Highlights aus Bewertungen
Toller Aussichtsberg

Preisgünstige,moderne und kundenfreundliche Bergbahn. Mit Privatauto oder öffentlichem Verkehr gut ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

Triesenberg, Liechtenstein
Alle 59 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Januar 2020

Es lohnt sich hoch zu fahren, ein tolles Panorama über Liechtenstein, Österreich und der Schweiz (bei schönem Wetter) :) es ist immer wieder einfach herrlich!!

Erlebnisdatum: Januar 2020
Danke, mbeckFL!
Bewertet am 22. Dezember 2019

Sehr schön anzuschauen, leider zu wenig Parkplätze in der Winterzeit.
Tolle Berglandschaft, es ist wie ein kleines Tal in den Bergen umringt von bergen.
Es gab auch Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, DanielSTh!
Bewertet am 16. September 2019

Wir hatten bei unserem Tagesausflug genügend Zeit und das Wetter war sehr schön. Sind mit dem Sessellift sanft nach oben geglitten. Oben können sie Wanderungen unternehmen, im Gras sitzend die Sonne genießen, oder im gemütlichen Bergrestaurant sitzen. Es führt ein gut geh barer Fahrweg nach unten. In 45-60 Minuten sind sie unten. Rauf dauert es vielleicht ein wenig länger, Bei gutem Wetter haben sie eine tolle Aussicht. Und für alle denen es wichtig ist: Internetempfang ist hervorragend.
Tipp am Rande: sie können das Auto unten in Malbun auf einen der Gratisparkplätze abstellen. Wir war bei sehr heißem Wetter dort und haben das neue Parkhaus benutzt. Es kostet nicht viel und sie können auch mit Euro am Automaten bezahlen. Dafür war es leer, die Parkplätze sind mehr als großzügig, die Wege bis zum Lift kurz und der Wagen war bei Abfahrt kühl.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Thomas v!
Bewertet am 8. August 2019 über Mobile-Apps

Ich war im Winter dort, kleines Skigebiet, nicht viel los und toll präparierte Pisten. Die Sesselbahn Sareis führt zu einem Restaurant, was genau an der Grenze steht zu Österreich, jedoch befindet sich das Restaurant noch in Liechtenstein. Nette Angestellte an der Bahn und auf jedenfalls einen Ausflug wert.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, powersurf!
Bewertet am 7. August 2019 über Mobile-Apps

Malbun mit dem Sareis bietet im Sommer einige schöne Wanderungen in unterschiedlicher Länge.

Wir haben uns entschieden auf den Sareis zu gehen. Der Weg ist einfach. Für den geschotterten Weg sind bequeme feste Schuhe zu empfehlen. Über die Wiesen und duch die Latschenfelder hindurch erreicht man in ca. einer Stunde den Gipfel. Der Weg bietet immer wieder sehr schöne Stellen mit Blick auf das Malbuner Tal die umliegenden Berge und das Rheintal.
Das Bergpanorama auf dem Gipfel ist großartig und die Anstrengungen wert.
Neben der Bergstation der Seilbahn gibt es einen netten Berggasthof mit sehr leckeren heimischen Spezialitäten.
Mit dem Sessellift ist man in wenigen Minuten wieder im Tal.
Tip fürs Auto. Für nur 1,50 SFr kann man 12 Stunden im Parkhaus parken und der Wagen steht nicht den ganzen Tag in der Sonne.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, beermartin!