“Authentische Brasserie mit regionaler Küche”
Bewertung zu Brasserie du Kirchberg

Brasserie du Kirchberg
Platz Nr. 113 von 877 Restaurants in Luxemburg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. Juni 2014

Die Brasserie befindet sich im alten Teil vom Kirchberg. Hier geht es dörflich und ruhig zu, und von den gewaltigen Bauwerken der europäischen Union ist hier nichts zu spüren.
Die Brasserie ist klein und unauffällig und hat einen erwähnenswerten Biergarten.
Dieses Hideaway liegt nur wenige Minuten vom "modernen Kirchberg" entfernt, und ist immer gut besucht. Wir haben sofort bei der Ankunft im Sofitel einen Tisch reservieren lassen, und waren froh, daß es so kurzfristig geklappt hat.
Neben dem leckeren Bofferding Bier gibt es eine gute Auswahl an feinen und klassischen luxemburgischen Spezialitäten. Wir haben wunderbar gebratene Foie Gras mit Apfelspalten auf einem Blätterteigboden (Tarte fine Foie Gras) probiert. Anschließend das Nationalgericht "Judd maat Gaardebounen"- das ist geräucherter Schweinenacken mit dicken Bohnen.
Auch die Schweinshaxe vom Grill mit Sauerkraut war perfekt zubereitet. Ich habe schon lange nicht mehr so zartes saftiges Fleisch und ein so leckeres Kraut gegessen. Hier schmeckt man die Qualität der Zutaten. So muß es vor 50 Jahren schon geschmeckt haben.
Eine gute Wahl für traditionelle Regionalküche in gemütlich gepflegter Umgebung.

1  Danke, weekender28!

Bewertet 9. Mai 2014

Dieses Restaurant hat immer einen sehr guten Mittagstisch. Abends ist es eher für Gourmets. Im Allgemeinen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Bedienung und solide Küche.

Danke, Philippe C!
Bewertet 24. April 2014

In Luxemburg ist die Brasserie Kirchberg eines meiner Lieblingsrestaurant. Man wird immer freundlich empfangen und zügig bedient. Nicht einfach für das Personal, denn das Restaurant ist meistens rappelvoll und trotzdem läuft alles, wie am Schnürchen. Abgesehen von der wunderschönen Terrasse im Sommer bieten sich für den Besucher mehre Optionen im Restaurant, je nach dem, was man sucht: die urige Brasserie mit der Bar, ziemlich laut und trotzdem gemütlich, der etwas chicere und ruhige Restaurantteil, die verschiedenen kleinen Stuben für kleine Gruppen und die abgeteilte Kegelbahn für Gruppen oder Firmenevents. Seit Jahren ist die Qualität des Essens unverändert gut, innovativ, aber keineswegs abgehoben. Man hat eine gute Auswahl zwischen einfachen, preiswerten und gastronomisch gehobenen Gerichten. Das Fleisch ist superzart und der Fisch immer frisch. Das Auge isst mit und ich erfreue mich jedesmal an der schönen Präsentation der Gerichte. Die Tagliata de boeuf habe ich bisher noch in keinem Restaurant besser vorgefunden, weil das Fleisch butterzart, etwas rosa und trotzdem warm ist.
Auch die Weinkare ist nicht überteuert und der offene Wein in der Karaffe durchaus empfehlenswert.

2  Danke, Kornelia M!
Bewertet 21. August 2012

Die Bouché a la Reine ist sehr gut, diese esse ich hier regelmäßig.
Service freundlich und zuvorkommend. Reservierung empfehlenswert, da oft gut gefüllt.

Danke, Deedee-2012xbxb!
Bewertet 18. September 2011

Mit viel Fachverstand gekochte und dekorierte Menüs. Bekömmliche Küche, da frische Ingredienzen verwendet werden. Risiko ist, dass deshalb ein auf der Karte geführtes Menü auch mal nicht mehr erhältlich ist.
Wenn möglich, einen Tisch hinter dem Gebäude auf dem Holzdeck buchen, man sitzt da im Grünen. Innen ist es auch gemütlich, aber eher einfach, halt eben ein Quartiertreffpunkt, um sich mit Freunden auszutauschen.

Danke, maxraemy!