“Sehr empfehlenswert, März/April 2014”
Bewertung zu Salamis Bay Conti

und 1 weitere Seite
Salamis Bay Conti
Nr. 1 von 16 Hotels in Famagusta
Bewertet am 5. April 2014

14 Tage Erholung pur. Von der Reiseleitung am Flughafen, bis zu den Ausflügen ins Land, selbst bei den Abflügen mitten in der Nacht, der Reiseleiter von NTL war immer zur Stelle . Danke.
Das Hotel selbst kann nicht besser beschrieben werden als wundervoll. Wenn auch im Moment auf der westlichen Hausseite des Haupthauses ein Aquapark der Superlative entsteht und dort die Bautätigkeit in vollen gange ist tut das der Bewertung keinen Abbruch. Alle beanstandeten kleinen Mängel, an der richtigen Stelle angebracht, wurden sofort oder am nächsten Tag behoben. Was die Küche anbelangt--wir hatten AL -- man kann garnicht alles ausprobieren was geboten wurde. Der Geschmack ist auf Grund der verschiedenen Nationalitäten die im Haus waren recht neutral, aabbber es gab eine einmalige Gewürzbar mit allem was man sich vorstellen kann ausser Zucker welcher immer wieder vom Koch verlangt werden musste. Sie besorgten diesen aber immer freundlichst sofort. Danke an den Chef der Küche welcher fast immer zu den Mahlzeiten anwesend war. Was das Trikgeld meines Vorschreibers anbelangt ist total übertrieben, Jeder kann das Geld geben was er kann oder will ,die Bedienung ist auf keinen Fall davon abhängig da es ein Selbstbedienungsrestaurant ist und die Bedienung lediglich die Getränke bringt und das Geschirr abräumt. Freundlich waren sie aber alle.
Die Preise in den Geschäften im Hotel sind entsprechend höher als in der Stadt, aber wo ist das nicht so !. Ja, der Strand----wenn das Meer mitspielt ist er da, aber zeigt es sich von der stürmischen Seite, ist der Strand fast völlig weg. Es gibt aber etliche Terassen und den Pool als kleine Entschädigung--reicht völlig aus. Achten sollte man auf die Zimmeröffnungskarten und auf die Berechtigungskaten für die Badetücher, der Verlust dieser Karten wird bei Abreise sehhr teuer.
Es war ein gelungener Urlaub ausser der Flug mit Freebird (Sardienen in Öl eingequetscht) so würde ich das bezeichnen---schade---eine Empfehlung ist das nicht für diese Ferienfluglinie der Türkey.
Danke an Alle die am gelungene Urlaub mitgewirkt haben.
Boesi

Zimmertipp: Im Sommer ist die Ostseite des Haupthauses empfehlenswert ( Hitze ) Ansonsten egal. In den oberen E ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhard B!
salamisguestrelation, Guest Relations Manager von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Liebe Reinhard B,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und danke, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in hotel und ihre reiseleiter rundum zufrieden waren, und bedanken uns für Ihre netten Worte.Gleichzeitig sind wir natürlich begeistert, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute.

Beste grüß,
Guest Relation
Soroush Khadem

Bewertungen (2.215)

Bewertet am 18. Februar 2014

Empfang am Flughafen schlecht, Vertretung der Reiseleitung unpünktlich und unzuverlässig.
Personal an der Rezeption unfreundlich, schlechte bzw. falsche Informationen
Zimmer: Rauchmelder defekt, Nächtlicher Lärm durch an der Gebäudeaussenseite angebrachte Genratoren.
Bad Schimmel in den Fugen, Badewanneneinstieg zu hoch, durch Schiene für Duschwand gefährlich, keine Kosmetiktücher.
Restaurant AI Verpflegung wenig abwechslungreich, Bedienung freundlich
Strandbar hat nicht die schriftlixh bestätigten Snacks für AI Gäste (nur 16-17 Uhr)
Terrassen mit defekten Gehwegplatten, Strand Leitungen, im Wasser befindliche Abfälle
Für Reiseveranstalter FTI: Alles keine Beanstandung

Zimmertipp: Keine Zimmer auf Nordseite, nie Sonne
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, enib2014!
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir verbrachten 8 Tage im Salamis Bay Conti und sind sehr erholt und zufrieden zurückgekehrt.
Das Essen war in Form eines reichhaltigen Buffets kaum noch zu überbieten. Mit der Bedienung und der Rezeption konnten wir uns auf englisch und sogar deutsch gut verständigen.
Die Nähe zum Strand (keine 20m) und die Pools für klein und groß luden sehr zum Badespaß ein.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber ein günstiger Service des Hotels lässt einen für wenig Geld in die Innenstadt bringen.

Nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Uli N!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren mit 3 Personen in einem Twin-Zimmer im Haupthaus untergebracht. Die Größe war völlig ausreichend und es hätte bequem noch eine vierte Person Platz gehabt. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu kritisieren und in der Minibar wurde täglich Wasser nachgefüllt, was zu unserer all inclusive Verpflegung gehörte. Überhaupt war die Verpflegung überdurchschnittlich gut , abwechslungsreich, sehr frisch und ausgesprochen schmackhaft – es war für jeden Geschmack und zu fast jeder Tages- und Nachtzeit für jeden etwas dabei.
Die Lage direkt am Meer war wunderschön und für Nicht-Meeresschwimmer war der Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen groß genug.
Das Personal achtete im gesamten Hotelbereich stets auf Ordnung und Sauberkeit.
Ein einmaliges Erlebnis war unser Fototermin. Der Fotograf (Firat Sever) war ausgesprochen nett, hat sehr schöne Motive und Hintergründe für unsere Familien- und Einzelfotos gefunden und selbst unser jugendlicher Sohn war nach anfänglicher Skepsis von dem Ergebnis begeistert. Die Fotos sind als Weihnachtsgeschenke bei allen sehr gut angekommen.
Fazit: Ein sehr zu empfehlender Urlaubsort!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Herbsturlauber!
Bewertet am 26. November 2013

Wir hatten für die Woche eine Villa für 4 Personen.Die Größe war einfach super. Es sind nur kleinere Dinge zu kritisieren die Fugen im Bad könnten mal erneuert werden.Die Lage des Hotels ist ideal für Strandspaziergänge, die Ausgrabungsstätte von Salamis ist in einer halben Stunde erreichbar.(Eintritt 9 TL)
Die Verpflegung war Top! Sehr große Auswahl und frisch.
An der Rezeption gab es immer deutschsprachiges Personal.
In der Hotelanlage ist unbedingt der Fotograf hervorzuheben.(sein Name ist Fırat Sever)
Mit 13 Personen hatten wir für 2h vollen Spaß und dem Fotograf hat es sichtlich auch viel Freude bereitet. Die Art der Fotos war sehr ausgefallen und trotz 4Familien äußerst verschieden und abwechslungsreich.Die Bilder sind einfach nur Spitze!!!

Zimmertipp: Die Villen an der Grenze zum Nachbargrundstück sind ruhiger. Die Lüftung des Restaurant ist bei den ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andre D!
Bewertet am 3. November 2013

Der Preis war verführerisch... Alles nur Schein. Die Hotelanlage ist in einem schlechten Zustand. Das Bad ist vom Schimmel befallen!!! Keine Reinigung. Mangelhaftes Englisch Das Personal spricht kein deutsch. Dafür war die Sonne und das Meer immer da ...

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Psychotherapie!
salamisguestrelation, Guest Relations Manager von Salamis Bay Conti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Sehr Geehrte Gaste,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Unser Haus besteht bereits seit 40 Jahren erfolgreich am Markt und wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Zimmer bemüht – wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie mit unserem Hotel konzept und Reinigung nicht zufrieden waren.
Wir haben Deutsch sprechendes Personal in unsere hotel. Für das Erfahrung Probleme mit der Sprache in unserem Hotel möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir versprechen Ihnen einen erfüllenden Erfahrungen durch Ihren nächsten Aufenthalt.

Nur durch Ihre Ehrlichkeit werden wir besser und können an uns arbeiten, und danken deshalb für Ihre offenen Worte.

Mit herzlichen Grüßen
Soroush Khadem
Gastebetreuung

Bewertet am 31. Oktober 2013

An diesem Hotel gibt es kaum etwas zu kritisieren. Das Angebot an Essen, vom Frühstück bis Abendessen, war vielseitig und sehr schmackhaft. Das Service-Personal freundlich. Unser Zimmer war sauber und von der Größe ausreichend. Rund um den Pool wurde tägl. mehrmals sauber gemacht ( leere Gläser, liegen gelassene Plastikbecher etc ) Die Nähe zum Strand ist hervorragend.
An der Rezeption wäre deutschsprachiges Personal wünschenswert,

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Famagusta.
Altun Tabya Hotel
Golden Bay Beach Hotel
Amore Hotel Apartments
Amore Hotel Apartments
Nr. 50 von 65 in Protaras

Sie waren bereits im Salamis Bay Conti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salamis Bay Conti

Anschrift: Mersin 10 | Agios Sergios, Famagusta, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Famagusta
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Famagusta
Nr. 1 der Luxushotels in Famagusta
Nr. 5 der Romantikhotels in Famagusta
Preisklasse: 59€ - 1.380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Salamis Bay Conti 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Eurosun, HotelQuickly, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salamis Bay Conti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salamis Bay Conti Resort Hotel
Hotel Salamis Bay Conti Resort