Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Best view”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 1 von 49 Hotels in Luxemburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 19. Juni 2010

EU-Viertel - Palais - Cathedrale - Tour de la banque - alles zu sehen vom Fenster vom Zimmer. Wenn man dann noch die Bar oder den Frühstücksraum geniest ist die Sicht zur jeden Tageszeit ein Highlight der Reise. Schade, dass es nur 2 Pralinen auf dem bett geb. Schade, dass das neue Gebäude keinen Platz für ein Spa gefunden hat (wie in MUE z. B.) Welches Hotel bietet sowas in LUX Stadt? Das wäre noch ein PLUS gewesen. Die riesige Glas Dusch-Kabine offen zum Zi. und si zur Stadt dämpf diese Enttäuschung. Das Auschecken was sehr schnell und pro. Gerne immer wieder.

  • Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Grosblie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.577)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

129 - 135 von 1.577 Bewertungen

Bewertet am 4. Juni 2010

Das Gran Ducal liegt in Laufnähe zur Innenstadt, die Ausstattung ist schön, die Zimmer großzügig geschnitten. Das Frühstück für 30 Euro finde ich übertrieben teuer und geht ein in das teuerste Müsli der Geschichte.

Mit dem Service sieht es allerdings anders aus: Ich war innerhalb eines Monats dreimal als Gast in dem Hotel und habe zweimal eine nicht korrekte Rechnung erhalten. Einmal erhielt ich die Rechnung eines fremden Gastes (!), einmal mit einem falschen Nachnamen. Auch nach mehrmaligem hinterher telefonieren habe ich bis heute nur eine der beiden Rechnungen mit korrektem Namen erhalten. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, aber nur mäßig gut ausgebildet. Für ein Hotel dieser Klasse ist der Service damit unbefriedigend.

Trotzdem: Lage ist top, Ausstattung ist schön, insgesamt empfehlenswert - sofern man mit dem mittelmäßigem Service leben kann.

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, AhoiNadjeschda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung inkl. Frühstück und einem Gutschein für Hotelleitstungen gebucht. Aufgrund der Gold-Mitgliedschaft im Hoteltreueprogramm A-Club erhielten wir ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Das Zimmer mit Blick auf das Petrussatal war riesig, mit einem ausgezeichnet ausgestattetem Badezimmer, separater Toilette und sehr guten Betten.
Das über den Hotelgutschein bestellte Abendessen war absolut empfehlenswert.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Lounge in der obersten Etage mit beeindruckendem Ausblick ist ebenso zu empfehlen.
Ein ausgezeichnetes Hotel mit dementsprechend hohen, aber angemessenen Preisen.

  • Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, scooba_steve1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 19. Mai 2010

Zu einem Galadinner gibt es keine Weinkarte, nur je eine Weinauswahl, rot oder weiss (kein Spitzenwein) - keine Preisangabe - Wein wird Glas weise eingeschenkt, je nach Kellner knapp 1 dl.

Das grosse Erwachen beim Bezahlen (ohne Registrierkasse, ohne detaillierten Belege!) pro Glas Rotwein Euro 16.00!!!

Da blieb uns das Essen und der Sonnenuntergang im Hals stecken.!

  • Aufenthalt: Mai 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Hellan51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 13. Dezember 2009

Das Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal ist ein neues Hotel aus 2008, welches sehr in Luxembourg Stadt sehr zentral gelegen ist.

Wir waren dort für einen 1- tägigen privaten Aufenthalt am Wochenende und durchweg zufrieden. Das Superior- Zimmer war sehr hochwertig eingerichtet und bot einen schönen Blick auf das Petruss- Tal. Auch die Bar im 8. Stock des Hauses, als auch der dort platzierte Frühstücksraum waren sehr modern, exklusiv und ansprechend gestaltet. Das Frühstück war aus meiner Erfahrung aus anderen Sofitels, immer auf hohem Niveau, hier sogar besonders gut.

Luxembourg selber war übrigens an einem kalten Winterwochenende eine interessante Erfahrung, wenn gleich keine zwingend notwendige, wenn man privat eine Städtereise vornimmt. Soll heissen, das nächste Mal werden wir eher im Frühjahr/ Sommer wieder nach Luxembourg kommen!

  • Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Alsterhai!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. Oktober 2009

Einleitend muss ich sagen das ich ein Fan von "Sofitel“ bin. Fans neigen ja zumeist dazu auch kleine Schwächen zu verzeihen, aber leider offenbart das Sofitel Luxemburg Grand Ducal zu viele Schwächen.

Ich verbrachte im Oktober 2009 mit meiner Familie ein Wochenende in Luxemburg. Wir hatten uns für diese Reise das Sofitel Grand Ducal ausgesucht und da wir mit unserem 2 Jahre alten Sohn, nebst Yorkshire-Terrier " unterwegs waren, haben wir uns für die "Privilege Suite" mit "traumhaften Blick auf das Petrustal" entschieden, da wir dann auch gerne gemeinsam im Zimmer essen.

Der Check in verlief zufriedenstellend, wenn auch mit einer gewissen Kühle, die ich von Sofitel - noch dazu als A-Club Platin-Kunde - i.d.R. nicht gewohnt bin und die sich über den gesamten Aufenthalt hinweg hielt. Im Zimmer angekommen stellten wir fest, dass weder der "traumhafte Blick", noch das vorab bestellte Kinderbett vorhanden waren. Mit der Situation, dass man uns offensichtlich die am schlechtesten gelegene Suite (1. Etage) angedacht hatte, konnte ich aufgrund dessen, dass wir mit unserem Hund unterwegs waren noch leben, aber das man für das eiligst gebrachte Kinderbett keine Bettdecke zur Verfügung hatte und wir unseren Sohn mit einem Handtuch zudecken mussten, halte ich für ein Haus mit diesem Anspruch gelinde gesagt völlig inakzeptabel.
Ebenso inakzeptabel empfand ich, dass viele Hotelmitarbeiter vermeintlich kein deutsch sprachen oder sprechen wollten. Ich habe seit vielen Jahren des öfteren geschäftlich in Luxemburg zu tun und weiß daher das so gut wie alle Luxemburger deutsch sprechen - es aber oftmals nicht "sprechen wollen". Wie dem auch sei - mich interessieren die landesspezifischen Animositäten weniger, in der gehobenen Hotellerie halte ich ein derartiges Verhalten gegenüber Gästen schlichtweg unhöflich und unprofessionell.

Die Suite war im großen und ganzen recht schick, wenn auch nicht überragend, z.b. keine Blumen, so wie ich es aus jedem Sofitel kenne und auch die kleinen Aufmerksamkeiten, welche Platinum-Member sonst bei Sofitel erhalten, fehlten.
Auch wurde die "kostenlose Minibar" (bestehend aus Wasser, Cola und einem merkwürdigem Orangennektar) nicht aufgefüllt.

Nachdem wir am ersten Morgen das Frühstück, welches qualitativ und quantitativ ausgezeichnet war, auf dem Zimmer eingenommen haben, war uns das in der Folge nicht mehr möglich, da der Zimmerservice die Frühstückskarte nicht erneuert hat und ich zu später Stunde offen gesagt keine Lust mehr auf einen "Kampf" hatte, welchen ich am Nachmittag führen musste um eine Speisekarte für den Roomservice zumindest in englisch zu erhalten.

Zum Roomservice - auch bemerkenswert - ist festzustellen, dass man die bestellten Getränke vergaß und der Wagen mit dem Geschirr auch nach 12 Stunden noch vor unserem Zimmer stand.

Auch wenn meine Beschreibung des Sofitel Luxemburg Grand Ducal überwiegend negative Dinge aufzeigt, die manchen Lesern nicht "wichtig" erscheinen mögen, bitte ich zu bedenken das der Aufenthalt (2 Nächte) weit über 1.000.- EUR gekostet hat, wobei eben genau diese Kleinigkeiten - zumindest mir - sehr wichtig sind.
Andernfalls könnte ich auch ein Familienzimmer für ein Drittel des Preises im Novotel buchen , welches sich übrigens im selben Gebäudekomplex wie das "Grand Ducal“ befindet.

  • Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Lancisti!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 8. April 2008

Ich kann dieses Hotel sehr weiterempfehlen. Mein Aufenthalt hier war absolut fantastisch. Was ich am meisten zu schätzen wusste, war der unerwartet schöne Blick auf die Altstadt. Es war wirklich traumhaft :). Die Bar ist luxuriös und sehr modisch eingerichtet - das hat mir gefallen :).
Das Personal ist sehr nett und professionell. Ich war mit allem vollkommen zufrieden :). PERFEKT...

1  Danke, AndriPragure!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
1,2 km entfernt
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
1,3 km entfernt
Meliá Luxembourg
Meliá Luxembourg
Nr. 3 von 49 in Luxemburg
1.675 Bewertungen
1,7 km entfernt
Sofitel Luxembourg Europe
Sofitel Luxembourg Europe
Nr. 4 von 49 in Luxemburg
1.007 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3,9 km entfernt
DoubleTree by Hilton Luxembourg
0,1 km entfernt
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 49 in Luxemburg
1.103 Bewertungen
0,5 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisklasse: 144€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
Anzahl der Zimmer: 128
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Sofitel Lux Le Grand Ducal Hotel Luxembourg City
Sofitel Hotel Luxembourg City
Sofitel Luxembourg City
Luxembourg City Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen