“Erstklassiges Hotel mitten im Zentrum von Luxemburg” 5 von fünf Punkten

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wien
“Erstklassiges Hotel mitten im Zentrum von Luxemburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal befindet sich im Zentrum von Luxemburg und bietet von den zur Straße gelegenen Zimmern einen herrlichen Blick auf das Tal. Das Hotel ist recht neu, die Zimmer sind mehr als großzügig, sehr modern und die Einrichtung ist von außergewöhnlich hoher Qualität. Im Dachgeschoß befindet sich noch eine Bar, von der man einen ebenso tollen Blick auf Luxemburg hat. Dort wird übrigens das mehr als üppige Frühstück serviert, was wärmstens zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, micha_10!

Meppen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt in ca 15 min Gehweite vom Bahnhof entfernt. Trotz der Lage außerhalb des direkten Zentrums kann man alles gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind wie meistens in den Sofitel-Hotels sehr gut. Fuer uns waren die Betten zu weich (ist ja meistens in den frankophilen Hotels so).Unser Zimmer lag zur Rueckseite,dadurch hatten wir einen Blick auf ein Laborgebaude.Da wir den ganzen Tag unterwegs waren,stoerte es nicht. Leider konnte man die Fenster nicht oeffnen und war deshalb auf die Klimaanlage angewiesen.Minibar war inklusive. Das Fruehstueck war mit 24,00 Eur fuer die gebotene Auswahl recht teuer, aber dafuer entschaedigte der Ausblick vom oberen Stockwerk ueber die Altstadt. Die Gastronomie haben wir nicht in Anspruch genommen,da es in der Stadt einige nette Lokale gibt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, undis0!
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Das Sofitel liegt sehr günstig zur Innenstadt, wie auch zum Luxemburger Bahnhof, alles ist zu Fuß leicht erreichbar. Die Zimmer sind sauber, recht geräumig und einige bieten einen sehr schönen Blick über das Petruss-Tal. Wir haben am Wochenende eine Nacht hier verbracht, das Hotel war nicht ausgebucht. Beim Check-In habe ich freundlich nach einem Upgrade für A-Club Gold Member gefragt, angeblich auch eins bekommen (mit schönerer Aussicht). Die weiteren "Vorteile" für Gold-Member wurden uns aber leider erst auf Nachfrage gewährt (Begrüßungsgeschenk und Drink), das dürfte nicht passieren. Ansonsten wirklich ein schönes Hotel, das Frühstück war in Ordnung, aber nicht übermäßig, was man für den Preis ebenfalls erwarten könnte!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, fra2k2!
Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Wir haben ein Wochenende in diesem wirklich sehr schönen, modernen Hotel verbracht und würden es auf jeden Fall wieder wählen. Das zugeteilte Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick über das Petrusstal und die Luxemburger City, das offene Badezimmerkonzept hat sehr gefallen. Aufgrund des Goldstatuses bei A-Club haben wir einen kostenlosen Begrüßungschampagner in der schönen Bar im oberen Stockwerk (8. Stock) bekommen, ebenfalls mit Superausblick, hier wird auch das Frühstück eingenommen, womit ich auch beim einzigen Kritikpunkt angelangt bin, für den doch recht hohen Preis bekommt man nicht ganz das Topfrühstück, was keinesfalls bedeutet es schmeckte uns nicht, eben nur dass es recht hochpreisig ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, sissij!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren für ein Wochenende in Luxemburg. Das Hotel ist seine 5 Sterne echt wert.
Die Lage gut. Kleiner Fußweg zur Stadt.
personal sehr freundlich. Witzigerweise stand als wir nach der kleine shoppingtour auf unser Zimmer zurück kamen ein Babybett in unserem Zimmer. Das personal hat sich mehrfach entschuldigt. Die Dusche vom Badezimmer reicht bis in das Zimmer und wird in Bunten farben beleuchtet,
Die Bar im obersten Stock ist toll. Leider gibt es keinen Nichtraucherbereich.
Frühstück war der Hammer! Alles was man sich so wünscht. Würde aber empfehlen, sich das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen. Wir waren die einziegen im Frühstücksraum um halb 10.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Kulumna!
Elmshorn
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Sehr schönes und modernes 5-Sterne Hotel, welches auch dem Standard absolut gerecht wird. Die Standard-Zimmer sind ausreichend groß und bieten ein traumhaftes Bett, modernes Mobiliar, einen großen Flachbildfernseher und ein Badezimmer, welches keine Wünsche offen lässt, u.a. mit einer übergroßen Duschkabine mit Regendusche, hochwertiger Duschutensilien von L'Occitane, Bademäntel etc. Alles sehr sauber. Das Personal ist stets sehr höflich und aufmerksam. Zu dem Restaurant und dem Fitnessraum können wir uns nicht äußern, da wir diese nicht genutzt haben. Negativ anzumerken wäre einzig und allein, dass keine Sauna vorhanden ist, diese Einrichtung würde ich in einem 5-Sterne-Hotel erwarten. Da wir allerdings zum Sightseeing in die Stadt gekommen sind, haben wir die Sauna nicht vermisst.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, sara_traveljunkie!
Grosblie
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

EU-Viertel - Palais - Cathedrale - Tour de la banque - alles zu sehen vom Fenster vom Zimmer. Wenn man dann noch die Bar oder den Frühstücksraum geniest ist die Sicht zur jeden Tageszeit ein Highlight der Reise. Schade, dass es nur 2 Pralinen auf dem bett geb. Schade, dass das neue Gebäude keinen Platz für ein Spa gefunden hat (wie in MUE z. B.) Welches Hotel bietet sowas in LUX Stadt? Das wäre noch ein PLUS gewesen. Die riesige Glas Dusch-Kabine offen zum Zi. und si zur Stadt dämpf diese Enttäuschung. Das Auschecken was sehr schnell und pro. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Park Inn by Radisson Luxembourg City
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Unternehmen: Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg