“Top Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160 , Luxemburg   |
Nr. 3 von 50 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“Top Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2015

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr schöner Aussicht über die Stadt Luxemburg. Hervorragendes Frühstück, welches kaum Wünsche offen lässt. Fussläufige Anbindung an die Stadt Luxemburg. Gut ausgestattete Zimmer. Kopfkissen für meine Begriffe zu hoch.

• Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, Michael H!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Sehr geehrter Michael H,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren letzten Aufenthalt zu berichten.

Es freut uns zu hören dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel so gut gefallen hat. Ihre netten Worte werde ich umgehend an unsere Mitarbeiter weiter geben. Ich bin mir sicher dass sie sich darüber freuen werden.

Hoffentlich werden wir das Vergnügen haben Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Rohrdorf, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2015

Sehr schönes, luxuriöses Hotel in ca. 10 Minuten Geh-Distanz zum Zentrum/Altdstadt von Luxembourg. Die Zimmer waren grosszügig mit einem sehr luxuriös ausgestatteten Badezimmer mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und auch der Service war sehr gut. Die Bar war am Abend ein sehr schöner Ort zum Verweilen mit einem herrlichen Blick auf die Stadt.
Einziger Wermuthstropfen war die Parkplatzsituation. Das Hotel liegt direkt angrenzend an ein sehr grosses, öffentliches Parkhaus, hat aber keinen direkten Hotelzugang. Auch ist im Parkhaus selber der direkteste Weg zum Hotel nicht ausgeschildert. Wenn man Pech hat, liegen die verfügbaren Parkplätze sehr weit vom Hoteleingang entfernt, in unserem Fall gut 10 Minuten.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer wählen. Zimmer in den oberen Etagen haben schöne Aussicht.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, Arlette Z!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2015
Sehr geehrte Arlette Z,

Wir danken Ihnen rechtherzlich dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Es freut uns dass Ihnen Ihr Zimmer und besonders das Bad sehr gut gefallen haben und dass Sie den einzigartigen Ausblick von unserer Bar genossen haben.

Was die Parksituation angeht haben wir reservierte Plätze für unsere Hotelgäste (gelb angezeichnet). Diese befinden sich neben einem direkten Hotelzugang. Wenn dies Ihnen zu kompliziert ist können Sie ihr Auto auch gerne einem unseren Valet Mitarbeitern anvertrauen. Der könnte Ihnen das Auto dann in die Tiefgarage stellen und Ihnen mit dem Gepäck helfen.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Anmerkungen und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015 über Mobile-Apps

Herrliches Hotel, sehr geschmackvolles modernes Ambiente, Ausstattung auf höchstem Niveau bei sehr gutem Preis -/Leistungsverhältnis. Einzig das Restaurant war uns zu teuer (und daher gar nicht ausprobiert) aber das kann ja jeder individuell entscheiden.
Kurzum - Hervorragend und weiter so -

Aufenthalt Juli 2015
Danke, daddoooh!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2015
Sehr geehrter daddoooh,

Vielen lieben Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Es freut uns sehr dass Sie von unserem Hotel überwältig waren und dass das Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ich werde Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten und ich bin mir sicher dass sie sich über Ihre netten Worte freuen werden.

Hoffentlich haben wir das Vergnügen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Sicherlich eine der besten Adressen in Luxemburg: wunderbare Lage, exzellente Parkmöglichkeiten, ruhig, Restaurant im 8. Stock mit Panorama, sehr gutes Frühstücksbuffet.

Aufgefallen ist mir nur ein Loch im Bettlaken und die nicht ganz sauberen Handtücher!

Zimmertipp: Luxury Room
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
3 Danke, RailSwiss!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015
Sehr geehrter Senator11,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Eindruck über unser Hotel mit TripAdvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass sie ihren Aufenthalt genossen haben, insbesondere unser Frühstück, aber auch die zentrale Lage des Hotels.

Ich bin überrascht und bedaure es sehr, dass sie einen solchen Zwischenfall hatten, wir versprechen Ihnen jedoch dass dies nicht nochmal vorkommt.

Wir hoffen bald wieder das Vergnügen zu haben Sie bei uns im Sofitel Luxemburg Le Grand Ducal
begrüßen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Nur einige Schritte bis zum Zentrum. Die Zimmer sind groß und geräumig. Jedoch ist der Preis schon sehr hoch.
Aus dem Restaurant in der obersten Etage hat man einen schönen Blick über die Stadt.Das Essen im Restaurant ist sehr teuer.Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht.
Das wäre aber auch der einzige Negativpunkt. Noch eine Anmerkung. Bei solchen hohen Zimmerpreisen wäre es fair wenn das Hotel die Parkgebühren übernehmen würde.

Zimmertipp: Mit Blick auf die Altstadt
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
2 Danke, Senator11!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2015
Sehr geehrter Senator11,

Es freut uns natürlich sehr zu erfahren dass Sie eine sehr angenehme Zeit bei uns im Hotel verbracht haben. Ich werde Ihre netten Worte und Empfehlungen gerne weiterleiten.

begrüßen zu können.

Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 8 von 50 in Luxemburg
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg