie am bar super schnell und freundlich. Unser reiseleitung von akmina tour sehr unfreundlich und unkompotent herr volkan.....Der Strand sehr schön und spa bereich auch gut. Zimmer nicht sauber trotz Reklamation nicht sauber.....dreckige handtücher wurden nochmals aufgehängt , obwohl es auf dem boden war.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, gina b!
salamisguestrelation, Halkla İlişkiler Müdürü von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie ihr offene Meinung, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Restaurant , spa und strand zufrieden waren. Es bedauern jedoch sehr, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer und Rezeption nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben dies umgehend in unsere Housekeeping und Front office Abteilung weitergeleitet und werden die Fakten intern auswerten.Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
Gäst betreuung

Bewertet am 25. April 2014

Wir waren 7 Tage dort,haben uns wohlgefühlt. Alle waren freundlich. Das Essen geschmackvoll. Reiseleiter kompetent. Höflichkeit war überall Trumpf. Preis - Leistung stimmte. Bei Gala Vital gebucht. Rita u. Jobst aus Braunschweig

• Aufenthalt: April 2014
Danke, MaxeTim!
salamisguestrelation, Halkla İlişkiler Müdürü von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Sehr Geehrte Gaeste,

Haben Sie recht vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Salamis Bay Conti genossen haben. In der Tat bin ich hoffe, dass Sie bei einem weiteren Besuch bei uns, erneut das Angebot einer entspannenden Massage nutzen können.

Bewertet am 8. April 2014

Erholung pur. Leckeres Essen und die Süßigkeiten.....einfach klasse. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Ich möchte mich bei Aytekin Gönültas, Özer Mizrak und Gögla Gülaglu bedanken.
Sie haben uns meistens im Restaurant bedient und waren extrem Hilfsbereit und Freundlich.
Danke.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dimitri P!
salamisguestrelation, Guest Relations Manager von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Sehr Gaeste

Haben Sie recht vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Salamis Bay Conti genossen haben und unser Service keine Wünsche Ihrerseits offen ließen. In der Tat bin ich hoffe, dass Sie bei einem weiteren Besuch bei uns, erneut das Angebot einer entspannenden Massage nutzen können.

Bewertet am 5. April 2014

14 Tage Erholung pur. Von der Reiseleitung am Flughafen, bis zu den Ausflügen ins Land, selbst bei den Abflügen mitten in der Nacht, der Reiseleiter von NTL war immer zur Stelle . Danke.
Das Hotel selbst kann nicht besser beschrieben werden als wundervoll. Wenn auch im Moment auf der westlichen Hausseite des Haupthauses ein Aquapark der Superlative entsteht und dort die Bautätigkeit in vollen gange ist tut das der Bewertung keinen Abbruch. Alle beanstandeten kleinen Mängel, an der richtigen Stelle angebracht, wurden sofort oder am nächsten Tag behoben. Was die Küche anbelangt--wir hatten AL -- man kann garnicht alles ausprobieren was geboten wurde. Der Geschmack ist auf Grund der verschiedenen Nationalitäten die im Haus waren recht neutral, aabbber es gab eine einmalige Gewürzbar mit allem was man sich vorstellen kann ausser Zucker welcher immer wieder vom Koch verlangt werden musste. Sie besorgten diesen aber immer freundlichst sofort. Danke an den Chef der Küche welcher fast immer zu den Mahlzeiten anwesend war. Was das Trikgeld meines Vorschreibers anbelangt ist total übertrieben, Jeder kann das Geld geben was er kann oder will ,die Bedienung ist auf keinen Fall davon abhängig da es ein Selbstbedienungsrestaurant ist und die Bedienung lediglich die Getränke bringt und das Geschirr abräumt. Freundlich waren sie aber alle.
Die Preise in den Geschäften im Hotel sind entsprechend höher als in der Stadt, aber wo ist das nicht so !. Ja, der Strand----wenn das Meer mitspielt ist er da, aber zeigt es sich von der stürmischen Seite, ist der Strand fast völlig weg. Es gibt aber etliche Terassen und den Pool als kleine Entschädigung--reicht völlig aus. Achten sollte man auf die Zimmeröffnungskarten und auf die Berechtigungskaten für die Badetücher, der Verlust dieser Karten wird bei Abreise sehhr teuer.
Es war ein gelungener Urlaub ausser der Flug mit Freebird (Sardienen in Öl eingequetscht) so würde ich das bezeichnen---schade---eine Empfehlung ist das nicht für diese Ferienfluglinie der Türkey.
Danke an Alle die am gelungene Urlaub mitgewirkt haben.
Boesi

Zimmertipp: Im Sommer ist die Ostseite des Haupthauses empfehlenswert ( Hitze ) Ansonsten egal. In den oberen E ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhard B!
salamisguestrelation, Guest Relations Manager von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Liebe Reinhard B,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und danke, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in hotel und ihre reiseleiter rundum zufrieden waren, und bedanken uns für Ihre netten Worte.Gleichzeitig sind wir natürlich begeistert, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute.

Beste grüß,
Guest Relation

Bewertet am 18. Februar 2014

Empfang am Flughafen schlecht, Vertretung der Reiseleitung unpünktlich und unzuverlässig.
Personal an der Rezeption unfreundlich, schlechte bzw. falsche Informationen
Zimmer: Rauchmelder defekt, Nächtlicher Lärm durch an der Gebäudeaussenseite angebrachte Genratoren.
Bad Schimmel in den Fugen, Badewanneneinstieg zu hoch, durch Schiene für Duschwand gefährlich, keine Kosmetiktücher.
Restaurant AI Verpflegung wenig abwechslungreich, Bedienung freundlich
Strandbar hat nicht die schriftlixh bestätigten Snacks für AI Gäste (nur 16-17 Uhr)
Terrassen mit defekten Gehwegplatten, Strand Leitungen, im Wasser befindliche Abfälle
Für Reiseveranstalter FTI: Alles keine Beanstandung

Zimmertipp: Keine Zimmer auf Nordseite, nie Sonne
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, enib2014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Famagusta.
10,1 km entfernt
22,6 km entfernt
Golden Coast Beach Hotel
Golden Coast Beach Hotel
Nr. 17 von 65 in Protaras

Sie waren bereits im Salamis Bay Conti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salamis Bay Conti

Anschrift: Mersin 10 | Agios Sergios, Famagusta, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Famagusta
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Famagusta
Nr. 1 der Strandhotels in Famagusta
Nr. 5 der Romantikhotels in Famagusta
Preisklasse: 61€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Salamis Bay Conti 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salamis Bay Conti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salamis Bay Conti Resort Hotel
Hotel Salamis Bay Conti Resort